Capri (Bj. 68-73) ECJ Fragen zum 1b Capri

Diskutiere Fragen zum 1b Capri im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; hallo, ich besitze einen 73er 2600er GT..also mit 125 Vergaser PS. Möchte ihn gern ein wenig auf RS angleichen...woher bekommt man da noch Teile,...

  1. #1 bonjogi, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    hallo,
    ich besitze einen 73er 2600er GT..also mit 125 Vergaser PS.
    Möchte ihn gern ein wenig auf RS angleichen...woher bekommt man da noch Teile, bzw. die 6x13 RS Felgen....bei welchen Reifen oder Welcher marke habt ihr da die beste Erfahrung gemacht ?
    mir schient es so als denn der original RS 2600 die 6x13 mit der kleinen ET hatte...also nicht die mit ET 19 ..sondern ...hmmmm...die gabs wohl auch für den Fiesta .
    86 T ...reicht das als geschwindigkeits index oder sollten es schon H sein ??
    KANN man auf den 6x13 auch 185/60er fahren..schauen die nicht bissel besser drauf aus ???

    Suche noch für meine beiden SCHEEL Sitze Cord Stoff zum neu beziehen, sowie ein tiefgeschüsseltes RS Lenkrad, den Fronstpoiler (Lippe) und die Stosstangenhälften vorne .

    merci für Eure antworten
    jogi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Bei den Reifen kannst du die 185/70 R13 fahren, 60 wären ein bisschen klein:), ob es besser aussieht muss man selber entscheiden, meistens tut es das aber;).

    Gruß Dobbi
     
  4. #3 bonjogi, 22.05.2013
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    Denke dann mal ich werde den 70er Querschnitt wählen.....aber erst mal die innenseiten schwarz lackieren ( was nehmt ihr da...glänzend oder matt) dann den rest polieren lassen !

    jogi
     
Thema:

Fragen zum 1b Capri

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 1b Capri - Ähnliche Themen

  1. Biete Bass mit Ablage für Capri II/III

    Bass mit Ablage für Capri II/III: Hab genug von dem Krawall [IMG] Selbst gebaute Ablage mit 30er Doppelschwingspule abzugeben. Der Aufbau damals:...
  2. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  4. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  5. Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe

    Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe: Hallo Leute, ich wühle mich schon eine ganze Weile durch das Netz und die SuFu, aber drei Fragen bleiben mir irgendwie immernoch unbeantwortet...