Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Fragen zu modifiziertem ST Lader

Diskutiere Fragen zu modifiziertem ST Lader im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi! Ich sammel Infos zu nem etwas mehr Dampf bringenden Lader im Sereinlook! Mich interessieren folgende Dinge zu einem modifizierten Serein ST...

  1. #1 Dekan79, 31.01.2009
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hi!
    Ich sammel Infos zu nem etwas mehr Dampf bringenden Lader im Sereinlook!

    Mich interessieren folgende Dinge zu einem modifizierten Serein ST Lader:

    -subjektive Erfahrungen
    -Leistungs-Diagramme
    -genaue Umbaumaßnahmen des Laders
    -allgemeines Ansprechverhalten der verschiedenen Umbaumaßnahmen am Lader
    -eventuell geänderte Bedüsung
    -Ladedruck
    -Kosten
    -Anbieter
    -natürlich die Max Leistungen und NM (bei angegebenen sonstigen Änderungen am Motor)

    Zum Abschluss, ist der Serienlader des RS tatsächllich Baugleich dem des ST ?

    Schönen Gruß!!

    D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 31.01.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Würde ich evtl. im ST-Bereich posten ;)
     
  4. #3 Janosch, 31.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es mal verschoben ;)
     
  5. #4 Dekan79, 01.02.2009
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Bei nem anderen Versuch was übers ST Tuning zu posten wurde es in Tuning verschoben... Aber egal.
    Hauptsache es wird geantwortet!
    :)
     
  6. #5 Ruhrpott-Bengel, 04.02.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    der pumaspeed 350RS Lader bringt in Verbindung mit dem Pumaspeed map 323PS und 480 NM...

    der cr3 lader mit cr3 software zwischen 275 :D und 299 PS und 465-520 NM..
     
  7. #6 Dekan79, 05.02.2009
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Servus RBengel :-)

    Ja mit dem RS 350 habe ich auch schon geliebäugelt... Aber ich möchte einen Lader der auch schon mal nen paar mehr KM gelaufen ist und gehalten hat!

    Bin da etwas skeptisch. Ich mein der wäre im Tausch. Und wenn der neue nicht das halten sollte was er verspricht, wird es teuer!

    Oder hat jemand schon Erfahrungen mit dem Lader? Preislich natürlich top!

    Ich habs nur überflogen, werden da andere Düsen verbaut?

    Schönen Gruß!
    M:freuen2:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. GARY

    GARY Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Turbolader

    Mich würde das auch mal Interessieren ob jemand schon mit einem anderen Lader Erfahrung gemacht hat.:top1:
     
  10. zak

    zak Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST225
    Die Frage ist, wie sich das Ansprechverhalten verändert.
    Größerer Lader (kenn jetzt die Spezifikationen des RS350 nicht) hat auch immer zur Folge, daß der ne längere Anlaufzeit braucht und träger anspricht.

    Untenrum weniger aber sobald der mal Druck aufbaut gehts heftig voran.

    Ist halt die Frage ob man sich damit zufrieden gibt, wenn der Lader erst bei 4000 anspringt.

    Interessant sind umgebaute Lader, die bei gleichem Druck ne höhere Luftmenge liefern. Dadurch behält man die Ursprungscharakteristik bei, allerdings bei höherer Leistung.

    Allerdings hier auch wieder: wer baut den Lader um, was wird umgebaut, wie wird umgebaut, ....
    Und ich kann mir vorstellen, daß es auf solche Teile in England keine Garantie gibt (wie allgemein auf Motorsportteile).
     
Thema:

Fragen zu modifiziertem ST Lader

Die Seite wird geladen...

Fragen zu modifiziertem ST Lader - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

    Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

    Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

    Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...