Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fragen zu meinem neuen Fiesta

Diskutiere Fragen zu meinem neuen Fiesta im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin seit etwa zwei Wochen stolzer Besitzer eines Fiesta JH1 MK6. Ich hätte dazu ein paar Fragen: 1. Was ist dieses Ding das ich mit...

  1. #1 mata_svada, 02.05.2015
    mata_svada

    mata_svada Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 JH1
    Hallo, ich bin seit etwa zwei Wochen stolzer Besitzer eines Fiesta JH1 MK6. Ich hätte dazu ein paar Fragen:

    1. Was ist dieses Ding das ich mit rot im Foto markiert habe? Wofür kann ich das verwenden?
    IMG_20150426_141933.jpg
    2. Ich bin mit der Soundqualität des Radios echt nicht zufrieden. Was bring da mehr: Ein neues Radio einbauen oder neue Lautsprecher (vorne oder vorne und hinten)? Oder hat irgendwer andere Tipps?
    3. Gibt es eine Möglichkeit noch irgendwie einen Getränkehalter einzubauen? Der neben dem Schaltknüppel wo der Aschenbecher ist ist etwas unpraktisch zu erreichen.
    4. Beim Sendersuchlauf läuft das Radio immer einfach durch, aber manuell sind die Sender mit guter Qualität zu erreichen. Was is da los?

    Danke schonmal für eure Hilfe und viele Grüße :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 02.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    1)Da kannst du z.b die parkkarte rein stecken vom Parkhaus oder vom Campingplatz etc .

    2)neues Radio reicht eigentlich
     
  4. #3 FocusZetec, 02.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.492
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu2 da das Radio nicht den heutigen Standards entspricht (MP3 USB ...) wird es wohl auf jeden Fall empfehlenswert sein wenn du das tauscht, dann die Lautsprecher wenn es noch besser werden soll, und dann Subwoofer wenn du noch mehr Bums möchtest

    zu3 du kannst mal bei ebay, Google, Amazon schauen ob was passendes für dich dabei ist

    zu4 hast du es auch schon an unterschiedlichen Orten versucht?
     
  5. #4 Fantastic72, 02.05.2015
    Fantastic72

    Fantastic72 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 TDCI MK 90 PS
    Baujahr 02.2007
    135
    Diese Halterung ist für Münzgeld, die man für Kassenautomaten oder zum Parken braucht. Ich hatte das gleiche Radio, was ich gegen ein neues Pioneer mit USB mp3 getauscht hab. Der Klang ist viel besser geworden. Ich lass die Boxen drin. Aber durch den Tausch funktioniert die Lenkradfernbedienung nicht mehr :-(. Zudem braucht man zum Tausch ne neue Blende, die ich bei Ford in der gleichen grauen Farbe wie das Armaturenbrett gekauft hab. Das alte Radio hab ich bei ebay für 74€ verkauft.
     
  6. #5 mata_svada, 02.05.2015
    mata_svada

    mata_svada Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 JH1
    Danke schonmal für alle Antworten. Ich werde mir dann also vermutlich erstmal ein neues Radio kaufen.

    Was mir vorhin noch eingefallen ist:

    Ist es normal dass ich bei der Anzeige unter dem Tacho nicht dauerhaft auf die Uhrzeit schalten kann? Wenn ich da drauftippe welchselts zur Uhr, aber wenn ich wieder loslasse dann wird mir wieder die Reichweite angezeigt.
    Kann man das Bordthermometer iwie nachrüsten oder soll ich mir einfach ein "externes" kaufen?

    Auf jeden Fall vielen vielen Dank!! :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. finki

    finki Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 2006 1.4 TDCI
    Habe mich zu erst auch gewundert aber das ist normal. Steht sogar in der Betriebsanleitung meine ich :) Dachte aber auch erst es wäre kaputt:lol:
     
  9. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    kann dir der FFH umstellen, problem dabei ist, die Uhr wird über das Radio gesteuert. Wenn du kein original radio mehr hast musst du bei einer zeitumstellung zum FFH oder klebst zettel ran "+1/-1" :D
     
Thema:

Fragen zu meinem neuen Fiesta

Die Seite wird geladen...

Fragen zu meinem neuen Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  2. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...