Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Fragen vor Bestellung

Diskutiere Fragen vor Bestellung im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Tach Zusammen ! Ende der Woche habe ich Termin zur Probefahrt mit einem Kuga, und möchte danach eigentlich auch einen Neuwagen bestellen. In den...

1. #1 Bert61, 09.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
    Bert61

Bert61 Neuling

Fahrzeug:
    MK3 , 2012 , 1,6 TDCI
    Tach Zusammen !

Ende der Woche habe ich Termin zur Probefahrt mit einem Kuga, und möchte danach eigentlich auch einen Neuwagen bestellen.

In den letzten 12 Jahren bin ich mit Focusmodellen ( MK 1 , 2 , 2 FL und 3 ) ca. 700.000 KM gefahren und war immer zufrieden mit den Autos - alle 1,6er Diesel. Im Moment schwanke ich noch zwischen dem Kuga 2l 150 PS 2WD Schalter oder dem neuen Focus FL ebenfalls 2l 150 PS Schalter ( beide wieder Diesel )- beide ausser keyless und Volleder mit Vollausstattung.

Zum Kuga hätte ich noch ein paar Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden können :

1. Laut Preisliste ( Ungarn ) ist das Spoilerpaket nicht mit dem adaptiven Tempomat zu kombinieren. Für den Titanium Plus ( in Deutschland wohl Individual ) steht er aber als Zubehör in der Preisliste, obwohl dabei das Spoilerpaket zur Modellausstattung gehört ?! Geht das nun oder nicht ?

2. Gibt es was Geräusche im Kuga betrifft ( knarzen ... ) auffällige Unterschiede mit oder ohne Schiebedach ? Ich hätte das gerne, aber nicht als Auslöser ( evtl. durch stärkere Verwindung des Wagens ) zusätzlicher Geräusche.

3. Laufen hier schon die neuen E6 Diesel ? Mit oder ohne Adblue ( dazu finde ich nirgendwo Infos ), und wenn mit - wie ist das gelöst -> wo und wie groß ist der Zusatztank ?

4. Hat sich bei den aktuell ausgelieferten Modellen was mit den Dellen rund um die Türgriffe getan - ist das jetzt besser ?

5. Was ist mit dem Sony / Navi -> Empfang und Klang ? Wie beurteilen Käufer ganz aktueller Modelle die Sache ? In vielen Foren liest man nur schlechtes zur Qualität vom Sony. Hat sich da was getan / wurde seitens Ford oder Sony nachgebessert ?

Danke für Infos vorab !

2. #2 Guido1905, 10.12.2014
    Guido1905

Guido1905 Neuling

Fahrzeug:
    Aktuell, Ford Kuga Individual
    132KW Diesel, H
    Hallo Bert61

Ein paar deiner Fragen kann ich evtl Beantworten.

Zu 1. Ich habe ein Individual Bestellt und der hat auch alle Assistenzsysteme

zu 2. Ich habe neulich mit einem eine Probefahrt gemacht, da konnte ich nichts derartiges Feststellen. Panorama Schiebedach war auch vorhanden.

zu 3. Da ich selber den großen 180 PS Diesel bestellt habe war ich natürlich auch dahingehend interessiert. Und mein FFH weiß nichts von Adblue etc.

zu 4. Ich habe bisher mehrere neu ankommende Fahrzeuge gesehen und nicht Sehen können von den Dellen

zu 5. Der Klang ist ja geschmacksache, einfach mal Ausprobieren. Mir war der Bass nicht druckvoll genug und daher lasse ich mir einen Flachen Subwoofer von Pioneer einbauen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :-)

3. Bert61

Bert61 Neuling

Fahrzeug:
    MK3 , 2012 , 1,6 TDCI
    Danke für die Antwort.

Habe heute, nach der Probefahrt, bestellt. Titanium Plus mit ein paar Extras inkl. Sony / Navi mit 10 Lautsprechern ( Sub und Verstärker in Reserveradmulde ) ... . Liefertermin soll April sein .

4. #4 Guido1905, 12.12.2014
    Guido1905

Guido1905 Neuling

Fahrzeug:
    Aktuell, Ford Kuga Individual
    132KW Diesel, H
    Schön, Gebaut soll meiner im Februar und bei mir wahrscheinlich auch im April vor der Tür.

Thema:

Fragen vor Bestellung

Die Seite wird geladen...

Fragen vor Bestellung - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  3. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  4. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  5. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...