Fragen zum F150

Dieses Thema im Forum "Ford F-Serie Forum" wurde erstellt von oceans11, 20.09.2010.

  1. #1 oceans11, 20.09.2010
    oceans11

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    Hallo zusammen, bin auch neu hier und bin auf euer Wissen angewiesen.
    I have a dream!

    Nächstes Jahr möchte ich meinen 5er Touring abstoßen. Dafür soll "eigentlich" ein F150 Bj. 2003 - 2005 her. -> Ein Porschekiller -> Wenn ich ihn nicht überholen kann, will ich ihn wenigstens platt machen! :cooool:


    Meine absolut unbefangene Idee war es, das Auto als LKW zuzulassen. So wie es bereits bei m..... .de von Privatverkäufern beschrieben wird. Und um den Verbrauch zu minimieren dachte ich an eine Gasanlage. Gesprochen wird da von einem Verbrauch um 12 Euro/100km. Super dachte ichm Mein 5er verbraucht mehr.

    Jetzt höre ich aber von verschiedenen Ecken, dass man z.B. ein Gewerbe als Voraussetzung haben muß, um so ein Auto als LKW zuzulassen. Andere Sagen, dass man bei der Gasanlage so gut wie nichts spart. Zudem seien sie anfällig und auch nicht unbedingt für so große Maschienen ausgelegt.
    Heute erzählte mir ein Bekannter, dass die großen Ami´s für lange Strecken ausgelegt sind. Wir Europäer haben aber eher das Gegenteil und ständigen stop and go - Verkehr. Dafür sei das Getriebe nicht ausgelegt. Ständige Reperaturen seien die Folge. Abgesehen von der Qualität, blabla blaaa.

    Fakt ist, das sich dieses Auto in meine Birne eingebrannt hat. Ich will ihn. Aber ich höre auch schon die Stimme meiner Frau, die sagr, hättest du dich mal früher informiert, hättest du mal die Pfoten davon gelassen, hättest du mal....:rasend:

    Habt ihr für meinen Kopfsalat eine Antwort? Gibt´s eigene Erfahrungen?

    Greatings
     
  2. AdMan

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  3. #2 F250Ranger, 21.09.2010
    F250Ranger

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    Hi Du und Willkommen hier im Forum!

    Ich sag nur....wech mit dem Bemes und her dem F! ;-)
    Du musst kein Gewerbetreibender sein um ein Fahrzeug steuerlich als LKW zulassen zu können....mein 79er F250 läuft auch als LKW und ich bin definitiv kein Gewerbler!
    Genaue Voraussetzungen zur Zulassung als LKW musste aber mal googlen!
    Zum Thema Gasanlage/-betrieb/-kosten und zu den Getrieben der neuen Baujahre kann ich Dir allerdings nicht weiterhelfen!

    Gruß Ron
     
  4. #3 oceans11, 21.09.2010
    oceans11

    oceans11 Neuling

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    Hi Ron,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Habe gerade mit einem Mechaniker einer US-Werkstatt gesprochen.
    Der sagte, er habe gehört, dass für das Land Niedersachen neue steuerliche Bestimmungen herrschen. Mit neuen LKW-Zulassungen wäre es nun nicht mehr so einfach. Ich werde mich mal mit den Behörden auseinandersetzen.
    Wenn das tatsächlich so der Fall sein sollte, würde ich auch in den sauren Apfel beißen und PKW-Steuern zahlen. Müsste dann rein rechnerisch so teuer sein wie ein etwas stärkerer 3L-Diesel. Vermutlich so um die 400 Euro, glaube ich. Hoffe jedenfalls, dass ich da richtig liege.

    Desweiteren sagte er, dass der Umbau auf Gas möglich ist, aber nicht empfehlenswert. Er sagte was von "Zylinder hochkommen" und dass die in der Werkstatt für solche Fälle jetzt immer mindestens einen Zylinderkopf da hätten. ????????????? Was auch immer er damit meinte, ich habe es nicht richtig verstanden. Zudem wäre der Verbrauch bei den neuen Modellen bzw. neueren Modellen eh nicht mehr so hoch. Auf dem Hof stand eine neue Corvette. Er meinte, dass die so um die 12-15L verbraucht. Wenn man richtig reindrischt, wäre es natürlich weit über 20L. Ich dachte er wolle mir einen Bären aufbinden. Ich glaube er tat es auch. Keine Ahnung.
    Wie hoch ist der Verbrauch mit Benzin? Kann mir da jemand was zu sagen?

    Schö, Adrian
     
  5. #4 F250Ranger, 22.09.2010
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    "Zylinder hochkommen"?
    Also ich weiss, dass LPG eine höhere Oktanzahl hat als die Super-Brühe und im Motor auch höhere Verbrennungstemperaturen herrschen. Ich denke mal, dass er die Zylinderköpfe gemeint hat, insbesondere die Ventile. Wenn diese aus zu weichem Material bestehen und/oder die Ventilsitze nicht gehärtet sind, können hier Probleme auftreten. Aber bei neuen Motoren dürfte dies eigentlich kein großes Thema mehr darstellen.

