Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Fragen vor Bestellung

Diskutiere Fragen vor Bestellung im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Tach Zusammen ! Ende der Woche habe ich Termin zur Probefahrt mit einem Kuga, und möchte danach eigentlich auch einen Neuwagen bestellen. In den...

  1. #1 Bert61, 09.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
    Bert61

    Bert61 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 , 2012 , 1,6 TDCI
    Tach Zusammen !

    Ende der Woche habe ich Termin zur Probefahrt mit einem Kuga, und möchte danach eigentlich auch einen Neuwagen bestellen.

    In den letzten 12 Jahren bin ich mit Focusmodellen ( MK 1 , 2 , 2 FL und 3 ) ca. 700.000 KM gefahren und war immer zufrieden mit den Autos - alle 1,6er Diesel. Im Moment schwanke ich noch zwischen dem Kuga 2l 150 PS 2WD Schalter oder dem neuen Focus FL ebenfalls 2l 150 PS Schalter ( beide wieder Diesel )- beide ausser keyless und Volleder mit Vollausstattung.

    Zum Kuga hätte ich noch ein paar Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden können :

    1. Laut Preisliste ( Ungarn ) ist das Spoilerpaket nicht mit dem adaptiven Tempomat zu kombinieren. Für den Titanium Plus ( in Deutschland wohl Individual ) steht er aber als Zubehör in der Preisliste, obwohl dabei das Spoilerpaket zur Modellausstattung gehört ?! Geht das nun oder nicht ?

    2. Gibt es was Geräusche im Kuga betrifft ( knarzen ... ) auffällige Unterschiede mit oder ohne Schiebedach ? Ich hätte das gerne, aber nicht als Auslöser ( evtl. durch stärkere Verwindung des Wagens ) zusätzlicher Geräusche.

    3. Laufen hier schon die neuen E6 Diesel ? Mit oder ohne Adblue ( dazu finde ich nirgendwo Infos ), und wenn mit - wie ist das gelöst -> wo und wie groß ist der Zusatztank ?

    4. Hat sich bei den aktuell ausgelieferten Modellen was mit den Dellen rund um die Türgriffe getan - ist das jetzt besser ?

    5. Was ist mit dem Sony / Navi -> Empfang und Klang ? Wie beurteilen Käufer ganz aktueller Modelle die Sache ? In vielen Foren liest man nur schlechtes zur Qualität vom Sony. Hat sich da was getan / wurde seitens Ford oder Sony nachgebessert ?


    Danke für Infos vorab !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guido1905, 10.12.2014
    Guido1905

    Guido1905 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell, Ford Kuga Individual
    132KW Diesel, H
    Hallo Bert61

    Ein paar deiner Fragen kann ich evtl Beantworten.

    Zu 1. Ich habe ein Individual Bestellt und der hat auch alle Assistenzsysteme

    zu 2. Ich habe neulich mit einem eine Probefahrt gemacht, da konnte ich nichts derartiges Feststellen. Panorama Schiebedach war auch vorhanden.

    zu 3. Da ich selber den großen 180 PS Diesel bestellt habe war ich natürlich auch dahingehend interessiert. Und mein FFH weiß nichts von Adblue etc.

    zu 4. Ich habe bisher mehrere neu ankommende Fahrzeuge gesehen und nicht Sehen können von den Dellen

    zu 5. Der Klang ist ja geschmacksache, einfach mal Ausprobieren. Mir war der Bass nicht druckvoll genug und daher lasse ich mir einen Flachen Subwoofer von Pioneer einbauen.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :-)
     
  4. Bert61

    Bert61 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 , 2012 , 1,6 TDCI
    Danke für die Antwort.

    Habe heute, nach der Probefahrt, bestellt. Titanium Plus mit ein paar Extras inkl. Sony / Navi mit 10 Lautsprechern ( Sub und Verstärker in Reserveradmulde ) ... . Liefertermin soll April sein .
     
  5. #4 Guido1905, 12.12.2014
    Guido1905

    Guido1905 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell, Ford Kuga Individual
    132KW Diesel, H
    Schön, Gebaut soll meiner im Februar und bei mir wahrscheinlich auch im April vor der Tür.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen vor Bestellung

Die Seite wird geladen...

Fragen vor Bestellung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Auspuffanlage / ESD

    Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  2. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  4. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

    Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...