Fragen zu unserem Fiesta BJ 2005

Diskutiere Fragen zu unserem Fiesta BJ 2005 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich würde gerne mal eure erfahrungswerte von diesem Wagen hören. Evtl Sachen die recht anfällig sind Motor, Karosserie oder...

  1. #1 schnaps, 07.10.2006
    schnaps

    schnaps Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich würde gerne mal eure erfahrungswerte von diesem Wagen hören.
    Evtl Sachen die recht anfällig sind Motor, Karosserie oder sonstiges... :roll:

    Motor ist der 70 Ps 1,3 l

    Momentan habe ich beim Anlassen ein Quietschen beim Motor.
    Ich schätze die Spannrolle macht dieses geräusch.
    ist nach einer gewissen zeit nicht mehr zu hören.
    Nun gut da noch Garantie drauf ist wird die werkstatt das schon richten.
    aber das die jetzt schon ihren Geist aufgiebt??

    Darum oben meine Fragen ob beim Fiesta mehr sachen bekannt sind...
    Freu mich auf viele Infos.
    Gruß Stefan
     
  2. #2 Trappi82, 07.10.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also ich kann nur von meinem berichten.

    Läuft wie ein Uhrwerk. Keinerlei größere Probleme gehabt.

    Hätte nur an deiner Stelle eine größere Motorvariante genommen.
     
  3. #3 schnaps, 07.10.2006
    schnaps

    schnaps Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Für uns reicht der Motor zum Stadt rumfahren ist der genau richtig.
     
  4. #4 petomka, 10.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Schon lange nicht mehr bei Ford? Das ist nicht mehr der alte Endura-E oder HCS oder Valencia Motor (oder welche Namen er in all den Jahren noch hatte). War aber ein guter und zuverlässiger Motor.

    @Schnaps: Wenn du noch Garantie hast, dann dürfte es ja kein Problem sein :wink:
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    was petomka damit sagen wollte: der motor ist nicht mehr auf der endura-e plattform gebaut, sondern wurde generalüberholt. und damit hat er vollkommen recht. allerdings ist wie du das schon geschrieben hast, eine "sparversion".
     
Thema:

Fragen zu unserem Fiesta BJ 2005

Die Seite wird geladen...

Fragen zu unserem Fiesta BJ 2005 - Ähnliche Themen

  1. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

    neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  2. BIETE 2 Stück 3er Sitzbank Transit MK8, Bj.2015

    BIETE 2 Stück 3er Sitzbank Transit MK8, Bj.2015: Hallo, biete 2 Stück neuwertige (2. und 3. Sitzreihe) 3er Sitzbänke für einen Ford Transit MK8, Bj.2015 mit Isofix zum Verkauf an. Die Sitzbänke...
  3. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  4. Schlüssel verloren Ranger BJ 2007

    Schlüssel verloren Ranger BJ 2007: Hallo zusammen, leider habe ich den einen Schlüssel verbasselt und da wir ihn zu zweit nutzen, benötigen wir einen Neuen :( Der Schlüssel ist...
  5. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...