Fragen zum 2,5l V6

Diskutiere Fragen zum 2,5l V6 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin leute! hab schon öfter was von nem Fächerkrümmer fürn 2,5l V6 vom ami (contour) gehört und auch vor langer zeit mal paar bilder und links...

  1. #1 SETH-CoS, 13.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2008
    SETH-CoS

    SETH-CoS Guest

    Moin leute!

    hab schon öfter was von nem Fächerkrümmer fürn 2,5l V6 vom ami (contour) gehört und auch vor langer zeit mal paar bilder und links von herstellern gesehen.

    wollt jetzt mal fragen ob mir vieleicht einer son link von einem der hersteller dieser krümmer geben kann da ich selber bei meiner suche erfolglos war!

    wäre echt super wenn mir da einer helfen könnte, denn wozu anfertigen lassen wenns die zu kaufen gibt :)

    will hier auch nicht wieder ne diskusion über die sinnhaftigkeit dieser krümmer ind unserem schönen land entflammen lassen:mies:

    und zu meiner zweiten frage speziell an die FORD MECHANIKER: kann man den motor eigentlich wie bei Audi oder anderen hertellern im eingebauten zustand kippen? oder würde die ford werkstatt auch den kompleten motor ausbauen wenn die was am rechten krümmer machen wollen?

    hoffe ihr könnt mir helfen, BITTE!!!

    MFG und FEEL THE DIFFERENCE :boesegrinsen:
    SETH
     
  2. #2 SETH-CoS, 14.11.2008
    SETH-CoS

    SETH-CoS Guest

    *push*

    hat den keiner ne idee?
    oder wissen die leute vom cougar mehr...ist ja der selbe motor oder?
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.593
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Vorkats bekommt man ohne Motorausbau raus.
    Was für ein Baujahr eigentlich?
     
  4. #4 mondeo-rs, 15.11.2008
    mondeo-rs

    mondeo-rs Guest

    Fahr selber nen v6 und mit Motor kippen ist da nichts und wie RB schon sagt gehen die Vorkats auch so raus,ist zwar ein ziemliches gefummel aber es geht.
     
  5. #5 SETH-CoS, 16.11.2008
    SETH-CoS

    SETH-CoS Guest

    naja....die vorkats schon aber grad beim rechten krümmer und zwar ganz genau beim letzten bzw ersten zyl ists mehr als nur gefummel:mies:
    bj is 2002...wieso?
    weiss einer obs jemanden gibt der die MSDS Krümmer einzeln, also ohne y-rohr, verkauft?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.593
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    weil: Getriebestütze unten hinten lösen und Motor vor drücken und LIMA ausbauen.
     
  7. #7 SETH-CoS, 16.11.2008
    SETH-CoS

    SETH-CoS Guest


    also mit vordrücken meinst du richtung kühler...kippen ist also nicht möglich aber vordrücken? werd ich mal ausprobiern wenn ich so weit bin und die teile zusammen hab:boesegrinsen:

    wie weit geht den der motor dann vor, mit/ohne LIMA?
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.593
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja Richtung Kühler kippen. Das du den KAT ohne LIMA auszubauen nicht rausbekommst wirst du sicher selbst bemerken.
     
  9. #9 SETH-CoS, 17.11.2008
    SETH-CoS

    SETH-CoS Guest

    schon klar :skeptisch: dachte nur du meinst das ich den motor noch weiter vordrücken kann wenn die lima raus ist....mir gehts ja nur um das gefummel am rechten krümmer;)
     
Thema:

Fragen zum 2,5l V6

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 2,5l V6 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Navisoftware

    Frage zur Navisoftware: Hallo, Ich fahre seit 2 Wochen einen Kuga 2; Bj.12.14 ; 2.0TDCI 180Ps 4x4 Individual. Jetzt wollte ich mal nachsehen wie aktuell mein...
  2. Fragen eines Neulings / Ford Maverick

    Fragen eines Neulings / Ford Maverick: Hallo zusammen, meine Frau wollte einen Geländewagen der nicht allzu groß ist und der ihr auch optisch gut gefällt, voila es ist ein Ford...
  3. Fragen zu Ford Mustang GT Modell 2018

    Fragen zu Ford Mustang GT Modell 2018: Hallo zusammen, auch mich hat das neue Mustang Modell 2018 richtig angefixt und ich fahre aktuell einen Forc Focus Turnier Bj. 2016 Eco Boost mit...
  4. Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels

    Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels: Moin. Möchte einen Zahnriemenwechsel durchführen am 1,2Liter 69PS Motor bj 2012. Will mir spezial Werkzeug besorgen zum abstecken der nw und kW....
  5. Servolenkung ausgefallen Ford Mustang 3.7 V6 2013

    Servolenkung ausgefallen Ford Mustang 3.7 V6 2013: Hallo liebe Community, gestern auf den Weg zur Arbeit bekam ich plötzlich die Meldung, „Service Steering Wheel Know“ und meine Servolenkung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden