Fragen zu Felgen und Chiptuning

Diskutiere Fragen zu Felgen und Chiptuning im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe mir vor 4 Wochen einen 1 Jahr alten Ford Focus II Turnier 1,6 TDCI mit 66 KW gekauft. Habe hierzu ein paar Fragen ,vielleicht...

  1. #1 highlanderhund, 21.07.2006
    highlanderhund

    highlanderhund Guest

    Hallo,
    habe mir vor 4 Wochen einen 1 Jahr alten Ford Focus II Turnier 1,6 TDCI mit 66 KW gekauft.
    Habe hierzu ein paar Fragen ,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    1. Hat jemand Erfahrung mit Chiptung für dieses Modell? Wie kann ich ihn "umrüsten" ohne Schäden zu riskieren? -Sollte auch günstig sein-. Kennt ihr jemand der das Softwaremodul gegen eines vom 109 PS austauschen kann - möchte möglichst nahe am Serienzustand bleiben.

    2. Würde gerne noch Alufelgen montieren + kürzere Federn. Die Felgen sollten in etwa dem Originaldesign von Ford (7Speichen) entsprechen 16 oder 17". Hat jemand Erfahrung, bzw. kann mir einen Tip geben welche Räder am besten "rauskommen" bzw. auch noch bezahlbar sind?

    3. Kann ich nachträglich Nebelscheinwerfer oder einen silbernen Sportgrill anbringen? Evtl. hat von euch jemand so ein Teil übrig?

    4. Ist es eigentlich normal das bei den Schaltvorgängen "Knackgeräusche" zu hören sind, bzw. daß der Lastwechsel an diesem Auto stark ausgeprägt ist - kenne ich von meinem VW nicht.

    Gruß
    highlanderhund
     
Thema:

Fragen zu Felgen und Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Felgen und Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...