Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fragen zu: Stoßdämpfer-/Domlager-Tausch und Servoflüssigkeit

Diskutiere Fragen zu: Stoßdämpfer-/Domlager-Tausch und Servoflüssigkeit im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich will am WE mal meine labbrigen Stoßdämpfer rausschmeißen und neue einbauen. Im gleichen Zug dann auch mal die Domlager...

1. #1 sunburnt, 07.08.2008
    sunburnt

sunburnt Rost-Schaberin

Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Hallo zusammen,

ich will am WE mal meine labbrigen Stoßdämpfer rausschmeißen und neue einbauen. Im gleichen Zug dann auch mal die Domlager wechseln. Stoßdämpfer hab ich schon hier, nur bei den Lagern bin ich etwas unsicher. Reicht es, wenn ich bei e*** einfach so ein 2er-Paket bestell?
    Da sind ja die Wälzlager und der "Teller" dabei.

Was brauch ich noch? Schrauben und Muttern auch direkt neu?

Und noch ne andrer Frage...
    Hab gestern gesehen, dass meine Servo-Flüssigkeit am MIN steht, hab mich auch schon schlau gemacht, wie ich die nachfülle und entlüfte. Aber woher krieg ich diese Flüssigkeit? Schon wieder zum FFH laufen? Oder gibt´s das auch woanders? Wenn ja, wie lautet die Spezifikation dafür?

Danke für eure Hilfe,
    Grüße, sunburnt:freuen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 07.08.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also ich hab mir so ne Liter Dose Servoöl beim FFH gekauft! Hat knapp en 20nni gekostet.

Die Domlager sind teuer bei FORD. Hab insg. 107€ gezahlt für beide (Focus), kannst auch EGay-Zeuch nehmen^^ allerdings dürfte das knapp werden, die bis zum WE dann da zu haben. :) Daher Special-Tipp: Autozubehör-Laden, die müssten sowas haben und da kannst auch für dat Servoöl fragen. BTW: Warum ist das leer? Undichtigkeiten? Normalerweise wird nur ganz wenig oder garkein Servoöl verbraucht...:gruebel:

4. #3 Der Pendler, 08.08.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6

...das würde ich auch erstmal kontrollieren!
    An meinen Fahrzeugen mit Servo, brauchte ich bisher gar kein Öl nachfüllen, daher schau mal nach Undichtigkeiten, sonst wird Dein schönes, neues Öl bald wieder weg sein...:)

mfg Dieter

5. #4 sunburnt, 08.08.2008
    sunburnt

sunburnt Rost-Schaberin

Fahrzeug:
    Das hab ich ja schon gemacht und direkt behoben!
    War ein kleines Loch im Zulauf zur Pumpe, der Schlauch wird ja auch mal porös. Schlauch vom Schrotti geholt und gut ist.

Aber was ist mit den Schrauben und Muttern? Besser direkt neu, wa?

Södele, bis denn!

6. #5 Der Pendler, 08.08.2008
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Würde ich empfehlen! Sind ja zum Teil selbstsichernde dabei...:top1:

mfg Dieter

7. #6 sunburnt, 08.08.2008
    sunburnt

sunburnt Rost-Schaberin

Fahrzeug:
    Alles klar!

Vielen Dank!!:freuen2:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu: Stoßdämpfer-/Domlager-Tausch und Servoflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Fragen zu: Stoßdämpfer-/Domlager-Tausch und Servoflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Alufelgen tausch

Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  2. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  4. Luftdüsen ausbauen / tauschen

Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  5. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...