Capri (Bj. 68-73) ECJ Fragen zum 1b Capri

Diskutiere Fragen zum 1b Capri im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; hallo, ich besitze einen 73er 2600er GT..also mit 125 Vergaser PS. Möchte ihn gern ein wenig auf RS angleichen...woher bekommt man da noch Teile,...

1. #1 bonjogi, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    bonjogi

bonjogi Neuling

Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    hallo,
    ich besitze einen 73er 2600er GT..also mit 125 Vergaser PS.
    Möchte ihn gern ein wenig auf RS angleichen...woher bekommt man da noch Teile, bzw. die 6x13 RS Felgen....bei welchen Reifen oder Welcher marke habt ihr da die beste Erfahrung gemacht ?
    mir schient es so als denn der original RS 2600 die 6x13 mit der kleinen ET hatte...also nicht die mit ET 19 ..sondern ...hmmmm...die gabs wohl auch für den Fiesta .
    86 T ...reicht das als geschwindigkeits index oder sollten es schon H sein ??
    KANN man auf den 6x13 auch 185/60er fahren..schauen die nicht bissel besser drauf aus ???

Suche noch für meine beiden SCHEEL Sitze Cord Stoff zum neu beziehen, sowie ein tiefgeschüsseltes RS Lenkrad, den Fronstpoiler (Lippe) und die Stosstangenhälften vorne .

merci für Eure antworten
    jogi

2. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Bei den Reifen kannst du die 185/70 R13 fahren, 60 wären ein bisschen klein:), ob es besser aussieht muss man selber entscheiden, meistens tut es das aber;).

Gruß Dobbi

3. #3 bonjogi, 22.05.2013
    bonjogi

bonjogi Neuling

Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    Denke dann mal ich werde den 70er Querschnitt wählen.....aber erst mal die innenseiten schwarz lackieren ( was nehmt ihr da...glänzend oder matt) dann den rest polieren lassen !

jogi

Thema:

Fragen zum 1b Capri

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 1b Capri - Ähnliche Themen

1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Fragen zum Tempomat

Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  3. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...
  4. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...
  5. Scheinwerferblenden montieren.. Frage..

Scheinwerferblenden montieren.. Frage..: Hallo zusammen =) Und zwar habe ich mir diese Scheinwerferblenden gekauft. Böser Blick Scheinwerfer Blenden Tuning Set für Ford Focus MK1 (DAW,...