C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fragen zum 2l TDCI

Diskutiere Fragen zum 2l TDCI im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; guten morgen alle zusammen hab jetzt seit fast 6 monaten meinen cmax und muß sagen im großen und ganzen bin ich recht zufrieden damit. der...

1. SK-MAX

SK-MAX Guest

guten morgen alle zusammen

hab jetzt seit fast 6 monaten meinen cmax und muß sagen im großen und ganzen bin ich recht zufrieden damit.

der verbrauch auf strecke und gemütlicher fahrweise ist klasse
    das auto läst sich schön fahren und ist auch schnell genug falls ich es mal wieder eillig hab.

ein paar negative gibts natürlich auch, deswegen hier meine fragen:

1: ist es normal das das licht der motorsteuerung auch nach dem start noch etwas leuchtet?
    2: der elektrische Fensterheber auf der fahreseite verriegelt mir immer mein auto wenn ich manuell das fenster komplett aufmache, wenn ich es über die komfortsteuerung mache (also einfach nur antippen und öffenen lassen)
    dann passiert nix.
    3: hatten vor allem am anfang und jetzt noch ab und zu das problem das er nach dem starten kein gas angenommen hat, waren deshalb auch in der Ford werkstatt, die konnten aber angeblich keinen fehler finden und wußten zuerst auch nicht was es sein soll. als ich dann später beim anderem servicmeister der gleiche werkstatt war meinte dieser" ich würde den zündschlüßel zu schnell drehen beim anlassen, deshalb gäbe es probleme mit der motorsteuerung und eine art wegfahrsperre würde aktiv werden.
    das problem ist jetzt schon länger nicht mehr aufgetaucht aber komsich is es trotzdem.
    evtl weis ja jemand hier eine lösung oder hatte schon mal ein ähnliches problem.
    4: 1 woche nach dem wir den max hatten is irgendwas beim handbremshebel abgebrochen,was aber ohne probleme von der werkstatt behoben wurde.
    5: seid neustem quitschen auch die bremsen ganz leicht aber nur wenn man sachte abbremst, bei stärkerem druck is das quitschen weg, die beläge sind soweit ich das beurteilen kann in ordnung, hab sie mir die woche beim reifenwechsel angeschaut, angeblich wurden die auch beim kauf erst erneuert.

ach ja es geht ihr um einen
    2 liter TDCI
    BJ 2004
    Mit mittlerweile 90000 KM

so hoffe alles gut beschreiben zu haben wenn also jemand irgendwas was dazu sagen kann bin ich sehr dankbar, falls noch fragen sind einfach fragen ;)

mfg sven

2. #2 black beast, 08.10.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hi
    zu 1.: ja bei mir auch aber vielleicht nur ne halbe sek

zu 2.: kenn das problem nicht
    nur ab und an wenn ich nach der reihe innen die fenster schließe( morgens wenn ich aus der garage fahre) fährt das beifahrerfenster hoch und sofort wieder bis zur hälfte runter

zu 3.: ab und an wenn ich morgens aus der tiefgarage fahre (bergauf) brauch ich fast 2000u/min um überhaupt voran zu kommen

zu 4.: kann ich nichts sagen da ich EFB habe

zu 5.: kommt das nach nach standzeit vor mit dem quietschen oder auch wenn du schon ne zeit unterwegs bist?
    nach standzeit kanns sein das es einfach nur flugrost von der feuchten nacht kommt und beim ersten starken bremsen wieder weg ist

hoffe konnte dir etwas helfen
    hab selbst einen 2.0 tdci ez11/2005 mit 116000 km

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    3: wurde nach einem Update für das PCM geschaut? Was heißt er nimmt kein Gas an? Drehzahl bleibt auf Leerlauf beim betätigen des Pedals oder ist keine Leistung da?

4. #4 SK-MAX, 09.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2008
    SK-MAX

SK-MAX Guest

nabend

der nimmt überhaupt kein gas an, also wenn man aufs gaspedal drückt, hab aber auch nicht ausprobiert loszufahren.
    wenn man den motor ausmacht und neustartet rust er ziemlich stark und alles ist in ordnung.

update war angeblich nix aktuelles da als ich zuletzt dort war, sprich es war die aktuellste software drauf laut werkstatt

ach ja und das licht wird beim gaswegnehmen ein bischen schwächer und wenn man gas gibt wieder stärker, das hatte ich noch vergessen beim ersten thread ;) is aber nur minimal , werds auch demnächst mal ansprechen in der werkstatt wenn ich zum winterchek geh.
    aber falls jemand ne vermutubg hat bin ich natürlich sehr dankbar.

mfg sven

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klemmendes EGR Ventil? Ist nur eine Vermutung!

6. Aladin

Aladin Neuling

zu 5:

90TKm! -- Achte bitte auf die hinteren Bremsbeläge! Bei meinem CMax mit EPB muss ich alle 30TKm die Beläge wechseln lassen! Allerdings ist meiner auch EZ: März 2004! Ich hoffe, du hast das Problem nicht! Denn Ford weiß auch keine Lösung, aber durch den TÜV 2007 wäre er wegen diesem Mangel durchgefallen! Also bitte aufpassen!

Thema:

Fragen zum 2l TDCI

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 2l TDCI - Ähnliche Themen

1. Anfänger-Sound-Fragen

Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  2. Msd Frage

Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  3. Öltemperatur? 1.6 TDCI

Öltemperatur? 1.6 TDCI: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die Öltemperatur meines Focus MK2 sehen kann... Gibt vielleicht ein Hidden Menü oder sowas Ähnliches? Mit...
  4. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  5. Fragen zum MK7 2009

Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...