Fragen zu Felgen und Chiptuning

Diskutiere Fragen zu Felgen und Chiptuning im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir vor 4 Wochen einen 1 Jahr alten Ford Focus II Turnier 1,6 TDCI mit 66 KW gekauft. Habe hierzu ein paar Fragen ,vielleicht...

1. #1 highlanderhund, 21.07.2006
    highlanderhund

highlanderhund Guest

Hallo,
    habe mir vor 4 Wochen einen 1 Jahr alten Ford Focus II Turnier 1,6 TDCI mit 66 KW gekauft.
    Habe hierzu ein paar Fragen ,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1. Hat jemand Erfahrung mit Chiptung für dieses Modell? Wie kann ich ihn "umrüsten" ohne Schäden zu riskieren? -Sollte auch günstig sein-. Kennt ihr jemand der das Softwaremodul gegen eines vom 109 PS austauschen kann - möchte möglichst nahe am Serienzustand bleiben.

2. Würde gerne noch Alufelgen montieren + kürzere Federn. Die Felgen sollten in etwa dem Originaldesign von Ford (7Speichen) entsprechen 16 oder 17". Hat jemand Erfahrung, bzw. kann mir einen Tip geben welche Räder am besten "rauskommen" bzw. auch noch bezahlbar sind?

3. Kann ich nachträglich Nebelscheinwerfer oder einen silbernen Sportgrill anbringen? Evtl. hat von euch jemand so ein Teil übrig?

4. Ist es eigentlich normal das bei den Schaltvorgängen "Knackgeräusche" zu hören sind, bzw. daß der Lastwechsel an diesem Auto stark ausgeprägt ist - kenne ich von meinem VW nicht.

Gruß
    highlanderhund

Thema:

Fragen zu Felgen und Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Felgen und Chiptuning - Ähnliche Themen

1. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  5. Fragen zum Tempomat

Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...