Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fragen zum CAN-Bus

Diskutiere Fragen zum CAN-Bus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hoffe ich stelle nun nicht so ein "benutz-mal-die-Suche" Frage... Habe ich nämlich schon und leider nicht das passende gefunden... Ich...

  1. #1 Bandito, 13.01.2013
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo,
    ich hoffe ich stelle nun nicht so ein "benutz-mal-die-Suche" Frage... Habe ich nämlich schon und leider nicht das passende gefunden...
    Ich möchte mir ein all-in-one-Navi gönnen und es wird wohl das JVC KW-NT3 werden. Ich möchte gern weiterhin meine Lenkrad-Fernbedienung nutzen, dafür brauche ich das passende Interface. Das hab ich also schon mal kapiert :freuen2:

    Aber das Radio möchte auch gern wissen ob das Licht an ist (um das Display abzudunkeln), wie schnelle ich fahre (für's Navi) oder ob der Rückwärtsgang eingelegt ist (vermute mal für ne Rückfahrkamera die gleich miteingebaut werden soll) - ich vermute weiterhin mal das das Radio solche Infos vom CAN-Bus bekommt oder besser gesagt bekommen möchte...?
    Auch da gibt es entsprechende Adapter, aber wo und wie wird der eingebaut, bzw. wo werden diese Signale abgegriffen...? :gruebel:

    Ich hatte mein Radio schon mal raus, hab da nichts CAN-Bus-artiges gesehen... Vielleicht auch weil ich nicht weiß wie es aussieht... :gruebel:
     
  2. #2 Eddy Wagner, 13.01.2013
    Eddy Wagner

    Eddy Wagner Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Na ja, am besten nimmst du einen Can-Bus-Adapter, der vorkonfektioniert ist. Dann ist alles Plug & Play. Müsste der hier sein...

    Viele Grüße, Eddy Wagner
     
Thema:

Fragen zum CAN-Bus

Die Seite wird geladen...

Fragen zum CAN-Bus - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...