Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fragen zu: Stoßdämpfer-/Domlager-Tausch und Servoflüssigkeit

Diskutiere Fragen zu: Stoßdämpfer-/Domlager-Tausch und Servoflüssigkeit im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich will am WE mal meine labbrigen Stoßdämpfer rausschmeißen und neue einbauen. Im gleichen Zug dann auch mal die Domlager...

  1. #1 sunburnt, 07.08.2008
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    Hallo zusammen,

    ich will am WE mal meine labbrigen Stoßdämpfer rausschmeißen und neue einbauen. Im gleichen Zug dann auch mal die Domlager wechseln. Stoßdämpfer hab ich schon hier, nur bei den Lagern bin ich etwas unsicher. Reicht es, wenn ich bei e*** einfach so ein 2er-Paket bestell?
    Da sind ja die Wälzlager und der "Teller" dabei.

    Was brauch ich noch? Schrauben und Muttern auch direkt neu?

    Und noch ne andrer Frage...
    Hab gestern gesehen, dass meine Servo-Flüssigkeit am MIN steht, hab mich auch schon schlau gemacht, wie ich die nachfülle und entlüfte. Aber woher krieg ich diese Flüssigkeit? Schon wieder zum FFH laufen? Oder gibt´s das auch woanders? Wenn ja, wie lautet die Spezifikation dafür?

    Danke für eure Hilfe,
    Grüße, sunburnt:freuen2:
     
  2. #2 focusdriver89, 07.08.2008
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    also ich hab mir so ne Liter Dose Servoöl beim FFH gekauft! Hat knapp en 20nni gekostet.

    Die Domlager sind teuer bei FORD. Hab insg. 107€ gezahlt für beide (Focus), kannst auch EGay-Zeuch nehmen^^ allerdings dürfte das knapp werden, die bis zum WE dann da zu haben. :) Daher Special-Tipp: Autozubehör-Laden, die müssten sowas haben und da kannst auch für dat Servoöl fragen. BTW: Warum ist das leer? Undichtigkeiten? Normalerweise wird nur ganz wenig oder garkein Servoöl verbraucht...:gruebel:
     
  3. #3 Der Pendler, 08.08.2008
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    ...das würde ich auch erstmal kontrollieren!
    An meinen Fahrzeugen mit Servo, brauchte ich bisher gar kein Öl nachfüllen, daher schau mal nach Undichtigkeiten, sonst wird Dein schönes, neues Öl bald wieder weg sein...:)


    mfg Dieter
     
  4. #4 sunburnt, 08.08.2008
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    Das hab ich ja schon gemacht und direkt behoben!
    War ein kleines Loch im Zulauf zur Pumpe, der Schlauch wird ja auch mal porös. Schlauch vom Schrotti geholt und gut ist.

    Aber was ist mit den Schrauben und Muttern? Besser direkt neu, wa?

    Södele, bis denn!
     
  5. #5 Der Pendler, 08.08.2008
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    Würde ich empfehlen! Sind ja zum Teil selbstsichernde dabei...:top1:


    mfg Dieter
     
  6. #6 sunburnt, 08.08.2008
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    Alles klar!

    Vielen Dank!!:freuen2:
     
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