Fragen zu OZ-Felgen!

Diskutiere Fragen zu OZ-Felgen! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hej Leute! Hoffe, ich hab die passende Kategorie für meine Frage ausgewählt. Wenn nicht, bitte verschieben! Hab da mal net Frage. Ich hab in dem...

  1. #1 raubkätzchen, 04.02.2010
    raubkätzchen

    raubkätzchen Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1999, Zetec 1.4
    Hej Leute!

    Hoffe, ich hab die passende Kategorie für meine Frage ausgewählt. Wenn nicht, bitte verschieben!

    Hab da mal net Frage. Ich hab in dem netten Auktionshaus eb*y OZ Caravaggio-Felgen gesehen. Nur macht es mich stutzig, dass diese nur 350 Euro kosten sollen?! Der Anbieter ist ein Eb*y-Shop und klingt auch wirklich seriös. Nun wollt ich mal fragen, ob das denn überhaupt echte sind?! Mein Daddy meinte, Felgen zu fälschen ist bestimmt nicht so einfach. Ich hab da so meine Zweifel. Diese Felgen sind traumhaft und sähen an meinem Kätzchen sicher super aus.

    Nun zur zweiten Frage: Bei den besagten Felgen gibts natürlich auch ein ABE dazu. Nun gibts da aber fast alle erdenklichen Ford-Modelle, nur für den Puma gibt es keines. :mies: ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland abläuft, aber vielleicht gibts heir ja auch einen Österreicher, der mir helfen kann. Bei meinem Auto sind derzeit 195/50/15 dran, möchte aber eben gerne die 16er dranschrauben. Nur leider gibts da ja wieder diese lieben Gesetze, die vorschreiben, dass man die Eintragen muss. Gut, darf nicht meckern, arbeite selbst bei Gericht. :lol:

    Da es eben kein ABE für den Puma gibt, wollte ich nur fragen, obs da denn irgendeine andere Genehmigung gibt? Wohin kann ich mich wenden?

    Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

    Liebe Grüße. Sabbs
     
  2. #2 FocusZetec, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst mal mit dem Gutachten zum TÜV gehen und Fragen ob er dir die Räder einträgt ... schlussendlich muss der TÜV das entscheiden.

    Wichtig ist auch das du den Prüfer fragst welche Reifengröße du brauchst

    Der Lochkreis und die Größe passt, wichtig ist nur noch der Mittelloch-Durchmesser, Wahrscheinlich brauchst du da einen Zentrierring, vorrausgesetzt es gibt einen. Wenn es keinen gibt für den Puma kannst du die Felge nicht montieren.

    Über den Shop und den Preis kann ich dir leider nichts sagen
     
  3. #3 raubkätzchen, 09.02.2010
    raubkätzchen

    raubkätzchen Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1999, Zetec 1.4
    heej

    @FocusZetec:

    Danke für deine Antwort!
    Ja, das TÜV kann man sich eh ausdrucken, da werd ich mal nachfragen.

    Achso. Hm... Das werden mir die dann bestimmt sagen können. Sonst frag ich einfach mal einen Freund meines Vaters, der kennt sich da recht gut aus.

    Liebe Grüße, Sabbs
     
Thema:

Fragen zu OZ-Felgen!

Die Seite wird geladen...

Fragen zu OZ-Felgen! - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keskin Felgen passen ?

    Keskin Felgen passen ?: Hallo Leute bin neu hier und fahre ein ford fiesta mk7 1.25 und habe mir jetzt keskin kt8 für den Sommer gekauft hinten 205 50 15 und vorne 195 50...
  3. Biete Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108

    Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108: Hallo nochmal, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 Turnier die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen...
  4. Biete Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3

    Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3: [ATTACH] Hallo, Ich verkaufe hier meine 18 Zoll Felgen der Firma Brühning (ASC) mit Sommerreifen von Nexen 225/40/ZR18. Gefahren wurden die...
  5. Suche Ford Taunus/Capri Felgen evtl.mit Bereifung

    Ford Taunus/Capri Felgen evtl.mit Bereifung: Hallo zusammen , ich suche für meinen Taunus Bjr.79 ein paar Alufelgen evtl.mit 205er Bereifung wie man die früher bei diesen Modelen hatte,denke...