Fragen zum 2,5l V6

Diskutiere Fragen zum 2,5l V6 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin leute! hab schon öfter was von nem Fächerkrümmer fürn 2,5l V6 vom ami (contour) gehört und auch vor langer zeit mal paar bilder und links...

  1. #1 SETH-CoS, 13.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2008
    SETH-CoS

    SETH-CoS Guest

    Moin leute!

    hab schon öfter was von nem Fächerkrümmer fürn 2,5l V6 vom ami (contour) gehört und auch vor langer zeit mal paar bilder und links von herstellern gesehen.

    wollt jetzt mal fragen ob mir vieleicht einer son link von einem der hersteller dieser krümmer geben kann da ich selber bei meiner suche erfolglos war!

    wäre echt super wenn mir da einer helfen könnte, denn wozu anfertigen lassen wenns die zu kaufen gibt :)

    will hier auch nicht wieder ne diskusion über die sinnhaftigkeit dieser krümmer ind unserem schönen land entflammen lassen:mies:

    und zu meiner zweiten frage speziell an die FORD MECHANIKER: kann man den motor eigentlich wie bei Audi oder anderen hertellern im eingebauten zustand kippen? oder würde die ford werkstatt auch den kompleten motor ausbauen wenn die was am rechten krümmer machen wollen?

    hoffe ihr könnt mir helfen, BITTE!!!

    MFG und FEEL THE DIFFERENCE :boesegrinsen:
    SETH
     
  2. #2 SETH-CoS, 14.11.2008
    SETH-CoS

    SETH-CoS Guest

    *push*

    hat den keiner ne idee?
    oder wissen die leute vom cougar mehr...ist ja der selbe motor oder?
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Vorkats bekommt man ohne Motorausbau raus.
    Was für ein Baujahr eigentlich?
     
  4. #4 mondeo-rs, 15.11.2008
    mondeo-rs

    mondeo-rs Guest

    Fahr selber nen v6 und mit Motor kippen ist da nichts und wie RB schon sagt gehen die Vorkats auch so raus,ist zwar ein ziemliches gefummel aber es geht.
     
  5. #5 SETH-CoS, 16.11.2008
    SETH-CoS

    SETH-CoS Guest

    naja....die vorkats schon aber grad beim rechten krümmer und zwar ganz genau beim letzten bzw ersten zyl ists mehr als nur gefummel:mies:
    bj is 2002...wieso?
    weiss einer obs jemanden gibt der die MSDS Krümmer einzeln, also ohne y-rohr, verkauft?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    weil: Getriebestütze unten hinten lösen und Motor vor drücken und LIMA ausbauen.
     
  7. #7 SETH-CoS, 16.11.2008
    SETH-CoS

    SETH-CoS Guest


    also mit vordrücken meinst du richtung kühler...kippen ist also nicht möglich aber vordrücken? werd ich mal ausprobiern wenn ich so weit bin und die teile zusammen hab:boesegrinsen:

    wie weit geht den der motor dann vor, mit/ohne LIMA?
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja Richtung Kühler kippen. Das du den KAT ohne LIMA auszubauen nicht rausbekommst wirst du sicher selbst bemerken.
     
  9. #9 SETH-CoS, 17.11.2008
    SETH-CoS

    SETH-CoS Guest

    schon klar :skeptisch: dachte nur du meinst das ich den motor noch weiter vordrücken kann wenn die lima raus ist....mir gehts ja nur um das gefummel am rechten krümmer;)
     
Thema:

Fragen zum 2,5l V6

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 2,5l V6 - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Mustang V6 Kaufberatung

    Mustang V6 Kaufberatung: Hallo Community, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrungen bei der Auswahl meines neuen Muscle Cars. Ich komme aus Österreich und wegen...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...