Fragen zu unserem Fiesta BJ 2005

Diskutiere Fragen zu unserem Fiesta BJ 2005 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Ich würde gerne mal eure erfahrungswerte von diesem Wagen hören. Evtl Sachen die recht anfällig sind Motor, Karosserie oder...

  1. #1 schnaps, 07.10.2006
    schnaps

    schnaps Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich würde gerne mal eure erfahrungswerte von diesem Wagen hören.
    Evtl Sachen die recht anfällig sind Motor, Karosserie oder sonstiges... :roll:

    Motor ist der 70 Ps 1,3 l

    Momentan habe ich beim Anlassen ein Quietschen beim Motor.
    Ich schätze die Spannrolle macht dieses geräusch.
    ist nach einer gewissen zeit nicht mehr zu hören.
    Nun gut da noch Garantie drauf ist wird die werkstatt das schon richten.
    aber das die jetzt schon ihren Geist aufgiebt??

    Darum oben meine Fragen ob beim Fiesta mehr sachen bekannt sind...
    Freu mich auf viele Infos.
    Gruß Stefan
     
  2. #2 Trappi82, 07.10.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also ich kann nur von meinem berichten.

    Läuft wie ein Uhrwerk. Keinerlei größere Probleme gehabt.

    Hätte nur an deiner Stelle eine größere Motorvariante genommen.
     
  3. #3 schnaps, 07.10.2006
    schnaps

    schnaps Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Für uns reicht der Motor zum Stadt rumfahren ist der genau richtig.
     
  4. #4 petomka, 10.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Schon lange nicht mehr bei Ford? Das ist nicht mehr der alte Endura-E oder HCS oder Valencia Motor (oder welche Namen er in all den Jahren noch hatte). War aber ein guter und zuverlässiger Motor.

    @Schnaps: Wenn du noch Garantie hast, dann dürfte es ja kein Problem sein :wink:
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    was petomka damit sagen wollte: der motor ist nicht mehr auf der endura-e plattform gebaut, sondern wurde generalüberholt. und damit hat er vollkommen recht. allerdings ist wie du das schon geschrieben hast, eine "sparversion".
     
Thema:

Fragen zu unserem Fiesta BJ 2005

Die Seite wird geladen...

Fragen zu unserem Fiesta BJ 2005 - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

    Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?
  3. Biete Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS

    Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS: Angeboten wird hier ein Satz Ford Fiesta ST180 Alufelgen mit RDKS. Es sind die dunkel grauen. Bereifung ist Bridgestone Potenza RE050A in...
  4. Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4

    Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4: Hallo vielleicht hat jemand eine Anleitung zum wechseln der Nockenwelle. Oder gar eine Reparaturanleitung. Habe vor den motor nur abzusenken....
  5. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...