Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fragen zum DPF, MK2 2.0 TDCI 07/2008

Diskutiere Fragen zum DPF, MK2 2.0 TDCI 07/2008 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe mir diesen Wagen gekauft: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mayjuudxh1g1 Habe mich jetzt und vorher schon ein bisschen...

  1. JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hallo!
    Ich habe mir diesen Wagen gekauft:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mayjuudxh1g1

    Habe mich jetzt und vorher schon ein bisschen eingelesen zum Thema DPF.
    Ich werde aber immer noch nicht ganz schlau wann dieser bei mir gewechselt werden muss und wann das Additiv nachgefüllt werden muss.

    Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 01.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei 60.000km das additiv und bei 120.000km das additiv PLUS filtertausch.
     
  4. JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2

    Okay Danke!
    Habe nämlich soviel verschiedene Sachen gelesen.So soll es auch beim 2.0er DPF geben die erst bei 200.000 gewechselt werden müssen und Additivfrei sind.
     
  5. #4 focusdriver89, 01.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    DAS ist halt die Frage ob es das 7/08 schon beim 2.0TDCi gab, das sog. cDPF-System. Ich denke da kann der FFH weiterhelfen. Wenn das so ist, dann hast du Glück und es gibt für den cDPF kein vorgeschriebenes Intervall. Der wird getauscht wenn er voll ist. Das kann bei 200.000 schon ganz gut hinkommen.
     
  6. #5 focuswrc, 02.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mit additiv: wechselfilter bei 120tkm
    ohne additiv: dauerfilter, der später fällig wird.
     
  7. JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Danke nochmal.Werde einfach am Freitag bei Abholung meinen Händler fragen. Wäre ja dann schon in 6000km die Additiv Auffüllung fällig.
     
  8. JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Habe den Händler gefragt und mein Focus hat einen wartungsfreien DPF
     
  9. #8 focusdriver89, 05.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Siehst du, also kannst du entspannt den Ford erstmal fahren...wie gesagt, die wartungsfreien sind meist erst bei 200.000 um den Dreh dran...da haste ja noch etwas Zeit.:top1:
     
  10. JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Joah so 150000 km ;-)
    Also 5 Jahre bei mir. Jetzt bin ich erstmal auf Morgen gespannt. Der Wechsel von 90 PS TDCI auf 136 PS TDCI sollte ja gut spürbar sein.
    Von den ganzen Titanium Extras ganz zu schweigen.
     
  11. #10 semmeric, 05.01.2012
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Glaub mir das ist deutlich spührbar das da paar ps mehr unter der haube lauern!
     
  12. #11 focusdriver89, 05.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    allein schon das Drehmoment steigt ja fast um 100Nm an...der 2.0TDCi ist schon eine Rakete wenn man den am Anfang fährt. Ich fahr meinen im März 2 Jahre....da sind die 136PS schon wieder "normal"...aber gegen einen Chip wehrt sich die Karre übelst. Immer wenn ich die Kohle zusammen hab für den Chip, geht was kaputt! :rasend:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 semmeric, 06.01.2012
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Macht meiner auch immer! grummel!
     
  15. JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    :-)))))) hab das Grinsen eben nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! 136 PS sind echt fein. Auch der Tempomat ist echt angenehm...
     
Thema:

Fragen zum DPF, MK2 2.0 TDCI 07/2008

Die Seite wird geladen...

Fragen zum DPF, MK2 2.0 TDCI 07/2008 - Ähnliche Themen

  1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  3. Biete Satz Winterreifen für den MK2

    Satz Winterreifen für den MK2: Leute der Winter ist schneller da als es einem lieb ist: Ein Satz hochwertige Winterreifen Continental “ContiWinterContact“ 195/65 R15 T auf...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2

    Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2: [IMG] [IMG] Ich biete aus meinem Ford Focus MK2 vFL von 2005 ein anthrazitfarbene Radioblende samt Radioadapter für Fahrzeuge mit...