Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fragen zu: Stoßdämpfer-/Domlager-Tausch und Servoflüssigkeit

Diskutiere Fragen zu: Stoßdämpfer-/Domlager-Tausch und Servoflüssigkeit im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich will am WE mal meine labbrigen Stoßdämpfer rausschmeißen und neue einbauen. Im gleichen Zug dann auch mal die Domlager...

  1. #1 sunburnt, 07.08.2008
    sunburnt

    sunburnt Rost-Schaberin

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Hallo zusammen,

    ich will am WE mal meine labbrigen Stoßdämpfer rausschmeißen und neue einbauen. Im gleichen Zug dann auch mal die Domlager wechseln. Stoßdämpfer hab ich schon hier, nur bei den Lagern bin ich etwas unsicher. Reicht es, wenn ich bei e*** einfach so ein 2er-Paket bestell?
    Da sind ja die Wälzlager und der "Teller" dabei.

    Was brauch ich noch? Schrauben und Muttern auch direkt neu?

    Und noch ne andrer Frage...
    Hab gestern gesehen, dass meine Servo-Flüssigkeit am MIN steht, hab mich auch schon schlau gemacht, wie ich die nachfülle und entlüfte. Aber woher krieg ich diese Flüssigkeit? Schon wieder zum FFH laufen? Oder gibt´s das auch woanders? Wenn ja, wie lautet die Spezifikation dafür?

    Danke für eure Hilfe,
    Grüße, sunburnt:freuen2:
     
  2. #2 focusdriver89, 07.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also ich hab mir so ne Liter Dose Servoöl beim FFH gekauft! Hat knapp en 20nni gekostet.

    Die Domlager sind teuer bei FORD. Hab insg. 107€ gezahlt für beide (Focus), kannst auch EGay-Zeuch nehmen^^ allerdings dürfte das knapp werden, die bis zum WE dann da zu haben. :) Daher Special-Tipp: Autozubehör-Laden, die müssten sowas haben und da kannst auch für dat Servoöl fragen. BTW: Warum ist das leer? Undichtigkeiten? Normalerweise wird nur ganz wenig oder garkein Servoöl verbraucht...:gruebel:
     
  3. #3 Der Pendler, 08.08.2008
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6

    ...das würde ich auch erstmal kontrollieren!
    An meinen Fahrzeugen mit Servo, brauchte ich bisher gar kein Öl nachfüllen, daher schau mal nach Undichtigkeiten, sonst wird Dein schönes, neues Öl bald wieder weg sein...:)


    mfg Dieter
     
  4. #4 sunburnt, 08.08.2008
    sunburnt

    sunburnt Rost-Schaberin

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Das hab ich ja schon gemacht und direkt behoben!
    War ein kleines Loch im Zulauf zur Pumpe, der Schlauch wird ja auch mal porös. Schlauch vom Schrotti geholt und gut ist.

    Aber was ist mit den Schrauben und Muttern? Besser direkt neu, wa?

    Södele, bis denn!
     
  5. #5 Der Pendler, 08.08.2008
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Würde ich empfehlen! Sind ja zum Teil selbstsichernde dabei...:top1:


    mfg Dieter
     
  6. #6 sunburnt, 08.08.2008
    sunburnt

    sunburnt Rost-Schaberin

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Alles klar!

    Vielen Dank!!:freuen2:
     
Thema:

Fragen zu: Stoßdämpfer-/Domlager-Tausch und Servoflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Fragen zu: Stoßdämpfer-/Domlager-Tausch und Servoflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...