Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Fragen zu Mondeo Turnier 2.2 TDCI

Diskutiere Fragen zu Mondeo Turnier 2.2 TDCI im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend zusammen Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und habe noch keine Erfahrung mit Ford gemacht. Nun hört man ja über...

  1. TimSt

    TimSt Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und habe noch keine Erfahrung mit Ford gemacht.
    Nun hört man ja über Ford sehr viel und den bekanntesten Spruch darüber "Er fuhr Ford(t) und kam nie wieder" kennt wohl auch jeder.
    Dennoch habe ich mich dazu entschlossen mich doch mal nach einem Modell hier in Fachkreisen zu erkundigen :)
    Im Auge habe ich den Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCI Titanium mit 200 PS Automatik als Kombi.
    Ich habe ein Modell von 2013 mit 45.000km Laufleistung gefunden und wollte ganz gerne mal Eure Meinung dazu lesen :)
    Ich brauche auf jeden Fall ein Langstreckenfahrzeug sprich einen Diesel da eine Wegstrecke zur Arbeit ca 50km beträgt.
    Gleichzeitig bin ich etwas PS geil bzw lege etwas mehr Wert auf gute Beschleunigung und das Fahrzeug muss natürlich sehr zuverlässig sein.

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben und freue mich mit Euch zu schreiben :)

    Liebe Grüße
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Ford Automatikgetriebe sind nicht Sportlich ausgelegt, wenn es sportlich sein soll kommst du normalerweise nicht an einem Schaltgetriebe vorbei ... am besten aber mal selber fahren
     
  4. TimSt

    TimSt Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann lassen wir den sportlichen Teil mal weg...wie sieht es bei dem Modell mit Zuverlässigkeit aus? Serviceintervalle und Verschleißteile? Anfälligkeiten? Hoffe Du kannst mir dazu ein wenig sagen :)

    LG
    Tim

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
  5. #4 FocusZetec, 13.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor selber ist unauffällig, die Automatikgetriebe mal so mal so

    Wartungsintervalle: Wartung einmal im Jahr (oder alle 20.000km), große Inspektion alle 3Jahre (60.000km), Zahnriemen alle 10Jahre (200.000km) ... das Automatikgetriebe ist beim 2,2l Wartungsfrei
     
  6. TimSt

    TimSt Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super danke :)
    Was den Zahnriemen angeht hab ich da was Falsches im Kopf das der eine Steuerkette hat?
    Lg
    Tim

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 14.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    steuerkette hat der 2,2l im mk3 beim mk4 gibt es nur ZR beim diesel in verbindung mit eiener wartungsfreien steuerkette für die nockenwellen .

    bei den ZR intervalle mit automatik gab es bei einigen fahrzeugen eine reduzierung auf 100.000 km
    weis aber jetzt nicht für welchen motor/getriebetyp
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 14.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Hauptantrieb ist per Zahnriemen, die Nockenwellen sind wie es schon gesagt wurde per Kette verbunden

    das war nur beim 2,0l bis ca. 2008
     
  10. TimSt

    TimSt Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super ich danke Euch :)
    Wünsche ein schönes Wochenende


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
Thema:

Fragen zu Mondeo Turnier 2.2 TDCI

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Mondeo Turnier 2.2 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...