Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fragen zu Fahrwerksumbau

Diskutiere Fragen zu Fahrwerksumbau im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute ! Ich bin neu hier im Ford Forum und hätte gleich mal ein paar Fragen. Fahre einen 2,5l V6 Mondi und möchte mir gerne ein neues Fahrwerk...

1. #1 mondeofreak, 23.05.2008
    mondeofreak

mondeofreak Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Bj.2002, 2,5L V6
    Hi Leute !
    Ich bin neu hier im Ford Forum und hätte gleich mal ein paar Fragen.
    Fahre einen 2,5l V6 Mondi und möchte mir gerne ein neues Fahrwerk einbauen.
    Jetzt weiss ich nicht für welche Art und für welchen Hersteller ich mich entscheiden soll. Es darf etwa 800€ kosten.

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Tipps !

mfg
    mondeofreak ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondi81, 24.05.2008
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Hey also bei der preislichen angabe würde ich dir ein Gewindefahrwerk von Weitec empfehlen finde ich persönlich eine gute marke und qualität :top1:

4. #3 mondeofreak, 25.05.2008
    mondeofreak

mondeofreak Neuling

Fahrzeug:
    danke, hab ich durch ein gewindefahrwerk irgendwelche nachteile?

5. #4 mondeo_mk1, 25.05.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

in der regel eher vorteile, denn man kann das fahrwerk sehr gut auf die felgen abstimmen.

und weitec ist ganz ok.

fpr 800 euro bekommste aber auch ein ziemlich gutes sportfahrwerk. Doofe ist eben nur, feste tiefe deren angabe nicht immer was mit der realität zu tun haben.

das heisst, 60/40 (vorne 60mm/hinten 40mm) kommt in wirklichkeit nur 40/20 tiefer.

was bist du für ein fahrer? sind dir heftige kurvenfahrten wichtiger? dann ein normales sportfahrwerk von einem guten hersteller, das schon richtig gut abgestimmt ist.

wenn du sowieso nie an die grenzen gehst und dir optik wichtiger ist, dann ein gewindefahrwerk von weitec.

Es gibt natürlich auch teurere gewindefahrwerke, diese sind dann natürlich auch wesentlich belastbarer :)

Gruß Marc

6. #5 mondeofreak, 25.05.2008
    mondeofreak

mondeofreak Neuling

Fahrzeug:
  7. #6 Seppl012, 25.05.2008
    Seppl012

Seppl012 Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium S 2,2TDCI Turnier BJ.2008
    ich würde die weitec oder k&w variante 1 empfehlen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mondeo_mk1, 25.05.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

kennst du den spruch, wer billig kauft, kauft zweimal?

also in der regel zahlt man für ein halbwegs gutes gewindefahrwerk so um die 1000-1500 euro. da sind dann aber viele optionen bei wie verstellbare zugstärke etc.

lieber das hier!

http://cgi.ebay.de/KW-Gewindefahrwe...ryZ44153QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Finger würde ich lassen von supersport, fk etc ...

wie gesagt, weitec ist ok, bielstein ist meiner meinung nach ein absoluter favorit.

GRuß Marc
    P.S. die ersten paar tausend km mögen alle recht "zufriedenstellend" sein, aber später trennt sich die spreu vom weizen UND in einer brenzligen situation bist
    du froh über jeden verfügbaren spielraum. nicht an 200 euro sparen.

10. #8 mondeofreak, 25.05.2008
    mondeofreak

mondeofreak Neuling

Fahrzeug:
    Ok, vielen Dank! Ich werde mir ein KW Gewindefahrwerk einbauen. Da mach ich nix verkehrt.

Gruß,
    mondeofreak

Thema:

Fragen zu Fahrwerksumbau

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Fahrwerksumbau - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...