Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fragen wegen Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von chris_89, 16.07.2011.

  1. #1 chris_89, 16.07.2011
    chris_89

    chris_89 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Hallo alle zusammen :)

    und zwar hätt ich da ma zwei fragen...

    1. seitdem ich ein neues radio eingebaut hab leuchtet die beleuchtung bei der temperatur da unten nicht mehr nur die knöpfe von der klima und der andere leuchten...weiß jemand woran das liegt?

    2. das hört sich vllt jetzt lustig an aber wie baut man die rückleuchten hinten ab weil mein rechtes bremslicht nicht geht xD... ich fahr erst seit zwei wochen den ford... also da sind ja zwei torx schrauben und sonst hab ich keine gesehn. die hab ich jedenfalls gelöst, kann man jetzt die rückleuchte irgendwie abziehn...hab angst was kaputt zu machen :)

    wäre dankbar für eure hilfe
    LG chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    1) Lampen defekt ;) dort sind 4 stueck drinne. Zwei aussenseite und zwei in der Mitte
    musst du haltTauschen, bedeutet: Mittelkonsole wieder ab :D

    2) Kofferraum auf, in der Seitenverkleidung (teppich artig) befindet sich eine flügelmutter die drauf geschraubt ist. Die Abschrauben. Daüber ist der Stecker -> Abziehen.
    Schrauben bei offener Heckklappe abschrauben, und dann vorsichtig die Rückleuchte abziehen. Steht aber auch im Handbuch ;)
     
  4. #3 Flips1991, 16.07.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Zu 2.

    Torx schrauben entfernen! Dann hast du im Kofferraum unterm Teppich in Höhe des rücklichts eine plaste Flügelmutter. Im Teppich ist dazu ein einschnitt vorgesehen! Diese entfernen und Rücklicht unter leichtem druck in Heckrichtung zu dir ziehen! Danach die leiste am rücklicht entfernen, indem du die clips löst
     
  5. #4 chris_89, 16.07.2011
    chris_89

    chris_89 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    erstmal vielen dank für die antworten werd mich dann gleich ma ans rücklicht machen

    och nöö die ****** mittelkonsole wieder runter wie bock ich darauf hab :mies: war eh so ein kampf mit den kack kabelzügen :lol:
    aber wie kann das sein das die kaputt gehn nachdem ich das neue radio drin hab und vorallem auch noch alle vier? :gruebel: hab ja keine randale beim umbau gemacht :lol:
    wo das originale radio drin war gingen die ja noch perfekt
     
  6. #5 vanguardboy, 16.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei mir hats auch alle 4 erwischt , nach dem einbau. Dann war ich bei Ford. Hab aber nur 2 mitgenommen, der FFH händler wusste auch nicht wieviele rein gehören. Mach die ab.. und sehe ***** sind ja 4 stueck.. Nun hab ich nur 2 statt 4 drinne, langt aber. Hatte kein nerv wieder die Mittelkonsole zu entfernen. Hab die seitlichen versucht abzunehmen aber keine chance.. Hab die Konsole aber auch nicht komplett abgehabt. Wird aber nächsten Monat von Ford erledigt. Bin da wegen einer Garantie sache. Da können die auch mal schnell die 2 Lampen mit tauschen.


    Evt durch das Abziehen der Konsole haben die den Geist aufgegeben keine ahnung warum das so ist/war.
     
  7. #6 chris_89, 16.07.2011
    chris_89

    chris_89 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    dann sind die lämpchen ja krass empfindlich hmm komisch
    hast dus gut :) ... naja ich bau mir die ma ein wenn ich lust und laune dazu hab jetzt erstma net kein bock nochma auf die action :lol:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen wegen Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fragen wegen Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...