Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Fragen zu Motortausch

Diskutiere Fragen zu Motortausch im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo! Bald muss mein Escort zum Kumpel in die Werkstatt zum Kupplungs- und Zahnriemenwechsel. Jetzt hab ich mit dem Gedanken gespielt, den...

  1. #1 ralfcdc, 01.06.2009
    ralfcdc

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    Hallo!

    Bald muss mein Escort zum Kumpel in die Werkstatt zum Kupplungs- und Zahnriemenwechsel.

    Jetzt hab ich mit dem Gedanken gespielt, den 1.6er Zetec direkt durch einen 1.8er Zetec zu tauschen.

    Bietet sich das vom Aufwand her an, wenn er eh ans Getriebe muss, wegen der Kupplung?

    Und kann ich die restlichen Komponentem (Getriebe, Wasserpumpe, Servopumpe, Klimapomp.,...) beibehalten?

    War nur so ein Gedanke von mir:rolleyes:

    Grüße an die Schrauber!
     
  2. Koijro

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    Kannst du alles Übernehmen.

    Musst am ende nur alles dann eintragen lassen ;)
     
  3. #3 ralfcdc, 01.06.2009
    ralfcdc

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    Hui, was ne schnelle Antwort
    und
    Hui, was ne gute Nachricht:)

    Wenn ich Kupplung und Zahnriemen wechseln lasse, würde mich das bei meinem netten Mechaniker des Vertauens ca. 500EUR
    kosten.

    Wieviel Mehrauffand ist denn mit dem Motortausch verbunden?
     
  4. Koijro

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    Kommt drauf an wie er es macht.

    Holt er nur das Getriebe raus??

    Oder holt er die gesamte VA raus wo motor mit getriebe drauf befestigt sind?
     
  5. #5 escort-driver, 01.06.2009
    escort-driver

    escort-driver Guest

    was für einen 1,8 willst du einbauen, 105 oder 130 ps?:gruebel:
     
  6. #6 ralfcdc, 01.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2009
    ralfcdc

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    Naja, die einfachere Variante nehm ich an.
    Also das Getriebe raus, Kupplung gewechsel und Getriebe wieder rein.
    Nun ja, wenn er den Motor tauscht (er weiß noch nichts von seinem Glück)
    dann wird er es ja anders machen.

    Also er sagte, Zahnriemen und Kupplung =500EUR.

    Wenn der Motor getauscht wird, muss die Kupplung ja trotzdem neu.
    Und der Zahnriemen beim neuen Motor dann ja auch.

    Der Mehraufwand ist dann ja "nur" Motor raus und Motor rein.

    Sag doch mal ne faire Preisvorstellung, was ich auf die 500 Euros noch draufrechnen müsste (nur mal so...).

    Wenn dann ja gleich den 130 PS, passt doch, oder?
    Optisch sehen die Dinger doch alle gleich aus, bin ich jedenfalls der Meinung...:gruebel:
     
  7. Koijro

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    Dann musste die Bremsen ändern.
     
  8. #8 ralfcdc, 01.06.2009
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

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    Ja, das hab ich befürchtet.
    Sind gerade neu, das heißt wir gehen erstmal vom 105er aus...
     
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