Transit Connect II (Bj. 13-**) Fragen zu Reserverad und 1. Inspektion

Diskutiere Fragen zu Reserverad und 1. Inspektion im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo ich hätte ein paar Fragen. Da unser transit connect ohne reserverad ausgeliefert wurde kann man die Halterung usw nachrüsten? Hat wer die...

  1. #1 Transitchris1978, 30.06.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2018
    Transitchris1978

    Transitchris1978 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 2017 1.5 diesel
    Hallo ich hätte ein paar Fragen.

    Da unser transit connect ohne reserverad ausgeliefert wurde kann man die Halterung usw nachrüsten? Hat wer die Teile Nummern bzw eine Quelle wo man die Teile bekommt außer beim Ford Händler?

    Haben gestern die 1000 km Grenze geknackt. Im November soll er seine erste Inspektion bekommen. Was wird da gemacht?? Welche Kosten kommen da auf einen zu ?? Muss dann zwingend ölwechsel gemacht werden?


    Wäre toll wenn mit einer helfen könnte.

    ------------
    EDIT by MOD: Überschrift aussagefähig gemacht. Ein "Wieder ich" ist für die Suchfunktion und die Themenübersichten ziemlich wertfrei.
     
  2. #2 Meikel_K, 01.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.523
    Zustimmungen:
    1.187
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der 1-Jahres-Service umfasst - unabhängig vom km-Stand - zwingend einen Ölwechsel, davon abgesehen wird nicht viel gemacht. So um die 200 Euro musst du schon einplanen, mit Komfortumfang noch ca. 30 mehr.

    Die speziellen Teile für Reserverad-Halterung und die Winde wird man nicht woanders bekommen, es sind ja keine typischen Ersatzteile, für die jemand eigene Werkzeuge herstellen würde. Einen Wagenheber und Radmutternschlüssel brauchst du auch.
     
  3. #3 Transitchris1978, 15.07.2018
    Transitchris1978

    Transitchris1978 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 2017 1.5 diesel
    Gibt's irgendwo einen verwerter der Speziell Ford schlachtet?? Wo man so was bekommen könnte ??
     
  4. #4 Meikel_K, 15.07.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.523
    Zustimmungen:
    1.187
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, die Fa. Environ in Wetter an der Ruhr.
     
  5. #5 Transitchris1978, 28.07.2018
    Transitchris1978

    Transitchris1978 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 2017 1.5 diesel
    Ich hätte noch eine Frage. Wenn ich mir eine gebrauchte Stahlfelge als ersatzrad fertig machen will brauche ich da auch die raddrucksensoren? Spielt da der bordcomputer nicht verrückt wenn ein Sensor keine Signale gibt ?
     
  6. #6 Schrauberling, 28.07.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    555
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    na wieso, der Sensor befindet sich ja noch im Auto nur eben mit falschem Druck
     
  7. #7 Meikel_K, 28.07.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.523
    Zustimmungen:
    1.187
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Ersatzräder ab Werk haben beim Connect auch keinen Sensor. Die Warnung bleibt also auch damit an. Das Focus-Stahlrad ist nur für den SWB Tourneo zugelassen, wird aber auf den anderen Varianten auch nicht gleich auseinanderbrechen.
     
  8. #8 Transitchris1978, 28.07.2018
    Transitchris1978

    Transitchris1978 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 2017 1.5 diesel
    Laut meiner Versicherung habe ich ja keinen transit connect sondern einen tourneo. Anscheinend muss die Schlüsselnummer gleich sein. Also bräuchte ich keinen Sensor. Gut. Dann werde ich mir einfach eine Stahlfelge holen in der gleiche Größe dann müsste das ja passen.
     
  9. #9 Meikel_K, 28.07.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.523
    Zustimmungen:
    1.187
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, kein Sensor erforderlich, wenn das Reserverad nur vorübergehend eingesetzt werden soll. Dann tut es auch ein Focus-Stahlrad. Wenn du einen Tourneo Connect hast, würde ich das auch im Avatar angeben.
     
  10. #10 Transitchris1978, 30.07.2018
    Transitchris1978

    Transitchris1978 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 2017 1.5 diesel
    Hallo danke für die Antwort. Ich hab definitiv einen transit connect. Steht auch im Kaufvertrag und hinten auf dem Fahrzeug. Letztens war ich bei meinem Teilehändler und der hat gemeint meine Schlüsselnummern vom Fahrzeug wäre ein tourneo connect. Na ja ich muss demnächst zum ford Händler und da frag ich mal.
     
