Fragen zum Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FocusTuner, 18.08.2006.

1. #1 FocusTuner, 18.08.2006
    FocusTuner

FocusTuner Guest

hi ihr ich wollte mal fragen, ob der focus eher so ein "anfängerauto" ist.

da ich seit ca. nem halben jahr jetz meine führerschein habe, täglich auto fahre (mit muttis *g*) und ich mir bald nen eigenes zulegen möchte.

wollte ich mal fragen ob der focus sich da eignet. ich stehe eher auf stufenheck - den hb find ich aba auch sehr geil.

wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

achja was zahlt ihr so ca. in versicherung und steuer? also beim hb dachte ich da eher an dem mit so 55kw?

und beim stufenheck weiß ich nich was der mit niedrigster ps is

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusTuner, 18.08.2006
    FocusTuner

FocusTuner Guest

kann keiner helfen :(?

4. #3 burning-love, 18.08.2006
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Den Stufenheck finde ich auch sehr nett.
    Praktischer ist natürlich der Kombi.

Doch beim Stufenheck kannst Du insofern Glück haben, als dass er nicht gerade beliebt oder gesucht ist. Somit werden Stufenheck-Modelle in Deutschalnd sehr günstig am Gebrauchtwagenmarkt angeboten.
    Du suchst doch einen Gebrauchten Focus I , oder?

Die Limousine gab es Anfangs nur als Ghia , meiner Meinung nach.

Später jedoch auch in allen anderen Ausstattungen.
    Wenn Du allerdings nur einen 1,4 mit 75PS wählst, gibt es den nur als Ambiente, also nur in der "light"-Version.

Da sich der Focus ausgesprochen gutmütig verhält und sich anspruchslos fahren läßt, kann man ihn auch einem Anfänger empfehlen.

5. #4 FocusTuner, 18.08.2006
    FocusTuner

FocusTuner Guest

gibts denn eine seite wo man alle ford focus mit technischen daten betrachten kann - so wie es bei tss-tuning.de auch mit hondas gibt?

also ne sog. typenliste?

6. #5 Dark Blue, 19.08.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

7. #6 focus-racer, 23.08.2006
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    kommt ja auch auf auf deine prozente an, am besten mal mit deinem versicherungsmarkler sprechen der kann dir mit verschiedenen daten deine versicherung ausrechnen.

( bei mir auf 70% 361 euronen/halbjährlich vollkasko, u 121 euronen steuer )

ansonsten kann ich burning-love zustimmen, ich denk sehr gutes anfängerauto weil er gutmütig zu fahren is u das fahrwerk auch kleine fehler verzeit... :wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Murmel83, 25.08.2006
    Murmel83

Murmel83 Guest

also ich würde dir zum focus kombi(1,6 beziner!) raten weil der soziemlich die günstigsten versicherungsklassen,im kombibereich, hat(14vk,14tk...smart hat 12vk,12tk!)und in steuern zahlst du auch net die welt!ich fahre den stufenheck mit 1,6er(16vk,16tk) und zahle auf 30% 471€ vollkasko!!is also etwas teurer als der kombi aber trotzdem noch billig :D !(sieht meiner meinung nach auch besser aus :!: )

10. #8 burning-love, 26.08.2006
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    In der Verischerung kostet mein 1.8i Kombi jährlich 520 Euro,
    das bei HPF 40% und Vollkasko 45% , beides Typklasse 14 ( R 11 / R 8 ) .

Thema:

Fragen zum Focus

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Focus - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€