Fragen zu meinem Focus

Diskutiere Fragen zu meinem Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fragen zu meinem Focus Turnier 1.6 2002 Leerlaufregelventil: Wenn bald der Motor beim ausrollen aus geht, der Leerlauf hin und her regelt, ist...

1. #1 focusturnier02, 09.09.2007
    focusturnier02

focusturnier02 Guest

Fragen zu meinem Focus Turnier 1.6 2002

Leerlaufregelventil:

Wenn bald der Motor beim ausrollen aus geht, der Leerlauf hin und her regelt, ist das Ding dann kaputt? Dann flackert auch das Licht.

Verbrauch: Erst 8,63 und jetzt 8,33 Liter auf 100 Kilometer. Stadt, Land und auch Autobahn kurzzeitig 180. Müsste in Ordnung sein, oder?

Motorsteuergerät: Wo sitzt das beim Focus 1. Baujahr 2002.

Luftdruck: 195/60 R15 Pneus. Am besten wieviel Bar? Ist ein Turnier

Grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.09.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das SG sitzt hinter dem Handschuhfach.

Luftdruck hinten und vorne 2,2bar

Verbrauch hört sich OK an

Das der Wagen ausgeht kann an dem Ventil liegen muss aber nicht. Am Besten mal reinigen oder erneuern dann merkt man gleich ob sich was ändert. Wenn der Motor ausgeht hört die Lichtmaschine zu laden auf, und wenn die Batterie nicht mehr geladen wird fängt das Licht zu flackern an.

4. #3 aXXIs262, 10.09.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

Läuft der wagen im Standgas oft unruhig ? also dreht der von selber hoch oder droht auszugehen ?

5. #4 focusturnier02, 10.09.2007
    focusturnier02

focusturnier02 Guest

Ja das Standgas ist ziemlich unruhig.
    Beim ausrollen zur Ampel geht er manchmal fast aus, fängt sich dann wieder und versucht einzuregeln.

Grüsse Tim

6. #5 aXXIs262, 11.09.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

schau mal hier

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=17056

ich hatte das gleiche Problem, oder zumindest ähnlich, bei mir lag es am Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch (wenn der nun wirklich so heisst)...
    das Schlauch ist direkt unter dem Ansaugkrümmer vorne am Motor, der zog bei mit Falschluft.

Bei laufendem Motor einfach mal schauen ob alles dicht ist, bei mir konnte man das Zischen hören...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focusturnier02, 11.09.2007
    focusturnier02

focusturnier02 Guest

Hallo!

Neues Leerlaufregelventil ist drin, aber er geht manchmal immer noch kurzzeitig weit unter die Nenndrehzahl. Dann regelt er ein.

Grüsse Tim

9. #7 aXXIs262, 11.09.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

das ist bei mir das selbe gewesen, und das lag an undichten Schläuchen, das Leerlaufregelventil ist bei mir auch in Ordnung gewesen...

Thema:

Fragen zu meinem Focus

Die Seite wird geladen...

Fragen zu meinem Focus - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...