  11. #11 Gast002, 31.07.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    Nur Mal um den Unterschied zu klären
    Transit Connect Nutzfahrzeug
    Tourneo Connect Pkw
     
  12. #12 Meikel_K, 31.07.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.523
    Zustimmungen:
    1.187
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Durchgehende Seitenverglasung bedeutet wohl Tourneo. Eindeutig ist der Fahrzeugtyp PU2 Tourneo / PJ2 Transit in der Zulassung.
     
  13. #13 Gast002, 31.07.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    Macht aber in Bezug auf Ersatzrad und Halterung keinen Unterschied.
    Nur das beim Transit rdks optional ist
    Und beim tourneo gesetzlich vorgeschrieben , aber auch das ist beim ersatzrad nicht relevant .
     
  14. #14 Meikel_K, 31.07.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.523
    Zustimmungen:
    1.187
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wäre trotzdem nicht schlecht zu wissen, welches Auto man fährt - schon, weil der SWB Tourneo das Focus-Stahlrad hat. Manchmal reicht es ja schon zu lesen, was auf der Hecktür steht.
     
  15. #15 Gast002, 31.07.2018
  16. #16 Transitchris1978, 01.08.2018
    Transitchris1978

    Transitchris1978 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 2017 1.5 diesel
    Danke für die vielen Antworten.

    Auf der heckklappe steht transit connect.

    Aufm verkaufsschild welches ja im Auto war ebenfalls transit connect (Trent).

    Transit Connect im Fahrzeugschein.

    Aber meine Kfz Versicherung hat mit den Vertrag geschickt da steht Tourneo.

    Anscheinend ist es die Schlüsselnummer in der Zulassungsbescheinigung.
     
  17. #17 Meikel_K, 01.08.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.523
    Zustimmungen:
    1.187
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es steht also 3:1 gegen die Versicherung. Wetten, dass der Fahrzeugtyp PJ2 ist?
    Damit darf das Focus-Stahlrad offiziell nicht verwendet werden, aber es schreit nicht.
     
  18. #18 Gast002, 02.08.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    ich hätte gerne mal die fahrgestellnummer gewust ;)

    laut avatar ist es ein tourneo
     
  19. #19 Transitchris1978, 02.08.2018
    Transitchris1978

    Transitchris1978 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 2017 1.5 diesel
    So hier mal meine fahrgestellnummer vom transit
     

    Anhänge:

  20. #20 Transitchris1978, 02.08.2018
    Transitchris1978

    Transitchris1978 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect 2017 1.5 diesel
    Hoppla das ist jetzt 2 mal drauf kann einer der Moderatoren mir da eine löschen ??
     
Thema: Fragen zu Reserverad und 1. Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatz reifen ford transit 2018

    ,
  2. reserveradhalterung ford tourneo connect

    ,
  3. tourneo custom Reserverad

    ,
  4. ford tourneo connect ersatzrad nachrüsten,
  5. reserverad winde transit,
  6. ford transit connect ersatzrad
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Reserverad und 1. Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Differential

    Frage zum Differential: Hallöchen zusammen, ich bin was Ford angeht leider nicht so bewandert und finde im Internet leider nicht die notwendigen Informationen. Ich hoffe...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfiltertausch Kuga 1

    Luftfiltertausch Kuga 1: Hallo, wollte heute meinen Luftfilter erneuern und musste feststellen, dass der neue Rundfilter wohl eine Kleinigkeit zu lang zu sein scheint....
  3. Fragen zur Anhängerkupplung + Fahrradträger

    Fragen zur Anhängerkupplung + Fahrradträger: Einen Fahrradträger habe ich ja nun schon, das Auto dazu noch nicht :-) Ein Thule Velospace XT3 ist es geworden. Meine Frage aber zur...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Inspektion in Kroatien

    Inspektion in Kroatien: Hallo zusammen. Ich fahre im Juli nach Kroatien. Nun wird es so sein,dass in etwa in dieser Zeit eine Inspektion bei meinem Kuga 2,0...
  5. Frage zur elektr. Feststellbremse und Auto Hold

    Frage zur elektr. Feststellbremse und Auto Hold: Hallo, habe jetzt seit zwei Tagen meinen neuen Ford Focus und die elektr. Feststellbremse und Auto Hold ist Neuland für mich. Ich habe in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden