Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fragen zu Umbauten in der Mittelkonsole (A-Brett)

Diskutiere Fragen zu Umbauten in der Mittelkonsole (A-Brett) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Seit einigen Tage durchforste ich schon das Web nach Infos zu meinen gewünschten Veränderungen an meinem 2009er MK2 FL und hab noch ein...

1. felixm

felixm Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCI Econetic
    Hallo,

Seit einigen Tage durchforste ich schon das Web nach Infos zu meinen gewünschten Veränderungen an meinem 2009er MK2 FL und hab noch ein paar Fragen
    die Ihr mir vielleicht beantworten könntet.

- Das aktuelle 6000er muss raus und ich würde gerne 2 wirklich vollwertige DIN-Schächte
    haben. Beim vor FL ging dies ja wenn ich den Infos aus dem Web glauben darf.

Frage: Kann ich einfach durch Tausch der Blende um Radio & Klimaautomatik auf eine
    "nicht ovale" Blende, die Möglichkeit schaffen, 2 vollwertige 1DIN Schächte zu bekommen? Also so, dass man quasi z.B. 2 1-DIN Radios verbauen könnte.
    Geht das?

Jemand zufällig ne Idee ob es die vFL Blende noch bei Ford zu kaufen gibt und wie teuer sowas ist?

Dann weiss vielleicht jemand wo es günstig passende Schalter/Taster gibt,
    die ich neben Front- und Heckscheibenheizungsschalter einsetzen kann. Gibts da
    was "universales/neutrales"?

Eure Antworten würden mir bei den Umbauplanungen sehr helfen

Vielen Dank im Voraus

Fx

2. #2 Focus06, 07.12.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Klar kannst du beim FFH so eine Blende für die Mittelkonsole kaufen. Kostet in der einfachsten Variante etwa 30€. Dann passt ein normales 2-Din (oder meinet wegen auch 2 1-Din Radios ;)) rein.
    Schalter würde ich dann auch gleich mit nehmen. Weiß nicht, ob es da Preisunterschiede gibt, nimm einfach den Billigsten. Ist ja auch erst mal egal, was da für ein Logo drauf ist...

3. ACsI

ACsI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    Baujahr 2009
    1.8 Duratec
  4. felixm

felixm Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die Antworten. Mir gehts zum 2 vollwertige Einzelschächte und da ist dann
    in der Blende mittig ein Steg drin. Sowas hab ich für "oval" noch nicht gesehen.

Hat Niemand vom FL auf die rechteckige Konsolenverblendung vom vFL umgebaut ?

Danke
    Fx

5. #5 Tomturbo_mit_fofo, 17.12.2012
    Tomturbo_mit_fofo

Tomturbo_mit_fofo Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006
    Hat Niemand vom FL auf die rechteckige Konsolenverblendung vom vFL umgebaut ?

ich hab in die andere richtung umgebaut. von eckig auf oval. geht problemlos.

wenn du den radio draußen hast muss du noch die beiden kunststoffstreifen links und rechts raus klipsen. dann ist der schacht genau so wie beim vfl.

die blenden vom vfl passen dann auch. mit dem schacht hab ich keine erfahrung.

6. felixm

felixm Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort.
    Werd dann mal die Tage zum Freundlichen und mir mal ne Preisübersicht über die Blenden verschaffen.

Danke

Fx

7. #7 Tomturbo_mit_fofo, 18.12.2012
    Tomturbo_mit_fofo

Tomturbo_mit_fofo Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006
    wenn´s dir noch hilft: bei meinen fotos siehst du meinen vfl schacht. die beiden schwarzen teile links und rechts sind allerdings schon vom fl, werden aber nur aufgeklipst.

Thema:

Fragen zu Umbauten in der Mittelkonsole (A-Brett)

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Umbauten in der Mittelkonsole (A-Brett) - Ähnliche Themen

1. Anfänger-Sound-Fragen

Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  2. Msd Frage

Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  3. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  4. Fragen zum MK7 2009

Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  5. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...