Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zu Technik-Paket, Klimaautomatik und MyKey

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von Mustang1966, 02.04.2016.

  1. #1 Mustang1966, 02.04.2016
    Mustang1966

    Mustang1966 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat Scudo , 2012
    Stehe kurz vor der Anschaffung des Grand Tourneo Trend und habe noch einige offene Fragen.
    Hat jemand Erfahrungen zum Technik Paket :
    1. Active City Stop
    2. Außenspiegel schmales Format mit autom. Anklappung
    3. Fahrspurhalteassistent
    4. Fernlichtassistent
    5. Müdigkeitswarner
    6. Toter-Winkel-Assistent
    7. Verkehrsschild-Erkennungssystem
    8. Scheibenwischer mit Regensensor
    Mich würde interessieren wie die Systeme in der Praxis funktionieren, ob sinnvoll oder auch deaktivierbar sind? Zuverlässigkeit?
    9. Funktionsweise und Effektivität der 2 Zonenklimaautomatik zur manuellen Version (ist die Automatik feiner zu justieren ,mehr Variationen?)
    10. Welche Erfahrungswerte gibt es zum MyKey System ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JürgenW, 03.04.2016
    JürgenW

    JürgenW Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo BJ.2015 1,0l Ecoboost
    Hallo,

    zu 1. unbedingt zu empfehlen.
    8. Ist im Active City Stop Paket enthalten und läßt sich sogar in der Empfindlichkeit regeln deshalb empfehlenswert.
    9. Klimaautomatik möchte ich nicht mehr missen. Im Gegensatz zu meinem vorherigen C-Max mit manueller Funktion liegen Welten.

    Zu den restlichen Punkten kann ich dir leider nichts schreiben da ich diese nicht habe.
     
  4. Pesta

    Pesta Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    Hi,

    zu 1: zum Glück noch nicht gebraucht
    zu 2: autom. Anklappen scheint sich nicht deaktivieren zu lassen
    zu 9: damit gibt es endlich die Variation, die ich schon seit Jahren vermißt habe: Luft auf die Frontscheibe und gleichzeitig auf die Düsen. Wenn man dann die mittleren Düsen schließt, kann man nur Luft auf die Seitenscheiben richten. Damit werden die Scheiben beschlagfrei, ohne die A/C anmachen zu müssen.
    3 - 7 und 10 habe und benötige ich nicht.
     
  5. #4 JürgenW, 04.04.2016
    JürgenW

    JürgenW Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo BJ.2015 1,0l Ecoboost
    Hi,

    zu 1 meinte ich das komplette Paket mit heizbarer Frontscheibe etc.
     
  6. #5 Dr.Spooner, 14.10.2016
    Dr.Spooner

    Dr.Spooner Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect 1.5D Titanium 7sitz
    Hallo liebe Kollegen , also ich kann nur zum anklappen der Spiegel sagen das sich dies sehr wohl deaktivieren lässt.
    Wenn die Spiegel automatisch eingeklappt werden und dann manuell wieder ausgefahren werden , verbleiben diese dann auch beim nächsten verriegeln in der ausgeklappten Position .
    Grüße Mitch
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TourneoConnect, 16.10.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Hi Mitch,
    also beim Verriegeln fahren die Spiegel ein, wenn ich die dann Manuell, also mit Hand, nach aussen ziehe, bleiben die dann so stehen?
    Hab ich das so richtig verstanden?

    Will den Stellmotor ja nicht unbedingt schrotten! :schwitzen:
     
  9. Pesta

    Pesta Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    Von Hand ausklappen traue ich mich auch nicht. Wenn man drinnen sitzt und die Türen verriegelt, klappen die Spiegel ein. Mit auf den Knopf drücken bewegen die sich dann aber nicht mehr, weil der Wagen ja quasi "aus" ist.
    Oder wie meinst du das Mitch ?
     
Thema:

Fragen zu Technik-Paket, Klimaautomatik und MyKey

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Technik-Paket, Klimaautomatik und MyKey - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...