Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Fragen zu Sync 1 Ersatz

Diskutiere Fragen zu Sync 1 Ersatz im Car Hifi und Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford-Freunde, Ist-Situation: Ich habe einen Kuga DM2 aus Mai 2013 in dem Sync 1 (oder 1.1) inkl. DAB vorhanden sind. Da ich mit dem...

  1. #1 StephanW, 17.09.2022
    StephanW

    StephanW Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 2.0 TDCi DM2
    Hallo liebe Ford-Freunde,

    Ist-Situation: Ich habe einen Kuga DM2 aus Mai 2013 in dem Sync 1 (oder 1.1) inkl. DAB vorhanden sind. Da ich mit dem Sync aber alles andere als zufrieden bin, möchte ich auf ein externes System umrüsten.

    Nun habe ich gefühlt, das halbe Internet, inkl. diesem Forum durchsucht und hier im Forum bereits auch einiges an Informationen gefunden, leider finde ich aber keine wirklichen Antworten auf meine - vielleicht recht spezifischen - Fragen.

    Nach meinem jetzigen Kenntnisstand gibt es zwei mögliche Versionen. Entweder umrüsten auf 2-Din, oder auf "Fahrzeug-spezifische" Android-Radios (auch gerne "Chinakracher" genannt).

    In beiden Fällen hängen die verfügbaren Funktionen von der zu verwendeten Headunit ab. Bei den Android-Geräten, wie z.B. von A-Sure, werden - glaubt man dem Marketinggeschreibe - alle Boardfunktionen unterstützt, inkl. der Uhrumstellung, Anzeige von Klimaregelung, PDC usw. Klingt vielversprechend, aber irgendwie traue ich mich da doch nicht ran...

    Beim Umbau auf 2-, oder Doppel-Din Radios, sind Adapter für CAN-Bus und die Lenkradfernbedienung notwendig. Soweit so "unklar"...

    Ich hatte bereits Kontakt zu einem sehr hilfsbereiten Carhifi-Händler in Saulheim. Der nannte mir entsprechende Adapter, schrieb aber zum Erhalt der o.g. Funktionen "das Problem bei dem Fahrzeug ist der Einbau ist leider nicht Plug&Play Trivial, sondern es kann sein das hier Kabel vom Display verlängert werden müssen usw."

    Und hier möchte ich konkret ansetzen und würde gerne wissen:
    1. Was aber geschieht mit der PDC- und Klima-Anzeige, wenn die Snyc-Headunit ausgebaut und nur noch das Display vorhanden ist?
    -> Gibt es eine Möglichkeit die Funktion - zumindest der PDC-Anzeige - zu erhalten?
    -> Wenn ja, wie?

    2. Gibt es eine Möglichkeit die Umstellung der Uhrzeit bei der Umrüstung auf 2-Din zu erhalten?
    -> Wenn ja, wie?

    Vielen Dank im Voraus,
    Stephan

    PS: Und, nein ein Umbau auf Sync 3.x kommt nicht für mich in Frage.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Fragen zu Sync 1 Ersatz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StephanW, 22.09.2022
    StephanW

    StephanW Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 2.0 TDCi DM2
    Wow! Hier wird einem ja umfassend geholfen...
    Was ist an meiner Frage falsch, dass es nicht eine einzige Antwort dazu gibt?
     
  4. #3 Carpe Noctem, 22.09.2022
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Möchtest du jetzt von jedem der dir bei deinen, recht speziellen Fragen, nicht helfen kann ein "Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht mit aus." lesen?
     
Thema:

Fragen zu Sync 1 Ersatz

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Sync 1 Ersatz - Ähnliche Themen

  1. Newbie Fragen zu Sync

    Newbie Fragen zu Sync: Hallo, bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe: Habe für meine Kids einen gebrauchten Fiesta BJ Mai 2020, 1,1l 75 PS gekauft. Nun haben wir mal...
  2. Sync 3 Grundsätzliche Fragen

    Sync 3 Grundsätzliche Fragen: Hallo, ich hab mich jetzt hier angemeldet aufgrund eines Kaufes C-Max Bj. Nov 2018. Fuhr jahrelang Fiesta (kein Sync), Ford Focus Turnier (kein...
  3. Kuga DFK Sync 3.4 Fragen

    Kuga DFK Sync 3.4 Fragen: Hallo, kann mir eventuell jemand eine Aussage zu dem Sync 3.4 im aktuellen Ford Kuga geben? Hat es einen Sinn, das im neusten System keine...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Fragen zum SYNC 1.1

    Fragen zum SYNC 1.1: Hallo zusammen, ich bräuchte mal zwei Ratschläge zum SYNC 1.1, da ich zwei Problemchen habe. Meine Navi Karten sind ziemlich alt. Diese würde...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zum Umbau SYNC > Doppel-DIN-Radio

    Fragen zum Umbau SYNC > Doppel-DIN-Radio: Hallo zusammen ! bevor ich zu meinen Fragen komme, gleich ein Hinweis: mein Focus ist Baujahr 2017, hat aber ein SYNC ohne Touchscreen (wie auf...