Fragen zu 2 Abdeckungen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Eventer, 06.08.2007.

  1. #1 Eventer, 06.08.2007
    Eventer

    Eventer Guest

    Hi,

    mir ist letztens, als ich am Innenspiegel verstellt habe dieses Platik Teil, welches den Kabelstrang oder was auch immer verdeckt, ein wenig wohl aus der Halterung oder so gekommen. Jetzt ist das nicht mehr ganz fest, sondern bewegt sich jedesmal mit, wenn ich den Innenspiegel verstellt. Liegt auch nicht mehr so nah an der Scheibe an. Ist das nur gesteckt und ich kann das selbst ab machen und wieder richtig befestigen??

    Dann hab ich noch was bemerkt. Und zwar ist bei meinem 3 Türer hinten rechts über dem Fester diese Platik Verkleidung nicht ganz an dem Dachhimmel dran. Sieht aus als wäre die was verbogen. Das dürfte dann wohl ein Fall für den freundlichen sein oder?

    Würde das unter die Gewährleistung bei nem gebrauchten fallen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knighthulk85, 07.08.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Titanium Grundausstattung: automatisch ablendbarer Innenspiegel

    Hallo,

    ich sehe du hast auch einen Titanium genau wie ich. Hast du auch einen Innenspiegel automatisch abblendend????

    Das Problem mit Abdeckung über dem Spiegel hab ich auch. War von anfang an bei mir so. Aber da Ford bei mir vergessen hat den automatisch ablendenden Spiegel dran zu machen und nur einen "gewöhnlichen" wird bei mir bald das Problem behoben sein. Ich muss aufjedenfall zum Ford-Händler wegen dem Spiegel und wenn ich den richtigen hab und das Plastik Teil immernoch lose ist, dann wollte er direkt danach gucken.

    Würde ich dir auch empfehlen, je nachdem wie alt dein Auto ist. Geh zu deinem Ford Händler und dann soll er es reparieren. Bevor du selber noch was kaputt machst. Und vielleicht hast du ja auch den falschen Spiegel und kriegst dann auch einen neuen.

    Bei der Abdeckung am Dachhimmel kann ich dir nicht weiterhelfen. Probier einfach mal das Teil festzudrücken vielleicht hilft das ja. Ansonsten Ford Händler.
     
  4. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Dieses Teil war bei mir am Anfang auch locker.

    Einfach mit genug Druck an die Scheibe pressen, dann klackt es mal und es lieft fest an der Scheibe an, so war es zumindest bei mir.
     
  5. #4 FoFo_RS, 07.08.2007
    FoFo_RS

    FoFo_RS Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    wenn du die türverkleidung abschraubst, kannst du das plastikteil wunderbar justieren, so wie es sein soll. sollte eigentlich ohne probleme gehen und dauert keine 5 minuten. so kannst du auch nichts beschädigen/abbrechen durch drücken oder pressen
     
  6. #5 Eventer, 07.08.2007
    Eventer

    Eventer Guest

    @Knight

    Ja, blendet automatisch ab.


    @FoFo

    Hm, wo sollen da die Schrauben sein? Das ist doch nur so ein schmales Stück Plastik, welches da zwischen Himmel und Fenster lang geht.
     
  7. #6 FoFo_RS, 15.08.2007
    FoFo_RS

    FoFo_RS Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Sorry für die späte Antwort: Die Spiegelverkleidung schließt doch nicht mit der Türverkleidung ab oder, sondern sie geht ein Stück hinter der Türverkleidung weiter. Wenn du nun also die Tür "auseinanderbaust", also die Innenverkleidung losnimmst (die mit Schrauben befestigt ist), solltest du gut an die Spiegelverkleidung dran kommen und sehen, wie sie fest gemacht ist. Dürfte mit solchen Clips sein, die sich hinten (an der A-Säule) einrasten.
    Ich gehe allerdings gerade nur vom Focus 1 aus, müsste aber in ähnlicher Weise beim Focus 2 auch so sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu 2 Abdeckungen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu 2 Abdeckungen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...