Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fragen zu meinem neuen Fiesta

Diskutiere Fragen zu meinem neuen Fiesta im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin seit etwa zwei Wochen stolzer Besitzer eines Fiesta JH1 MK6. Ich hätte dazu ein paar Fragen: 1. Was ist dieses Ding das ich mit...

1. #1 mata_svada, 02.05.2015
    mata_svada

mata_svada Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 JH1
    Hallo, ich bin seit etwa zwei Wochen stolzer Besitzer eines Fiesta JH1 MK6. Ich hätte dazu ein paar Fragen:

1. Was ist dieses Ding das ich mit rot im Foto markiert habe? Wofür kann ich das verwenden?
    IMG_20150426_141933.jpg
    2. Ich bin mit der Soundqualität des Radios echt nicht zufrieden. Was bring da mehr: Ein neues Radio einbauen oder neue Lautsprecher (vorne oder vorne und hinten)? Oder hat irgendwer andere Tipps?
    3. Gibt es eine Möglichkeit noch irgendwie einen Getränkehalter einzubauen? Der neben dem Schaltknüppel wo der Aschenbecher ist ist etwas unpraktisch zu erreichen.
    4. Beim Sendersuchlauf läuft das Radio immer einfach durch, aber manuell sind die Sender mit guter Qualität zu erreichen. Was is da los?

Danke schonmal für eure Hilfe und viele Grüße :)

Anhänge:

2. #2 vanguardboy, 02.05.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    1)Da kannst du z.b die parkkarte rein stecken vom Parkhaus oder vom Campingplatz etc .

2)neues Radio reicht eigentlich

3. #3 FocusZetec, 02.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu2 da das Radio nicht den heutigen Standards entspricht (MP3 USB ...) wird es wohl auf jeden Fall empfehlenswert sein wenn du das tauscht, dann die Lautsprecher wenn es noch besser werden soll, und dann Subwoofer wenn du noch mehr Bums möchtest

zu3 du kannst mal bei ebay, Google, Amazon schauen ob was passendes für dich dabei ist

zu4 hast du es auch schon an unterschiedlichen Orten versucht?

4. #4 Fantastic72, 02.05.2015
    Fantastic72

Fantastic72 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 TDCI MK 90 PS
    Baujahr 02.2007
    135
    Diese Halterung ist für Münzgeld, die man für Kassenautomaten oder zum Parken braucht. Ich hatte das gleiche Radio, was ich gegen ein neues Pioneer mit USB mp3 getauscht hab. Der Klang ist viel besser geworden. Ich lass die Boxen drin. Aber durch den Tausch funktioniert die Lenkradfernbedienung nicht mehr :-(. Zudem braucht man zum Tausch ne neue Blende, die ich bei Ford in der gleichen grauen Farbe wie das Armaturenbrett gekauft hab. Das alte Radio hab ich bei ebay für 74€ verkauft.

5. #5 mata_svada, 02.05.2015
    mata_svada

mata_svada Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 JH1
    Danke schonmal für alle Antworten. Ich werde mir dann also vermutlich erstmal ein neues Radio kaufen.

Was mir vorhin noch eingefallen ist:

Ist es normal dass ich bei der Anzeige unter dem Tacho nicht dauerhaft auf die Uhrzeit schalten kann? Wenn ich da drauftippe welchselts zur Uhr, aber wenn ich wieder loslasse dann wird mir wieder die Reichweite angezeigt.
    Kann man das Bordthermometer iwie nachrüsten oder soll ich mir einfach ein "externes" kaufen?

Auf jeden Fall vielen vielen Dank!! :)

6. finki

finki Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 2006 1.4 TDCI
    Habe mich zu erst auch gewundert aber das ist normal. Steht sogar in der Betriebsanleitung meine ich :) Dachte aber auch erst es wäre kaputt:lol:

7. Chakky

Chakky Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    kann dir der FFH umstellen, problem dabei ist, die Uhr wird über das Radio gesteuert. Wenn du kein original radio mehr hast musst du bei einer zeitumstellung zum FFH oder klebst zettel ran "+1/-1" :D

Thema:

Fragen zu meinem neuen Fiesta

Die Seite wird geladen...

Fragen zu meinem neuen Fiesta - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  2. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?
  4. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...
  5. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...