Fragen zum EcoSport

Diskutiere Fragen zum EcoSport im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Community, seit 8 Tagen nennen meine Familie und ich nun einen EcoSport unser Eigen. An und Pfirsich sind wir mit dem Wagen zufrieden,...

  1. #1 Momford, 31.07.2022
    Momford

    Momford Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford EcoSport Ti. 125 PS fantastic-red 2022
    Hallo Community,

    seit 8 Tagen nennen meine Familie und ich nun einen EcoSport unser Eigen.
    An und Pfirsich sind wir mit dem Wagen zufrieden, jedoch möchte ich zwei Aspekte klären:

    1) Die Verbindung mit Apple CarPlay über USB funktioniert nicht auf Anhieb beim SYNC 2.5 System.
    Meist startet es erst wenn man das Kabel beim zweiten Mal an das iPhone steckt.
    Wir haben schon die Bluetooth-Verbindung beiderseits gekappt und verschiedene Lightning- / USB-Kabel ausprobiert, das hat beides keinen Unterschied gemacht. Ist es möglich noch irgendetwas einzustellen um die Verbindung auf Anhieb zu ermöglichen oder ist SYNC diesbezüglich einfach nur unzuverlässig?

    2) Wir sind mit dem Fahrzeug bereits etwas über 1000 km gefahren. Ich habe gehört das es sinnvoll ist, das Motoröl nach dem Einfahren zu wechseln. Wann ist eurer Meinung nach das Einfahren "beendet" und meint ihr das ein Ölwechsel schon gut wäre (Abrieb entfernen)?

    Danke im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Der rote Mumford :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Fragen zum EcoSport. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.07.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.639
    Zustimmungen:
    1.301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu2 das hat man früher gesagt, heute stimmt das nicht mehr (ist nicht nötig), aber schaden tut es natürlich nicht wenn man das Öl wechselt. Wenn du dich damit besser fühlst kannst du es machen, ansonsten nicht.
     
  4. #3 Meikel_K, 31.07.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    2.019
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde mir den Ölwechsel sparen. Die Gründe, aus denen man das früher gemacht hat, sind bei den aktuellen hochpräzise gefertigten Motoren überholt: Lackqualität Vignale Neuwagen

    Unsere beiden 1.0 haben jetzt mehr als 100 Tkm gelaufen, weisen nach wie vor keinen messbaren Ölverbrauch auf und laufen wie am ersten Tag. Der turnusgemäße Ölwechsel mit dem richtigen, von Ford freigegebenen Öl ist allerdings wichtig.
     
Thema:

Fragen zum EcoSport

Die Seite wird geladen...

Fragen zum EcoSport - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum geplanten Einbau eines Batteriewächters

    Fragen zum geplanten Einbau eines Batteriewächters: Hallo alle zusammen, ich melde mich nochmal mit einer Frage zum oben genannten Thema. Hintergrunddaten: Fiesta, BJ 2016, MK7 Facelift...
  2. Frage an Mustang Fahrer / Motorisierung

    Frage an Mustang Fahrer / Motorisierung: Hallo zusammen, ich überlege aktuell einen Ford Mustang zuzulegen, bisher bin ich mit Audi gefahren. Zurzeit bin ich dabei mich zu recherchieren...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Frage zum blinken beim verriegelen

    Frage zum blinken beim verriegelen: Hi, ich hab da ma ne frage ggf hatte jemand das "Problem" auch... seit ein paar tagen merkte ich das meine fiesta beim verriegeln nicht mehr...
  4. Gaspedal Frage!!!

    Gaspedal Frage!!!: Wieviel % zeigt bei euch das Gaspedal an wenn ihr voll durch drückt bei nicht laufendem Motor?? (Lifedaten) Und wieviel darf es anzeigen???? Hab...