Fragen zum Einbau Komfortblinkmodul MT2000 im MK2

Diskutiere Fragen zum Einbau Komfortblinkmodul MT2000 im MK2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an euch alle, wie ihr aus dem Titel schon vernehmen könnt habe ich vor mir das Komfortblinkermodul in den MK2 einzubauen. Vorab habe ich...

  1. #1 sawende, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Hallo an euch alle,

    wie ihr aus dem Titel schon vernehmen könnt habe ich vor mir das Komfortblinkermodul in den MK2 einzubauen.
    Vorab habe ich mir nun jeweils die Eibauanleitung, Schaltpläne von dem Mondeo und die Einbauanleitung von mondeo-crew angeschaut. In den ZV- und Alarmanlagen Schaltplänen vom Mondeo sind zwar die Kabel aufgezeigt jedoch sind da keine Bezeichnungen und Farben etc. eingetragen.

    Das MT2000 hat zwei funktionen in einem.

    1. Komfortblinkerschaltung

    2. ZV Blinkeransteuerung

    für diese Funktionen gibt es je einen eigenen Kabelstrang mit den entsprechenden Eingängen am MT2000.

    Laut der Einbauanleitung des MT2000 werden die Kabel für die Blinker normal an den Blinkern angeschlossen.

    hierzu meine Frage an MucCowboy

    Kann ich die Blau/Orangen und Blau/Weissen Kabel der beiden Werkseitigen Alarmblinkerrelais nutzen um daran beide Blinkerkabelpaare vom MT2000 anzuschliessen (Komfortblinker- und ZV Blinkeransteuerung)?

    Die Werkseitigen Alamrblinkerrelais bleiben die weiterhin eingebaut oder müssen die raus wegen den evtl. Überlagerungen (siehe mondeo-crew)?

    Gibt es im Bereich des ZV-Modul auch ein Anschluss Klemme 15 (Für Klemme 31 habe ich den PIN1 Grüner Stecker ZV-Modul als Dauerplus wie mondeo-crew beschrieben hat)?

    Meine Idee ist es alles kompakt an einer Stelle mit wenig Kabelaufwand einzubauen. So bräuchte ich nur das Steuerkabel für die Komfortfunktion bis hin zu den Blinkgeberrelais legen.

    Ist es machbar die ALarmanlage umzulegen so das diese schon beim ersten schliessen aktiv ist?

    Welchen Nutzen haben die anderen Kabel an den Werkseitigen Alarmblinkerrelais?

    mfg
    sawende
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 torsten1309, 05.08.2008
    torsten1309

    torsten1309 Torsten1309

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi 2,2 TDCI Autom./Polo 156 kw
    ist die frage noch aktuell????
     
  4. #3 sawende, 05.08.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Ja die ist noch aktuell habe mich damit aus zeitgründen noch nicht auseinander setzen können.
     
Thema:

Fragen zum Einbau Komfortblinkmodul MT2000 im MK2

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Einbau Komfortblinkmodul MT2000 im MK2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

    Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

    Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: hallo, ich habe preisgünstig ein gebrauchtes Motorsteuergerät erworben und wollte fragen ob die wegfahrsperre das starten dann blockieren wird?...
  3. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  4. Biete Satz Winterreifen für den MK2

    Satz Winterreifen für den MK2: Leute der Winter ist schneller da als es einem lieb ist: Ein Satz hochwertige Winterreifen Continental “ContiWinterContact“ 195/65 R15 T auf...
  5. Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2

    Radioblende Einbaurahmen Lenkradfernbedienung Adapter Focus MK2: [IMG] [IMG] Ich biete aus meinem Ford Focus MK2 vFL von 2005 ein anthrazitfarbene Radioblende samt Radioadapter für Fahrzeuge mit...