Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fragen zu (neuem) Focus MK2

Diskutiere Fragen zu (neuem) Focus MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fragen zu (neuem) Focus MK2 / Baudatum im ETIS falsch Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen einen Ford Focus MK2 Bj. 2006 gekauft....

  1. #1 Jeff, 15.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    Jeff

    Jeff Benutzertitel = unnütz :)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Bj 1999, Focus MK2 Bj 2006
    Fragen zu (neuem) Focus MK2 / Baudatum im ETIS falsch

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen einen Ford Focus MK2 Bj. 2006 gekauft.

    Daten:
    - Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07, Zetec-S 1.6 PFI (100PS), Polar-Silber Metallic
    - knapp über 46.000 km gelaufen
    - VW Gebrauchtwagengarantie 1y
    - ABS, Antriebsschlupfregelung, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, ESP, Katalysator, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/CD (6000CD mit Aux-Taste), Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. und beheizbare Außenspiegel
    - HU/AU bis April 2013
    - samt neuer Winterreifen nach Wahl sowie Dachgepäckträger und allen noch offenen Arbeiten (leichte Einparkschäden) ist 6.400 EUR

    Ich bin nur etwas verwirrt, weil lt. Fahrzeugbrief der Wagen EZ vom 21. April 2006 hat und mir ETIS etwas anderes auswirft --> 05.05.2006 in Saarlouis. Kann mir das jemand erklären? Der Wagen stammt von einem VW gehörigen Händler der den Wagen samt Besitzer wohl schon sehr lange betreut. Die Angaben des Scheckhefts und der Zustand des Wagens passen zusammen..

    Hier der vollständige Auszug aus ETIS:
    Kann mir jemand was zu den Daten aus ETIS sagen? Mich wunder die Verneinung des ABS - hängt das evtl. mit dem ESP zusammen?

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Jeff
     
  2. #2 FocusZetec, 15.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ABS hat der Wagen auf jeden Fall

    ESP ist verbaut wenn du die Zündung einschaltest und die entsprechende Lampe aufleuchtet (schleuderndes Auto).

    Das mit dem Baudatum und der EZ ist natürlich etwas komisch, wenn du möchtest kannst du mir deine Fahrgestellnummer mal per PN schicken (dann schaue ich mal ob ich mehr rausbekomme)
     
  3. #3 Jeff, 16.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    Jeff

    Jeff Benutzertitel = unnütz :)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Bj 1999, Focus MK2 Bj 2006
    Prüfe ich, wenn ich das Auto abhole.

    Mache ich im Laufe des Tages - hab die gerade nicht zur Hand. Muss Morgen früh nur erstmal den Colt zur Werkstatt schleppen lassen.

    [edit]
    PN ist raus :)
    [/edit]
     
  4. #4 FocusZetec, 16.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei mir wird es auch falsch angezeigt
    das wird jemand die Erstzulassung bei Ford falsch eingegeben haben ... die Daten sendet der Ford Händler an Ford und die geben es dann ins System ein. Ob man das noch ändern kann, kann ich dir leider nicht sagen, eventuell (d)einen Ford Händler mal darauf ansprechen ...
     
  5. #5 Meikel_K, 16.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Merkmal "Mit elektron. Stabilitätsregelung" steht bei ESP-Fahrzeugen für die Gesamtfunktionalität. ESP ist ohne ABS+TCS nicht möglich. "4-Rad-ABS" würde nur bei Fahrzeugen ohne ESP stehen, die es in manchen Märkten gibt, z.B. NL. Da das Fahrzeug für D spezifiziert ist (Gebiet: D), hat er ohnehin ESP Standard.

    Das Baudatum ist in der Fahrgestellnummer vercodet. Die entsprechenden Stellen sind die sechst- und siebtletzte, danach kommen noch 5 Zahlen. Wenn vor den letzten 5 Zahlen bei dem Fahrzeug 6J steht, dann ist er im Mai 2006 gebaut oder zumindest für Mai 2006 segmentiert. Baudatum April 2006 wäre 6T.

    Merkwürdig ist es schon. Der Brief kann das Auto zwar auf dem Weg zum Händler überholen, aber er wird normalerweise nicht vor der Fertigstellung erstellt. Vielleicht wurde das Fahrzeug vorgezogen und trotz 6J schon im April abgebaut, die Fahrgestellnummer war ja schon bei der Segmentierung erstellt. Aber letztendlich spielt das doch keine Rolle.
     
  6. #6 Der Pepper, 16.12.2011
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    wo steht denn der 21.04.2006 in der zulassung? auf seite 2 oben links oder auf seite 3 links-mittig? denn auf seite 3 links-mittig steht unter (6) wann die EG-Typengenehmigung erstellt wurde ;-)
     
  7. #7 Jeff, 16.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    Jeff

    Jeff Benutzertitel = unnütz :)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Bj 1999, Focus MK2 Bj 2006
    Hallo,

    die VIN fängt mit WF05XXGCD56S an.. Laut einer Tabelle aus einem polnischen Forum müsste das März 2006 heissen. Oder?

    Viele Grüße,
    Jeff


    [edit]
    Zulassungsbescheinigung Teil 1: Ziffer B (heisst auch Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs), bei Ziffer 6 steht 20.12.05 (Datum zu EG-Typengenehmigung oder ABE)
    Zulassungsbescheinigung Teil 2: Ziffer B steht auf 21.04.2006 (Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs)
    [/edit]
     
  8. #8 FocusZetec, 16.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das ist das Baujahr und Baumonat
    6 bedeutet 2006
    S bedeutet März

    so würde es stimmen, im März gebaut und im April zugelassen (sorry darauf habe ich gar nicht geachtet)

    ... wie schon erwähnt wird im Etis bestimmt jemand was falsches eingegeben haben.

    Die Fahrgestellnummer ist normalerweise nie falsch, und auch nicht die Angaben im Fahrzeugschein ...
     
Thema:

Fragen zu (neuem) Focus MK2

Die Seite wird geladen...

Fragen zu (neuem) Focus MK2 - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  4. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  5. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...