Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Fragen zu Mondeo Turnier 2.2 TDCI

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von TimSt, 13.08.2015.

1. TimSt

TimSt Neuling

Guten Abend zusammen

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und habe noch keine Erfahrung mit Ford gemacht.
    Nun hört man ja über Ford sehr viel und den bekanntesten Spruch darüber "Er fuhr Ford(t) und kam nie wieder" kennt wohl auch jeder.
    Dennoch habe ich mich dazu entschlossen mich doch mal nach einem Modell hier in Fachkreisen zu erkundigen :)
    Im Auge habe ich den Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCI Titanium mit 200 PS Automatik als Kombi.
    Ich habe ein Modell von 2013 mit 45.000km Laufleistung gefunden und wollte ganz gerne mal Eure Meinung dazu lesen :)
    Ich brauche auf jeden Fall ein Langstreckenfahrzeug sprich einen Diesel da eine Wegstrecke zur Arbeit ca 50km beträgt.
    Gleichzeitig bin ich etwas PS geil bzw lege etwas mehr Wert auf gute Beschleunigung und das Fahrzeug muss natürlich sehr zuverlässig sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben und freue mich mit Euch zu schreiben :)

Liebe Grüße
    Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Ford Automatikgetriebe sind nicht Sportlich ausgelegt, wenn es sportlich sein soll kommst du normalerweise nicht an einem Schaltgetriebe vorbei ... am besten aber mal selber fahren

4. TimSt

TimSt Neuling

Okay dann lassen wir den sportlichen Teil mal weg...wie sieht es bei dem Modell mit Zuverlässigkeit aus? Serviceintervalle und Verschleißteile? Anfälligkeiten? Hoffe Du kannst mir dazu ein wenig sagen :)

LG
    Tim

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

5. #4 FocusZetec, 13.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor selber ist unauffällig, die Automatikgetriebe mal so mal so

Wartungsintervalle: Wartung einmal im Jahr (oder alle 20.000km), große Inspektion alle 3Jahre (60.000km), Zahnriemen alle 10Jahre (200.000km) ... das Automatikgetriebe ist beim 2,2l Wartungsfrei

6. TimSt

TimSt Neuling

Super danke :)
    Was den Zahnriemen angeht hab ich da was Falsches im Kopf das der eine Steuerkette hat?
    Lg
    Tim

7. #6 GeloeschterBenutzer, 14.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

steuerkette hat der 2,2l im mk3 beim mk4 gibt es nur ZR beim diesel in verbindung mit eiener wartungsfreien steuerkette für die nockenwellen .

bei den ZR intervalle mit automatik gab es bei einigen fahrzeugen eine reduzierung auf 100.000 km
    weis aber jetzt nicht für welchen motor/getriebetyp

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 14.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Hauptantrieb ist per Zahnriemen, die Nockenwellen sind wie es schon gesagt wurde per Kette verbunden

das war nur beim 2,0l bis ca. 2008

10. TimSt

TimSt Neuling

Super ich danke Euch :)
    Wünsche ein schönes Wochenende

Thema:

Fragen zu Mondeo Turnier 2.2 TDCI

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Mondeo Turnier 2.2 TDCI - Ähnliche Themen

1. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...