fragen zu Kondensator einbau !

Diskutiere fragen zu Kondensator einbau ! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; mal ne frage ab wieviel watt endstufen leistung sollte man den Kondensator einbauen?? und sollte man dann noch zwischen endstufe und kondensator...

1. #1 fiesta1981, 06.10.2010
    fiesta1981

fiesta1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    mal ne frage ab wieviel watt endstufen leistung sollte man den Kondensator einbauen??

und sollte man dann noch zwischen endstufe und kondensator wieder eine sicherung dazwischen machen (die an der batterie bleibt natürlich ach drin)
    da ich schon oft bilder von einbauten gesehen habe die eine zusätzliche sicherung zwischen kondensator und endstufe gemacht haben... ???:gruebel:

danke schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas1969, 06.10.2010
    Thomas1969

Thomas1969 Benutzer

Hi,mir wurde damals gesagt,solange das Licht beim laut hören nicht flackert,braucht man keinen.
    Ansonsten hörte ich von einer Faustregel pro 100 Watt 0,1Farad.
    Es gibt welche,die schon eine Sicherung integriert haben,da brauchste keine zusätzliche mehr und ansonsten ist natürlich eine Sicherung schon sinnvoll und auch empfehlenswert.

4. ASP

ASP y00 da pr0 :>

Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI
    also bei mir wurde nochmal ne sicherung verbaut.

mein licht hat nicht geflackert, nicht mal im innenraum, hab aber trotzdem nen kondensator verbaut.

denke mal schaden kanns nix.

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 06.10.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Da die Leitung zwischen Kondensator und Endstufe den gleichen Querschnitt haben sollte wie die restliche Leitung und obendrein noch so kurz wie mögliich gehalten werden sollte, braucht man hier auch keine Sicherung.

Ein Kondensator bringt in Abhängigkeit von der Batteriequalität entweder bisschen was oder nichts. . Pauschal kann man dazu nichts sagen.

Falls es ernsthafte Spannungs- oder Klangprobleme gibt, hilft ein Kondensator jedoch nur äußerst begrenzt.

Hab schon etliche Anlagen gesehen, bei denen die Lautsprecher, die Verstärker oder der Einbau schlecht war. aber gerade diese Leute haben dann immer einen Kondensator. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Eine gescheite Anlage mit guter Batterie und hochwertigen Komponenten, fachgerechtem Einbau usw. ist viel wichtiger als ein Kondensator

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fragen zu Kondensator einbau !

Die Seite wird geladen...

fragen zu Kondensator einbau ! - Ähnliche Themen

1. Frage zur Auspuffanlage / ESD

Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  2. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...