Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fragen zu: Stoßdämpfer-/Domlager-Tausch und Servoflüssigkeit

Diskutiere Fragen zu: Stoßdämpfer-/Domlager-Tausch und Servoflüssigkeit im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich will am WE mal meine labbrigen Stoßdämpfer rausschmeißen und neue einbauen. Im gleichen Zug dann auch mal die Domlager...

  1. #1 sunburnt, 07.08.2008
    sunburnt

    sunburnt Rost-Schaberin

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Hallo zusammen,

    ich will am WE mal meine labbrigen Stoßdämpfer rausschmeißen und neue einbauen. Im gleichen Zug dann auch mal die Domlager wechseln. Stoßdämpfer hab ich schon hier, nur bei den Lagern bin ich etwas unsicher. Reicht es, wenn ich bei e*** einfach so ein 2er-Paket bestell?
    Da sind ja die Wälzlager und der "Teller" dabei.

    Was brauch ich noch? Schrauben und Muttern auch direkt neu?

    Und noch ne andrer Frage...
    Hab gestern gesehen, dass meine Servo-Flüssigkeit am MIN steht, hab mich auch schon schlau gemacht, wie ich die nachfülle und entlüfte. Aber woher krieg ich diese Flüssigkeit? Schon wieder zum FFH laufen? Oder gibt´s das auch woanders? Wenn ja, wie lautet die Spezifikation dafür?

    Danke für eure Hilfe,
    Grüße, sunburnt:freuen2:
     
  2. #2 focusdriver89, 07.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also ich hab mir so ne Liter Dose Servoöl beim FFH gekauft! Hat knapp en 20nni gekostet.

    Die Domlager sind teuer bei FORD. Hab insg. 107€ gezahlt für beide (Focus), kannst auch EGay-Zeuch nehmen^^ allerdings dürfte das knapp werden, die bis zum WE dann da zu haben. :) Daher Special-Tipp: Autozubehör-Laden, die müssten sowas haben und da kannst auch für dat Servoöl fragen. BTW: Warum ist das leer? Undichtigkeiten? Normalerweise wird nur ganz wenig oder garkein Servoöl verbraucht...:gruebel:
     
  3. #3 Der Pendler, 08.08.2008
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6

    ...das würde ich auch erstmal kontrollieren!
    An meinen Fahrzeugen mit Servo, brauchte ich bisher gar kein Öl nachfüllen, daher schau mal nach Undichtigkeiten, sonst wird Dein schönes, neues Öl bald wieder weg sein...:)


    mfg Dieter
     
  4. #4 sunburnt, 08.08.2008
    sunburnt

    sunburnt Rost-Schaberin

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Das hab ich ja schon gemacht und direkt behoben!
    War ein kleines Loch im Zulauf zur Pumpe, der Schlauch wird ja auch mal porös. Schlauch vom Schrotti geholt und gut ist.

    Aber was ist mit den Schrauben und Muttern? Besser direkt neu, wa?

    Södele, bis denn!
     
  5. #5 Der Pendler, 08.08.2008
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Würde ich empfehlen! Sind ja zum Teil selbstsichernde dabei...:top1:


    mfg Dieter
     
  6. #6 sunburnt, 08.08.2008
    sunburnt

    sunburnt Rost-Schaberin

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Alles klar!

    Vielen Dank!!:freuen2:
     
Thema:

Fragen zu: Stoßdämpfer-/Domlager-Tausch und Servoflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Fragen zu: Stoßdämpfer-/Domlager-Tausch und Servoflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  2. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  3. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Moin alle zusammen, Ich habe mir gedacht das bei meiner transe nach 13 Jahren mal die Stoßdämpfer gewechselt werden sollten. Gibt es da riesige...
  5. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...