Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu: 1,6l mit 182 ps, anderes Spoilerwerk, karosseieform?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Schmolli, 23.07.2013.

1. #1 Schmolli, 23.07.2013
    Schmolli

Schmolli Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Focus mit der 1,6L Maschine und 182ps zu holen.
    Kann mir jemand etwas zu den Stärken und Schwächen des Motors sagen?

Außerdem hätte ich gerne das ST oder RS Spoilerwerk an dem Fahrzeug.
    Nicht wegen dem nutzen, sondern nur, weil ich es optisch gelungener finde.
    Gibt's es die Möglichkeit? Oder passt das von den Haltepunkten her wieder nicht??

Dann habe ich versucht, mir die Variante auf Ford.de schon mal zu konfigurieren.

Gibt es den Focus nicht mehr als 3 Türer?
    Fand das optisch schöner, und auch die größeren Türen finde ich besser wenn man etwas größer gewachsen ist.

Danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cookiemonster93, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    cookiemonster93

cookiemonster93 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ford Fiesta MK6
    Ford Fusion
    Hey, fahre den 1.6l mit 150PS und bin damit zufrieden. Über die Stärken und Schwächen kann ich nach 2-3 Wochen noch net viel sagen :)

Den neuen Focus ( MK3 ) gibt's es nur noch als 4- bzw. 5-Türer. Der 4-Türer ist die Stufenheckversion und 5-Türer Tunier und Steilheck.

Du kannst den Spoiler vom ST sowohl auf dem Steilheck als auch Tunier montieren, allerdings auch da nur die entsprechende Version vom ST Tunier oder ST Steilheck ^^ Es gibt für das Steilheck aber ein Styling-Paket, der Spoiler sieht fast so aus wie der vom ST, hat aber an der Seite die "Hügel" nicht drauf.

4. #3 Schmolli, 23.07.2013
    Schmolli

Schmolli Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Danke...

Der 150 und 182er sind ja vom Grunde her die selben Motoren...

Welche "Hügel" meinst du am Spoiler?

Mir ging es dabei auch zusätzlich um die Front und Heckschürze.
    Finde die vom ST sehr ansprechend...
    Jedoch ist der ST nicht unbedingt "Vertreterfreundlich" wenn man 30.000km im Jahr fährt.

Von Fehler würde mich interessieren, wie realistisch die 5,9l kombiniert sind, und ob der Wagen auch diese Turbolöcher hat, wie der 1,0l Turbo...

Ggf müsste man ansonsten ein Blow Off Ventil einbauen.... Denn dieser aussetzende Schub beim beschleunigen war echt schlimm....

5. #4 Rathi, 23.07.2013
    Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Ecoboost ist kein klassischer Turbo mehr, alles was du bisher an Turbo gefahren bist ist anders.
    Der Turbo im EB kommt nicht so brutal wie gewohnt sondern sehr gleichmässig und schon von unten raus, eher wie ein Kompressor.

Man kann ihn extrem schaltfaul fahren wenn man will, er macht aber genauso richtig Laune wenn man mal durchtritt.
    Der Motor ist in Sachen Leistungssteigerung auch sehr dankbar und bis 210PS locker haltbar.

5,9 Liter würde ich mal als Science-Fiction abwerten, ich hab da aber auch immer noch die Einstellung daß sich Leute die 5,X-Liter verbrauchen wollen sich doch bitte keinen Turbobenziner mit knapp 200PS kaufen sollten.

Zum Verbau: Du kannst das Individual-Außenpaket problemlos nachrüsten, die Schweller vom ST passen auch genauso dran.
    Alles andere vom ST soll anscheinend auch passen, es gibt aber hier noch keinen der mir das bewiesen hat.

6. #5 kawads80, 23.07.2013
    kawads80

kawads80 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Hi, fahre den 1,6l Mit Ca. 200PS. Habe ihn jetzt 1 Jahr und kann nichts negatives sagen. Fährt sich super Leistung könnte mehr sein man gewöhnt sich zu schnell dran.

Rest wurde schon gesagt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

7. #6 Schmolli, 23.07.2013
    Schmolli

Schmolli Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    204PS hat der Ford Händler bei mir aus der Nähe im 1,6er...
    War von der Leistung des 1,0ers schon überrascht... Denn da dachte ich auch erst... Naja... Abwarten... Aber die ging ganz gut...

Aktuell Fähre ich einen 3,2l V6 der auf Autogas umgerüstet ist.
    Davon braucht er auch etwa 12-13l.... Wenn der Focus mit 7l klar kommt, ist das auch ok..

Werde dann wohl mal näher mit meinem Ford Händler reden müssen, inwieweit er ggf. bei der Umrüstung auf ST Teile helfen kann, und was er mir für die Umrüstung Preislich so sagen kann...

Denn zumindest der Endtöpfe hinten, müsste demnach ja auch geändert werden....

Ich war etwas überrascht, dass es den MK3 nicht mehr als 3 Türen gibt....
    Gans da so wenig Nachfrage?

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du den EB Serie läßt und ihn nicht täglich durch die Pampa scheuchst ist eine 7 vor dem Komma sehr sehr realistisch.
    Vor dem Chippen hab ich immer so 7,5 gebraucht bei gemischter Fahrweise (großteils kommod, hin und wieder Stoff).

9. #8 cookiemonster93, 23.07.2013
    cookiemonster93

cookiemonster93 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ford Fiesta MK6
    Ford Fusion
    Wie Rathi schon sagt, der Anbau von ST Front und Heck soll funktionieren, soweit ich weiß braucht man für die Front allerdings noch ein bisschen was an Verkleidungsteilen die unter dem Auto angebaut sind.

Wenn du ihn ein bisschen sportlicher haben willst, als er im Serienzustand ist, schau dir doch mal das Individual-Styling-Pakt an. Habs an meinem dran und er wirkt sportlicher als der Normale :top1:

Mit Hügel meinte ich die zwei Erhebungen an der Außenkante des Spoilers, die kannst du dir hier angucken ;)

EDIT:

Und hier mal ein Focus mit Styling-Paket.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kawads80, 23.07.2013
    kawads80

kawads80 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Ich fahre ihn im schnitt Mit 8l - 8,5l. Also für die Leistung immer noch optimal. Man darf ja nicht vergessen es ist kein Aygo oder Smart.

Und was ich auch positive finde ist das er nur 68€ Steuern kostet.

Also für die Leistung und Ausstattung ist es ein super günstiges Auto.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

12. #10 Schmolli, 23.07.2013
    Schmolli

Schmolli Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Ich würde den Wagen schon täglich fahren....

Aber nicht bis zum Anschlag ausfahren....
    Dass mache ich auch mit meinem jetzigen Auto nicht.

Autobahn meisten so 140, ab und an auch mal 160...
    Landstraßen hält, was man so darf...

Ich fahre zügig, rase aber nicht...

Was braucht dein Wagen denn nach dem Chippen?

Also Istrien Verbrauch, um die 7,5L realistisch... Da komme ich auch mit klar....

Thema:

Fragen zu: 1,6l mit 182 ps, anderes Spoilerwerk, karosseieform?

Die Seite wird geladen...

Fragen zu: 1,6l mit 182 ps, anderes Spoilerwerk, karosseieform? - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....