Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fragen zu (neuem) Focus MK2

Diskutiere Fragen zu (neuem) Focus MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fragen zu (neuem) Focus MK2 / Baudatum im ETIS falsch Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen einen Ford Focus MK2 Bj. 2006 gekauft....

1. #1 Jeff, 15.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    Jeff

Jeff Benutzertitel = unnütz :)

Fahrzeug:
    KA Bj 1999, Focus MK2 Bj 2006
    Fragen zu (neuem) Focus MK2 / Baudatum im ETIS falsch

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen einen Ford Focus MK2 Bj. 2006 gekauft.

Daten:
    - Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07, Zetec-S 1.6 PFI (100PS), Polar-Silber Metallic
    - knapp über 46.000 km gelaufen
    - VW Gebrauchtwagengarantie 1y
    - ABS, Antriebsschlupfregelung, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, ESP, Katalysator, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/CD (6000CD mit Aux-Taste), Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. und beheizbare Außenspiegel
    - HU/AU bis April 2013
    - samt neuer Winterreifen nach Wahl sowie Dachgepäckträger und allen noch offenen Arbeiten (leichte Einparkschäden) ist 6.400 EUR

Ich bin nur etwas verwirrt, weil lt. Fahrzeugbrief der Wagen EZ vom 21. April 2006 hat und mir ETIS etwas anderes auswirft --> 05.05.2006 in Saarlouis. Kann mir das jemand erklären? Der Wagen stammt von einem VW gehörigen Händler der den Wagen samt Besitzer wohl schon sehr lange betreut. Die Angaben des Scheckhefts und der Zustand des Wagens passen zusammen..

Hier der vollständige Auszug aus ETIS:
    Kann mir jemand was zu den Daten aus ETIS sagen? Mich wunder die Verneinung des ABS - hängt das evtl. mit dem ESP zusammen?

Vielen Dank!

Gruß,
    Jeff

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.12.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ABS hat der Wagen auf jeden Fall

ESP ist verbaut wenn du die Zündung einschaltest und die entsprechende Lampe aufleuchtet (schleuderndes Auto).

Das mit dem Baudatum und der EZ ist natürlich etwas komisch, wenn du möchtest kannst du mir deine Fahrgestellnummer mal per PN schicken (dann schaue ich mal ob ich mehr rausbekomme)

4. #3 Jeff, 16.12.2011
    Jeff

Fahrzeug:
    Prüfe ich, wenn ich das Auto abhole.

Mache ich im Laufe des Tages - hab die gerade nicht zur Hand. Muss Morgen früh nur erstmal den Colt zur Werkstatt schleppen lassen.

[edit]
    PN ist raus :)
    [/edit]

5. #4 FocusZetec, 16.12.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei mir wird es auch falsch angezeigt
    das wird jemand die Erstzulassung bei Ford falsch eingegeben haben ... die Daten sendet der Ford Händler an Ford und die geben es dann ins System ein. Ob man das noch ändern kann, kann ich dir leider nicht sagen, eventuell (d)einen Ford Händler mal darauf ansprechen ...

6. #5 Meikel_K, 16.12.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Merkmal "Mit elektron. Stabilitätsregelung" steht bei ESP-Fahrzeugen für die Gesamtfunktionalität. ESP ist ohne ABS+TCS nicht möglich. "4-Rad-ABS" würde nur bei Fahrzeugen ohne ESP stehen, die es in manchen Märkten gibt, z.B. NL. Da das Fahrzeug für D spezifiziert ist (Gebiet: D), hat er ohnehin ESP Standard.

Das Baudatum ist in der Fahrgestellnummer vercodet. Die entsprechenden Stellen sind die sechst- und siebtletzte, danach kommen noch 5 Zahlen. Wenn vor den letzten 5 Zahlen bei dem Fahrzeug 6J steht, dann ist er im Mai 2006 gebaut oder zumindest für Mai 2006 segmentiert. Baudatum April 2006 wäre 6T.

Merkwürdig ist es schon. Der Brief kann das Auto zwar auf dem Weg zum Händler überholen, aber er wird normalerweise nicht vor der Fertigstellung erstellt. Vielleicht wurde das Fahrzeug vorgezogen und trotz 6J schon im April abgebaut, die Fahrgestellnummer war ja schon bei der Segmentierung erstellt. Aber letztendlich spielt das doch keine Rolle.

7. #6 Der Pepper, 16.12.2011
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    wo steht denn der 21.04.2006 in der zulassung? auf seite 2 oben links oder auf seite 3 links-mittig? denn auf seite 3 links-mittig steht unter (6) wann die EG-Typengenehmigung erstellt wurde ;-)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jeff, 16.12.2011
    Jeff

Fahrzeug:
    Hallo,

die VIN fängt mit WF05XXGCD56S an.. Laut einer Tabelle aus einem polnischen Forum müsste das März 2006 heissen. Oder?

Viele Grüße,
    Jeff

[edit]
    Zulassungsbescheinigung Teil 1: Ziffer B (heisst auch Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs), bei Ziffer 6 steht 20.12.05 (Datum zu EG-Typengenehmigung oder ABE)
    Zulassungsbescheinigung Teil 2: Ziffer B steht auf 21.04.2006 (Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs)
    [/edit]

10. #8 FocusZetec, 16.12.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das ist das Baujahr und Baumonat
    6 bedeutet 2006
    S bedeutet März

so würde es stimmen, im März gebaut und im April zugelassen (sorry darauf habe ich gar nicht geachtet)

... wie schon erwähnt wird im Etis bestimmt jemand was falsches eingegeben haben.

Die Fahrgestellnummer ist normalerweise nie falsch, und auch nicht die Angaben im Fahrzeugschein ...

Thema:

Fragen zu (neuem) Focus MK2

Die Seite wird geladen...

Fragen zu (neuem) Focus MK2 - Ähnliche Themen

1. Neu hier

Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  5. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...