Fragen zum Fächerkrümmer?!?

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Stoppelrenner, 21.07.2009.

  1. #1 Stoppelrenner, 21.07.2009
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo alle miteinander!


    Ich habe für Stockcarrennen mir einen Fächerkrümmer für meinen Ford Sierra BJ 84 2ltr. OHC 105 PS Vergaser gekauft.

    Mein Bruder meinte das der Vergaser anders Bedüst werden muß.

    Stimmt das?

    Es ist ein Weber Vergaser ( Serie )

    Für Antworten wäre ich dankbar.

    Vielen Dank im vorraus
    Gruß
    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 21.07.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Wegen dem Fächer sicherlich nicht !
     
  4. #3 cbrdriver, 21.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    da muss ich wiedersprechen

    gut

    MUSS nein

    wenn du was von dem krümmer haben willst geh 1 bis 2 größen fetter

    wozu willst du mehr auslass haben wenn du nicht mehr reingibst

    ich hatte ne 650er enduro die wurde zu warm ohne fettere bedüsung ich wäre da etwas vorsichtig häng ihn an nen AU tester ..............aber wie gesagt du hast auf jeden fall keinen leistungs oder drehmoment gewinn ohne gemisch anfettung

    WEIL

    eine einspritzung fettet automatisch an wenn du dem motor mehr auslass gewährst saugt der motor auch mehr an das mißt der LLM und dadurch wird die einspritzzeit verlängert also die menge vergrößert .............gemäß der MAP also dem einspritzdiagramm

    WIE

    soll ein vergaser das machen er hat ja kein mapping

    wie gesagt evtl werden kopf und auslassventile sehr heiß weil die verbrennung ohne innere gemischkühlung respektive zu mager zu viel wärme produzierzt und die sitze verbrennen

    abstimmen i´st also empfehlenswert
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Seh ich auch so... Was das Teil verbraucht, ist ja dann wurschd...
    Mein Sierra zieht im Rennen bestimmt auch so 30-40 Liter auf 100km... Und da hab ich an der Einspritzanlage noch garnichts geändert...
    Aber wenn de schon n Vergaser hast, dann schön in Ruhe richtig einstellen... ;-)
     
  6. #5 cbrdriver, 21.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    selbst ne einspritzung bringt nur deutliche mehrleistung wenn du das mapping änderst siehe powercommander.com aufs mopped bezogen aber auch ein motorschaden ist nicht AUSGESCHLOSSEN :nene2:
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ja eben... Der Aufwand ist bei nem Vergaser deutlich geringer... Man muss halt bissl probieren, wie er am besten geht... Jeder Motor ist da halt auch anders...
     
  8. #7 cbrdriver, 21.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    geringer???

    höher!!!

    vergaser
    ausbauen
    bedüsen
    eibauen
    meßen
    ausbauen.....


    einspritzung
    laptop ran
    meßen
    lapton ran
    meßen

    heutzutage sind vergaßer nur für den hersteller billiger wir als nutzer haben den mehraufwand
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, ich zähle zu Aufwand auch die Kosten... ;-)
    Und die Vergaserdüsen sind bestimmt billiger als ein Chip oder besser noch ein programmierbares Steuergerät... :P
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cbrdriver, 21.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    kamerad was kost die welt?

    ARBEITSLOSENGELD

    ich dachte wir reden von ARBEITSAUFWAND:)

    $$$ ist nichts .......:freuen2:

    kommt und geht das glück die schöne erinnerung und der spass bleiben erhalten ;)
     
  12. #10 OHCTUNER, 21.07.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Jungs , der fährt einen OHC , der Fächer wird eh nicht viel bringen , mit Glück ein paar PS , der Motor hat viel zu kleine Auslasskanäle !
    Größere Düsen nur wenn am Lufti was geändert wurde , ansonsten kann man den auch so was fetter stellen !
    Nebenbei , der Zylinderkopf ist nicht mal bleifrei !
     
Thema:

Fragen zum Fächerkrümmer?!?

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Fächerkrümmer?!? - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...