Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fragen zum CAN-Bus

Diskutiere Fragen zum CAN-Bus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hoffe ich stelle nun nicht so ein "benutz-mal-die-Suche" Frage... Habe ich nämlich schon und leider nicht das passende gefunden... Ich...

1. #1 Bandito, 13.01.2013
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo,
    ich hoffe ich stelle nun nicht so ein "benutz-mal-die-Suche" Frage... Habe ich nämlich schon und leider nicht das passende gefunden...
    Ich möchte mir ein all-in-one-Navi gönnen und es wird wohl das JVC KW-NT3 werden. Ich möchte gern weiterhin meine Lenkrad-Fernbedienung nutzen, dafür brauche ich das passende Interface. Das hab ich also schon mal kapiert :freuen2:

Aber das Radio möchte auch gern wissen ob das Licht an ist (um das Display abzudunkeln), wie schnelle ich fahre (für's Navi) oder ob der Rückwärtsgang eingelegt ist (vermute mal für ne Rückfahrkamera die gleich miteingebaut werden soll) - ich vermute weiterhin mal das das Radio solche Infos vom CAN-Bus bekommt oder besser gesagt bekommen möchte...?
    Auch da gibt es entsprechende Adapter, aber wo und wie wird der eingebaut, bzw. wo werden diese Signale abgegriffen...? :gruebel:

Ich hatte mein Radio schon mal raus, hab da nichts CAN-Bus-artiges gesehen... Vielleicht auch weil ich nicht weiß wie es aussieht... :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Wagner, 13.01.2013
    Eddy Wagner

Eddy Wagner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Na ja, am besten nimmst du einen Can-Bus-Adapter, der vorkonfektioniert ist. Dann ist alles Plug & Play. Müsste der hier sein...

Viele Grüße, Eddy Wagner

Thema:

Fragen zum CAN-Bus

Die Seite wird geladen...

Fragen zum CAN-Bus - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...