StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Fragen vor einem eventuellem Kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Aercorpy, 15.05.2016.

1. #1 Aercorpy, 15.05.2016
    Aercorpy

Aercorpy Neuling

Fahrzeug:
    - noch keines -
    Grüße,

ich habe lange Jahre immer Ford gefahren und möchte nun wieder umsteigen :)

Ich habe einen Street KA ins Auge gefasst und wollte mal nachfragen, auf was ich besonders achten muss wenn ich mir einen vor Ort anschauen möchte ?

Ist der Street KA zu empfehlen ? Ich hörte von oft auftretenden Mägeln / Werkstattbesuchen ?

Und für mich auch ein Thema, wie ist es wenn man auch etwas Musik einbauen möchte ? Findet man dort Platz für guten Klang ? Hatte vorher noch nie ein Cabrio und bin daher noch total unwissend ;)

Mit freundlichen Grüßen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.05.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Streetka ist ein schönes, agiles Auto, aber halt nun leider mindestens 11 Jahre alt und basiert auf dem Fiesta von 1989. Zu den üblichen Schwachstellen des Fiesta kommen noch ein paar Streetka-spezifische dazu, z.B. die Stelle am Schweller unterhalb der B-Säule, wo das Ka-Vorderteil mit dem Streetka-Hinterteil verbunden ist. Hier auf Rost achten. Das kann zur lästigen Dauerbaustelle werden, weil man dann immer wieder mal etwas machen muss, aber es ist keine Katastrophe. Auch darauf achten, dass die Seilzüge des Verdecks unbeschädigt sind und der Verdeckkastendeckel ganz aufgeht (das letzte Stück muss man von Hand nachhelfen, der Dämpfer ist nach den vielen Jahren meist müde).

Ansonsten können im Laufe des Streetka- oder Sportka-Lebens folgende Bauteile aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann einmal Ärger machen:
    - Generator
    - Lambda-Sonden
    - Thermostatgehäuse
    - Heizungsregulierventil

Das Fahrwerk selbst ist sehr robust, wenn es nicht verbastelt wurde. Das gilt auch für die Bremse, die aufgrund der guten Motorbremswirkung beim Streetka nicht viel zu tun hat. Auch die Heckscheibe kann Jahrzehnte halten, wenn sie hin und wieder mal mit BMW Cabrio-Heckscheibenpolitur aufgefrischt wird und ansonsten nur klares Wasser sieht und nicht bei Temperaturen unter +5° C angefasst wird.

Wir haben unseren Streetka vor wenigen Wochen in Top-Zustand guten Gewissens verkauft, weil er uns nach mehr als 12 Jahren einfach zu laut und unkomfortabel geworden war (wir sind ja auch älter geworden...) und das mit nur 2 Sitzplätzen als Alltagsfahrzeug mittlerweile auch lästig war. Ansonsten gibt es keinen Grund, generell von dem Fahrzeug abzuraten. Die Wintereignung ist - abgesehen Plexi-Heckscheibe, die man nicht freikratzen kann - an sich gut, das Verdeck ist von sehr guter Qualität und zumindest die Außenspiegel sind serienmäßig beheizbar.

4. #3 Aercorpy, 15.05.2016
    Aercorpy

Aercorpy Neuling

Fahrzeug:
    - noch keines -
    Das klingt doch vielversprechend. Ich hätte ein Fahrzeug mit Hardtop entdeckt, für einen sehr günstigen Preis. Lohnt es sich so ein Fahrzeug zu kaufen aufgrund des Hardtops für den Winterbetrieb, oder tut es das Stoffverdeck ebenfalls ?

mfg

5. #4 Meikel_K, 15.05.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein Hardtop ist eine echte Wertvervesserung, schon alleine aufgrund der beheizbaren Glasscheibe hinten. Vor allem dann, wenn man keine Garage oder Carport hat. Wir sind mit dem Stoffverdeck im Winter problemlos zurechtgekommen (frieren muss man damit nicht), aber das Auto stand bei uns auch immer in der Garage. Ein Fahrzeug mit Hardtop zu einem attraktiven Preis kann man sich immer anschauen.

6. #5 Aercorpy, 15.05.2016
    Aercorpy

Aercorpy Neuling

Fahrzeug:
    - noch keines -
    Habe den Besitzer denn direkt mal angeschrieben, ob das gute Stück noch verfügbar ist :)

Ich hoffe es ja. Nach längerer Zeit ohne Auto wirds mal wieder Zeit und der Sommer steht vor der Tür :)

Danke für die Antworten :)

7. #6 Aercorpy, 17.05.2016
    Aercorpy

Aercorpy Neuling

Fahrzeug:
    - noch keines -
    Grüße, sorry für den doppel Post, aber ich habe noch einen Street KA gesehen, allerdings geht bei dem ab und an wohl die abs Leuchte an, ... weiß einer , woran das liegt und wie teuer das ganze wird ?

mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen vor einem eventuellem Kauf

Die Seite wird geladen...

Fragen vor einem eventuellem Kauf - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  2. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...