Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fragen zum 2L-Motor

Diskutiere Fragen zum 2L-Motor im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Kann mir jemand sagen mondeo bj 98 2,0ltr 16v 130ps ist da ein zetec motor verbaut und wenn ja was ist das besondere an dem motor?? Hat...

  1. #1 hoehnec, 13.07.2011
    hoehnec

    hoehnec Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier BJ 2000
    Hallo

    Kann mir jemand sagen mondeo bj 98 2,0ltr 16v 130ps ist da ein zetec motor verbaut und wenn ja was ist das besondere an dem motor??

    Hat das auto auch schwachstellen wo man drauf achten sollte ??

    Verbrauch?

    wieviel km kann er schaffen hat jetzt 230000 mit gerade neuem zahnriemen

    vielen dank schonmal
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    "hilfe" ist nicht sehr aussagekräftig...

    Ja, der 2.0 ist ein Zetec
    16v DOHC

    Bei guter Pflege und nicht ständigem totdrehen kann
    so ein Motor auch ewig laufen...

    schwachstellen bei einem Mondeo2...
    einmal die Forensuche benutzen.

    Solange kein Automat am Motor hängt, ist noch alles gut...
     
  3. #3 Mondeo Fan, 14.07.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Ich hatte mal auf einem Mondeo MK2 knapp 500000 KM.
    Motor war immer noch top , nur die Karosserie war fertig.
    Bei guter Pflege laufen die Motoren ewig.
     
  4. #4 tazarian, 14.07.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
  5. #5 Tunier Fahrer MK1, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Das besondere an diesem Motor??? er ist Durchzugstark, verbrauch etwa 7-10 Ltr. wenn er immer der richtige Öl bekommt und nicht mit dauer vollgas auf der AB gejagt wird besonders wenn der Motor Kalt ist wird der Motor die
    400 000 -500 000 Km halten, halt nur bei der richtigen pflege. Schwachstellen ?? da gibt es einige einfach mal der SUFU nachschauen.
    Gruß Stefan

    @ tazarian es git auch leute mit eine Schreib-lese schwäche und die haben mit sich selbst genug zu tun, und können auf solche Kommentare gut verzichten
     
  6. #6 Mr. Binford, 14.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Auch mit einer solchen Benachteiligung wäre "Hilfe" oder "Hife"als Thementitel einfach unsinnig. Ein Thementitel sollte aussagen, worum es im Thema geht. Das ist nicht nur angenehmer für die User sondern ein aussagekräftiger Thementitel lockt auch mehr User an und somit bekommt der TE mehr Hilfestellungen. Habe den Thementiel daher angepasst, wenn auch weiterhin sehr allgemein gehalten.

    Bitte in Zukunft bessere Thementitel wählen, danke!
     
  7. #7 hoehnec, 14.07.2011
    hoehnec

    hoehnec Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier BJ 2000
    Habe keine Lese oder Schreibschwäche habe mich einfach nur vertippt.
    Trotzden Dank an alle die mir geantwortet haben:rolleyes:
     
Thema:

Fragen zum 2L-Motor

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 2L-Motor - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...