Capri (Bj. 68-73) ECJ Fragen zum 1b Capri

Diskutiere Fragen zum 1b Capri im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; hallo, ich besitze einen 73er 2600er GT..also mit 125 Vergaser PS. Möchte ihn gern ein wenig auf RS angleichen...woher bekommt man da noch Teile,...

  1. #1 bonjogi, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    hallo,
    ich besitze einen 73er 2600er GT..also mit 125 Vergaser PS.
    Möchte ihn gern ein wenig auf RS angleichen...woher bekommt man da noch Teile, bzw. die 6x13 RS Felgen....bei welchen Reifen oder Welcher marke habt ihr da die beste Erfahrung gemacht ?
    mir schient es so als denn der original RS 2600 die 6x13 mit der kleinen ET hatte...also nicht die mit ET 19 ..sondern ...hmmmm...die gabs wohl auch für den Fiesta .
    86 T ...reicht das als geschwindigkeits index oder sollten es schon H sein ??
    KANN man auf den 6x13 auch 185/60er fahren..schauen die nicht bissel besser drauf aus ???

    Suche noch für meine beiden SCHEEL Sitze Cord Stoff zum neu beziehen, sowie ein tiefgeschüsseltes RS Lenkrad, den Fronstpoiler (Lippe) und die Stosstangenhälften vorne .

    merci für Eure antworten
    jogi
     
  2. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Bei den Reifen kannst du die 185/70 R13 fahren, 60 wären ein bisschen klein:), ob es besser aussieht muss man selber entscheiden, meistens tut es das aber;).

    Gruß Dobbi
     
  3. #3 bonjogi, 22.05.2013
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    Denke dann mal ich werde den 70er Querschnitt wählen.....aber erst mal die innenseiten schwarz lackieren ( was nehmt ihr da...glänzend oder matt) dann den rest polieren lassen !

    jogi
     
Thema:

Fragen zum 1b Capri

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 1b Capri - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...