Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fragen zum ABS Sensor

Diskutiere Fragen zum ABS Sensor im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zu den ABS-Sensoren beim Fiesta Bj 98: 1. Laut Händler kostet das original Ersatzteil ca. 90 €. Bei eBay...

1. #1 UncleJohn, 11.10.2010
    UncleJohn

UncleJohn Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3, Bj. 1998
    Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zu den ABS-Sensoren beim Fiesta Bj 98:

1. Laut Händler kostet das original Ersatzteil ca. 90 €. Bei eBay gibt es die Teile allerdings schon ab 13! € (plus Versand). Hat da jemand schon Erfahreungen mit gemacht bei eBay? Oder mit Teilen von RUF (die werden da unter anderem angeboten)? Oder ratet ihr eher zu den Originalteilen?

2. Muss man beim Austausch des Sensors (vorne) irgendwas beachten, ist das kompliziert? Kann da jemand mal seine Erfahrungen schildern?

Vielen Dank im Voraus schonmal!

Grüße,
    UncleJohn

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UncleJohn, 03.11.2010
    UncleJohn

UncleJohn Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3, Bj. 1998
    Ich wollt das Thema nur nochmal wieder aktuell machen und nochmal fragenm, ob nicht jemand was dazu sagen kann!?

Danke!

4. Fipz

Fipz Guest

ich würde einen ABS-Sensor nur original kaufen, zu wichtig um an falscher Stelle Geld zu sparen ... :cooool:

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die ATE teile sind auch noch ganz okay, leider aber auch relativ teuer.

wie wäre es denn mit einem originalen vom schrott?

6. #5 UncleJohn, 03.11.2010
    UncleJohn

UncleJohn Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3, Bj. 1998
    auch ne gute idee, vielleicht werde ich da ja fündig...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 boy0083, 03.11.2010
    boy0083

boy0083 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    einbau ist kein problem sofern du den defekten richtig rausbekommst...einfach reinstecken, ggf. noch mit der schraube festschrauben und dann ists gut.....
    achos brauchst du vorn oder hinten??? falls die mk5 und die mk6 abs sensoren die gleichen sind hätte ich für vorne noch zwei übrig......(mk6 bj 2004
    gruss ralf

9. #7 UncleJohn, 03.11.2010
    UncleJohn

UncleJohn Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3, Bj. 1998
    also ich bräuchte welche für nen MK4 (!) für vorne. sollten das aber die gleichen sein, wie für den MK5 bzw. MK6 dann wäre das ja mal was, befürchte aber dass das nicht so ist... kann da jemand was zu sagen??

Thema:

Fragen zum ABS Sensor

Die Seite wird geladen...

Fragen zum ABS Sensor - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  2. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Stromlaufplan ABS

Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...