Fragen zu Motorsport Slalom

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von focuswrc, 17.04.2011.

1. #1 focuswrc, 17.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    Hallo liebe Motorsportgemeinde.

Ich hab mir überlegt in den Motorsport einzusteigen.

Eigentlich direkt in den Rallysport, da ich aber erstmal testen will, ob mir das liegt und auch Finaziell nichts in den Sand setzen will, hab ich mir überlegt mal den Slalom zu testen.

Fahrzeug wird mein Focus mk1 sein. 1,4l :D modifiziert. Also keine Serienklasse.

Mich würd jetzt mal interessieren, welche Sicherheitseinrichtungen beim Slalom vorgeschrieben sind, also welche baulichen Maßnahmen vorzunehmen sind. Kann die nirgends in nem Reglement finden.

Freu mich schon auf hoffentlich viele Tips, oder sogar einen, der hier um die Ecke wohnt und mir bei Seite stehen kann.:top1:

Gruß
    der Matze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Hi, ich bin selber aktiver Motorsportler, hauptsächlich Rallye und historisches. Bin aber auch lange Jahre Slalom gefahren. Ausserdem war ich einige Jahre Technischer Kommissar beim DMSB.
    Ich denke also, dass ich dir ein wenig helfen kann.
    Ganz wichtig, versuch dir mal ein Handbuch zu besorgen. Im Forum vom Rallye-Magazin ist es glaube ich auch online. Da steht dann alles drin, was du am Auto machen darfst oder auch nicht.
    Für den Slalom gibts keine geforderten Sicherheitseinrichtungen. Die sind alle nur empfohlen.

4. #3 focuswrc, 17.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    hm, okay. Schön einen hier zu finden.

also beim adac-nordbaden hab ich beim AC-Bratten die ausschreibung gesehen, die haben ne klasse für seriennahe fahrzeuge, also modifiziert, aber alles eigetragen, oder mindestens eintragungsfähig. da würd ich reinpassen.

genauso brauch ich da auch vorerst keine dsmb lizenz, was die sache natürlich interessanter macht.

dann schau ich mal nach dem handbuch.

danke schonmal

5. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    also beim Slalom ist n Helm Pflicht, lange Hosen, T-Shirts werden meist geduldet ansonsten VIEL SPAß

6. #5 focuswrc, 17.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    ja des hab ich auch soweit gefunden. dann schau ich mal was sich machen lässt. danke

7. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Es gibt immer mal sogenannte Club-Slaloms. da ist das Reglement etwas freizügiger und meist eine gute Sache, um mal rein zu schnuppern. Da gibts dann manchmal auch eine Art Einsteiger-Klasse. Da wird man dann nicht gleich so von den Profis "verhauen".
    Das ist nämlich echt frustrierend, wenn man weiß, dass derjenige, der einem 10 sek. pro Lauf drückt, 20, 30 oder mehr PS weniger hat :weinen2:
    Und anfangs glaubt man ja nicht an sowas wie Erfahrung.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focuswrc, 17.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    och bin da recht locker eingestellt.

mit nem fetten focus mit 75ps kann ich nur hinterherfahren. mir gehts um den spaß

10. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    ja das beste was ich bis jetzt erlebt habe hat ein BMW 316i mit Regenreifen,ja oke ist auch ein Ex Deutscher Meister gefahren, in der Gruppe H alle nass gemacht die ganzen M3, etc. nur ein Lotus war schneller

Thema:

Fragen zu Motorsport Slalom

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Motorsport Slalom - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...