Fragen zu OZ-Felgen!

Diskutiere Fragen zu OZ-Felgen! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hej Leute! Hoffe, ich hab die passende Kategorie für meine Frage ausgewählt. Wenn nicht, bitte verschieben! Hab da mal net Frage. Ich hab in dem...

1. #1 raubkätzchen, 04.02.2010
    raubkätzchen

raubkätzchen Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 1999, Zetec 1.4
    Hej Leute!

Hoffe, ich hab die passende Kategorie für meine Frage ausgewählt. Wenn nicht, bitte verschieben!

Hab da mal net Frage. Ich hab in dem netten Auktionshaus eb*y OZ Caravaggio-Felgen gesehen. Nur macht es mich stutzig, dass diese nur 350 Euro kosten sollen?! Der Anbieter ist ein Eb*y-Shop und klingt auch wirklich seriös. Nun wollt ich mal fragen, ob das denn überhaupt echte sind?! Mein Daddy meinte, Felgen zu fälschen ist bestimmt nicht so einfach. Ich hab da so meine Zweifel. Diese Felgen sind traumhaft und sähen an meinem Kätzchen sicher super aus.

Nun zur zweiten Frage: Bei den besagten Felgen gibts natürlich auch ein ABE dazu. Nun gibts da aber fast alle erdenklichen Ford-Modelle, nur für den Puma gibt es keines. :mies: ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland abläuft, aber vielleicht gibts heir ja auch einen Österreicher, der mir helfen kann. Bei meinem Auto sind derzeit 195/50/15 dran, möchte aber eben gerne die 16er dranschrauben. Nur leider gibts da ja wieder diese lieben Gesetze, die vorschreiben, dass man die Eintragen muss. Gut, darf nicht meckern, arbeite selbst bei Gericht. :lol:

Da es eben kein ABE für den Puma gibt, wollte ich nur fragen, obs da denn irgendeine andere Genehmigung gibt? Wohin kann ich mich wenden?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Liebe Grüße. Sabbs

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst mal mit dem Gutachten zum TÜV gehen und Fragen ob er dir die Räder einträgt ... schlussendlich muss der TÜV das entscheiden.

Wichtig ist auch das du den Prüfer fragst welche Reifengröße du brauchst

Der Lochkreis und die Größe passt, wichtig ist nur noch der Mittelloch-Durchmesser, Wahrscheinlich brauchst du da einen Zentrierring, vorrausgesetzt es gibt einen. Wenn es keinen gibt für den Puma kannst du die Felge nicht montieren.

Über den Shop und den Preis kann ich dir leider nichts sagen

4. #3 raubkätzchen, 09.02.2010
    raubkätzchen

raubkätzchen Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 1999, Zetec 1.4
    heej

@FocusZetec:

Danke für deine Antwort!
    Ja, das TÜV kann man sich eh ausdrucken, da werd ich mal nachfragen.

Achso. Hm... Das werden mir die dann bestimmt sagen können. Sonst frag ich einfach mal einen Freund meines Vaters, der kennt sich da recht gut aus.

Liebe Grüße, Sabbs

Thema:

Fragen zu OZ-Felgen!

Die Seite wird geladen...

Fragen zu OZ-Felgen! - Ähnliche Themen

1. Felgen Freigabe

Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...