    Alle Angaben wie immer ohne Gewehr...äh....Gewähr!

    Der Verbrauch der Corvette bei "Normalfahrt" scheint mir absolut realistisch, bekommt man schliesslich auch mit einem gut eingestellten Vergasermotor hin! Die heutigen V8 sind nicht mehr solche "Durchlauferhitzer"! ;-)

    Gruß, Ron
     
  6. #5 oceans11, 22.09.2010
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    Bewegst du deinen Ford mit Benzin? Wenn, wie hoch ist der Verbrauch?
     
  7. #6 focuswrc, 22.09.2010
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    zur lkw steuer: ich kenne es so, dass die nutzfläche (pritsche) größer sein muss als die fahrgastzelle. sprich die singlecab bekommst als lkw zugelassen. die crewcab wieder nicht. und ja es stimmt, dass bei manchen zulassungen nach dem gewerbe gefragt wird, um zum beispiel die crewcab auch als lkw zulassen zu können, da man ja nutzfläche für angestellte für deren transport hat.. bin mir aber nicht 100%ig sicher. so kenne ich es zumindest.

    moderne motoren sind dank lambdaregelung und modernen einspritzverfahren zu früher sehr sparsam und auch effektiver. sprich gleiche leistung aus weniger kraftstoff.

    gas kostet im vergleich mit benzin genau die hälfte. mann muss aber bedenken, dass man ca. 20% mehr verbaucht und der kürzere serviceintervall und die gasanlage selbst erstmal bezahlt werden wollen.. lohnt sich also nur für vielfahrer. man müsste also genau verrechnen.
     
  8. #7 F250Ranger, 23.09.2010
    F250Ranger

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    @FOCUSWRC: Stimmt, ich erinnere mich, dass mir die nette Tante von der Zulassungsstelle auch so etwas erzählt hat!

    @OCEANS11: Wie bereits erwähnt fahre ich (nicht als daily) einen 79er F-250 mit dem 351w V8, also einen 5,8l mit 500cfm Holley-Doppelvergaser. Bei moderater Fahrweise wollen die 8 Töpfe mit ca. 15-20liter Suppe gefüttert werden....
     
  9. #8 Eisenschweintreiber, 30.09.2010
    Eisenschweintreiber

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    Mein F-250 ist auch als Lkw mit Zulässiger gesamtmasse 3,5t zugelassen. Macht im Jahr 210€ Steuern.
    Der 7.3L Diesel-V8 schluckt mit der dreigang-Automatik ab 15-16L/100km. Mit 5-Gang Schaltgetriebe sollst du mit diesem Motor runter bis auf 11-12L/100km kommen. Ich würde mir jederzeit Wieder einen Diesel holen, klingt genial und hat richtig Drehmoment.
    MfG
     
  10. AdMan

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  11. #9 rohstofffresser, 27.12.2010
    rohstofffresser

    rohstofffresser Neuling

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    F150 5,4 & Fiesta 1,6 Tdi
    Mein F150 5,4l von 2005 verbraucht 15-16 l auf Benzin und ca 18 l auf Gas.
    Mein Gasumrüster baut hauptsächlich US-Cars um und hat mir zum F150 oder Dodge Ram 5,7 Hemi geraten, mit denen hat er bis jetzt keine Probleme.
    Auf keinen Fall wollte er mir einen Chevy ohne andere Ventilsitzringe umrüsten..
    Verbaut hab ich eine Prins FSI.
     
  12. kniepi

    kniepi Neuling

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    F 150, 2007, 5,4l V8
    Mein F150, 5,4L, Flexfuel von 2007 hat eine LKW Zulassung. Vorraussetzung dafür ist, daß die Maße der Ladefläche größer sein muß, als die der Kabinenfläche. Ich habe einen XLT, d.h. 1,5 Kabiner (3 Sitze vorn, 3 hinten). Die hintere Tür öffnet gegenläufig. Ist die Kabinenfläche größer wird das Fahrzeug als PKW zugelassen. Ich mußte das Fahrzeug vermessen und Fotos davon ans FA schicken, danach wurde es als LKW zugelassen.

    Desweiteren habe ich einen Flexfuel Motor. Den gibts so ab Werk in USA. Das bedeutet er kann mit Super oder mit Bioethanol (E85) fahren, egal in welchem Mischungsverhältnis. Die Einspritzpumpe merkt das von alleine. Also auch mit 100% Bioethanol, mit dem ich auch ausschließlich fahre. E85 kostet momentan ca. 0,93 EUR. Verbrauch liegt damit so bei 20L. d.h. umgerechnet auf Super würde er ca. 12,5L verbrauchen und das ist günstig. Wenn Du auf einen günstigeren Verbrauch kommen willst, dann kaufe Dir keinen großen V8...
     
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