Fragen zu Punkten in Flensburg

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Marcellus, 05.05.2009.

  1. #1 Marcellus, 05.05.2009
    Marcellus

    Marcellus XR3i-Fahrer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für einen verschuldten Unfall beim Rcückwartsfahren 2 Punkte in Flensburg bekommen. Wer kann dazu sagen was sagen? Gerechtgertigt soll man Wiederspruch einlegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also du hast einen unfall beim rückwärtsfahren verursacht? und warscheinlich etwas mehr schaden als nur einen kleinen kratzer im lack? dann würde ich sagen, sind 2 punkte fast noch zu wenig. also, falls du noch nicht allzuviel in flensburg gesammelt hast, lass es gut sein.
     
  4. #3 Pinneberger, 05.05.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Hallo
    dann war eine Gefährdung andere da.
    Das ist glaub ich immer beim Rückwärtsfahren und Unfall so. Also wird ein Einspruch nichts bringen.
    Was mußt zahlen? 60 Euro denke ich...oder?
     
  5. #4 Marcellus, 05.05.2009
    Marcellus

    Marcellus XR3i-Fahrer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    @MoSo und den Rest es geht nicht um einen Widerspruch für den Unfall etc.
    Das Ding ist längst durch. Es geht um die Verhältnissmäßigkeit von 2 Punkten und mehr nicht!
    Der Unfallschaden ist ja hierbei auch unerheblich und es wäre zu nett eh du mir hier Sachen in aller Form unterstellst, eher mich zu fragen anstatt da Halbwahrheiten auf zustellen. Es ist weder eine Person verletzt worden noch ein größerere Karosserieschaden als kleinere Lackkratzer entstanden.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sag mal geht es noch? wo war denn eine unterstellung? es ist nunmal fakt das man nicht einfach 2 punkte für garnichts bekommt. du wirst wohl irgendetwas beim rückwärtsfahren übersehen haben oder wer anders war einfach zu flott und hatte trozdem recht bekommen. letztendlich hattest du aber den R gang drinnen und wurdest dafür verantwortlich gemacht, also nimm die 2 punkte hin. punkt.

    oder ganz kurz: 2 punkte verhältnismässig, ja.
     
  7. #6 Marcellus, 05.05.2009
    Marcellus

    Marcellus XR3i-Fahrer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ja warum nicht gleich so? Mehr wollte ich doch gar nicht wissen :)
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich helf doch gerne :D
     
  9. #8 Marcellus, 05.05.2009
    Marcellus

    Marcellus XR3i-Fahrer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einmal da bist :) Nächste Frage

    Vorsätzliche Straßenverkehrsgefährdung in Tateinheit mit Beleidigung und Beleidigung in einem weiteren Fall: 10 Punkte.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kletterbuxe, 05.05.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    kommt drauf an, aber eigentlich zu wenig :)

    Kommt auf die konkrete Gefährdung und die Art der Beleidigungen an.
    Und auf deine Vorstrafen.
    Beides sind nicht nur Ordnungswidrigkeiten, sondern Straftaten.

    Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    Gefährdung des Straßenverkehrs wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
     
  12. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Kommt hin. Dazu Auszug aus dem Bussgeldkatalog:


    [FONT=Arial, Helvetica]Straftaten im Straßenverkehr:[/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica]Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort 7 Punkte [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica]Davon ausgenommen können kleinere Unfälle außerhalb des fließenden Verkehrs sein, wenn kein Personenschaden und kein bedeutender Sachschaden entstanden sind und sich der verursachende Autofahrer innerhalb von 24 Stunden bei der Polizei meldet. [/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica]Straßenverkehrsgefährdung durch Führen eines Fahrzeugs bei Fahrunsicherheit infolge [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica]Alkoholgenusses, Genuss anderer berauschender Mittel, geistiger oder körperlicher Mängel 7 Punkte [/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica]Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidrige(s) und rücksichtslose(s) [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica]Vorfahrtmissachtung, Fehlverhalten beim Überholen, Fehlverhalten an Fußgängerüberwegen, zu schnelles Fahren unter anderem an unübersichtlichen Stellen, Missachtung des Rechtsfahrgebots, Wenden, Fahren entgegen der Fahrtrichtung oder versuchtes Wenden, Rückwärtsfahren, Fahren entgegen der Fahrtrichtung oder versuchtes Wenden, Fahren entgegen der Fahrtrichtung auf Autobahnen oder Kraftstraßen, Nichtkenntlichmachung haltender oder liegengebliebener Fahrzeuge 7 Punkte [/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica]Führen oder Anordnen oder Zulassen des Führens eines Kraftfahrzeuges [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica]ohne Fahrerlaubnis oder trotz Fahrverbots und trotz Verwahrung, Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheins 6 Punkte [/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica]Kennzeichenmissbrauch, Gebrauch oder Gestatten des Gebrauchs unversicherter Kraftfahrzeuge oder Anhänger 6 Punkte [/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica]Unbefugter Gebrauch von Kraftfahrzeugen 5 Punkte Nötigung, Tötung, Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, unterlassene Hilfeleistung, andere Straftaten 5 Punkte[/FONT]


    Geht es dabei um ne persönliche Erfahrung?? :nene2:
     
Thema:

Fragen zu Punkten in Flensburg

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Punkten in Flensburg - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...