Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fragen zu Focus Tunier 2.0 TDCi

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von laxe, 05.09.2016.

1. laxe

laxe Neuling

Nabend,

ich will mein erstes eigenes Auto kaufen und habe einen Ford Focus Turnier Ghia gefunden. Siehe hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...0&pageNumber=1

Meine Fragen an den Händler wären:

1. Gibt es Roststellen?
    2. Wurde DPF, LIMA, Dieselpumpe, Turbolader, Turboladerschläuche gewechselt? Wenn ja bei welchen Km-Ständen?
    3. Ist der Wagen unfallfrei?

Was haltet ihr von meinen Fragen und was sollte ich noch fragen bzw. bei Besichtigung beachten?

Danke + Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Roststellen würde ich weg lassen. Es gibt ein paar Schwerpunkte, die solltest du direkt nachschauen, dann hat der schon mal das ungute Gefühl, dass da jemand sein könnte, der vielleicht Ahnung hat...
    Auf jeden Fall nach dem Serviceheft fragen und auch wirklich mal durchblättern.
    An sich sind die Fragen gut, aber lege dir auch eine Strategie zurecht, wenn der Händler das alles verneint, bzw. den Unschuldigen spielt und das es ja mit den Sachen bei dem Modell noch nie Probleme gegeben hätte.
    Frage auf jeden Fall nach den Garantiebedingungen, lass sie dir vorlegen und studiere die gründlich! Am besten informierst du dich auch schon vorher nach den rechtlichen Garantiebestimmungen.

P.S.: Niemals erwähnen, dass du in einem Forum gelesen hast, dass spezifische Schwachstellen existieren! Die Infos hast du aus deiner langjährigen Erfahrung mit diesen Fahrzeugen (o.ä. - lass dir da was einfallen!). Es darf nicht heraus zu hören sein, dass du das nur aus dritter Hand über fünf Ecken weist!

laxe gefällt das.
  4. #3 FocusDriver92, 06.09.2016
    FocusDriver92

FocusDriver92 Neuling

Fahrzeug:
    2005er Ford Focus 1.6 Titanium
    Na anscheinend ist das Angebot schon weg

5. laxe

laxe Neuling

siehe Anhang

Anhänge:

• focus.pdf
      Dateigröße:
      108,3 KB
      Aufrufe:
      21
  6. #5 laxe, 08.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2016
    laxe

laxe Neuling

@ focus06 danke schon:top:

gucke ihn mir heute um 5 an. Suche gerade im Forum ne Liste mit Kosten+Fälligkeiten für alle Ersatz/Verschleißteile, Liste bekannter Fehler hab ich schon gefunden.
    Gibt es eine derartige Liste?

Bsp.: DPF, fällig bei X km, kostet X €
    LIMA, fällig bei X km, kostet X €

Danke + Gruß
    Alex

Thema:

Fragen zu Focus Tunier 2.0 TDCi

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Focus Tunier 2.0 TDCi - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...