fragen zum FoFo tuning...

Diskutiere fragen zum FoFo tuning... im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hey... hab mal das forum en bischen durchstöbert aber irgendwie bin ich auf nichts hilfreiches gestoßen un hoff jetzt mal das mir jemand helfen...

1. #1 Deltaforce, 24.07.2007
    Deltaforce

Deltaforce Veni, vidi, vici

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    hey...

hab mal das forum en bischen durchstöbert aber irgendwie bin ich auf nichts hilfreiches gestoßen un hoff jetzt mal das mir jemand helfen kann. ich werde mir vorraussichtlich nächste woche 17 zöller auf meinen FoFo Bj.2000 machen. un ich wollte erstens fragen ob ich dazu irgendwelche karosserie arbeiten vornehmen muss, oder ob das auch ohne funktioniert. meine zweite frage währe wie tief bekomm ich ihn noch wenn ich die 17 zöller drauf habe??

hoff ihr könnt mir helfen

Gruß Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micou

micou Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2,0 l
    Fiesta Style 1,3 l
    Tach, also die Angabe der ET (Einpresstiefe) von den Felgen wäre mal nicht schlecht. :)
    habe selber einen FoFo MK1 und Bj. 2004. Habe 18" drauf mit einer ET 38. Habe von H&R Tieferlegungsfedern mit 35 mm rein gemacht. Beim TÜV kein Problem, keine Karroseriearbeiten nötig, und Straßentauglichkeit auch getestet (sogar auf Polnische Straßen) :top1:. Ich weiß aber auch dass Du ohne Probleme 19 " drauf bekommst. Habe ich schon öfters in der focus-gallery gesehen.

Mit den 17 " kommt es natürlich wieder auf deine Reifenwahl an. Werden es 195 oder 205, oder sogar 215? Musst schon genau angeben was Du vor hast, da es ein paar mögliche Kombinationen gibt. Mit 60/40 dürftest du kein Problem haben...tiefer würde wahrscheinlich bisschen eng werden.
    Bedenke, bei 60/40 brauchst du nicht nur kürzere Federn, sonder auch verkürzte Stoßdämpfer...Folge --> Scheiß hart. :verdutzt: Längere Strecken werden da ein bisschen ungemütlich. Habe mal selber 60/40 gehabt und weiß wovon ich spreche.
    Muss aber jeder selber wissen.

Meine jetzige Variante mit original Stoßdämpfern, verkürzten Federn und Goodyear 215/35 R18 ist eine sehr gelungene Kombination. Optisch schön und vor allem noch reichlich Fahrkompfort.

MfG Micou :)

4. #3 Deltaforce, 24.07.2007
    Deltaforce

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    also die einpreßtiefe beträgt 35 mm. die felgen sind von einem freund von mir un ich bekomme sie sehr günstig von ihm un es sind momentan 215/40 R17 - 83 reifen drauf.
    er fuhr sie vorher auf seinem FoFo kombi.

mfg alex

5. micou

micou Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2,0 l
    Fiesta Style 1,3 l
    Also Alex...mein Tip. Habe es genauso gemacht.

Es gibt eine schöne Seite wo Du dir das Ergebnis angucken kannst, genug Beispiele sehen kannst, genug Anregungen findest und vor allem sehen kannst was Dich nach so einem Umbau erwartet.
    www.focus-gallery.de

Wie gesagt, habe ich dort auch viele Fahrzeuge angeguckt. Hatte vor dem Umbau genau wie Du vor gehabt 17 ". Ich wollte den FoFo aber nicht zu tief legen...und da sind mir die 18 " ins Auge gesprungen, und der schöne Nebeneffekt war halt nur die kürzeren Federn einbauen. Voilá...und jetzt steht das Ergebnis vor meiner Haustür. :)

Solltest Du aber bei Deinen 17 " bleiben wollen, schlage ich ein 60/40 Fahrwerk vor. Zwar ist im Radhaus genug Platz, jedoch bin ich mir da bisschen unsicher bei der ET 35 wenn Du auf 70/50 gehen würdest. Falls noch Fragen, dann einfach drauf los. :top1:

MfG Micou

6. #5 Deltaforce, 24.07.2007
    Deltaforce

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    dann erstmal vielen dank micou für deine hilfe:top1: ich werde mir den link mal genau ansehen...un falls dann noch fargen sind werde ich dich nochmal kontaktieren...

MFG Alex

7. #6 foxfocus, 24.07.2007
    foxfocus

foxfocus Neuling

hi also ich hab von ASA 8x17 et34 mit 215/40 gummis und schätzungsweiße vorn 65 und hinten 50 tiefer mit kw gewindefahrwerk aber an der hinterache noch 10 platten drauf. die hinteren radläufe musste ich um ca 30 mm pro seite ziehen und an der vorderache sind nur die kanten gebörtelt wenn du keine spurplatten drauf machst könntest du glück haben das du nix ziehen musst aber ums kanten börteln kommste nicht drum rum was ich dir noch empfehelen kann wenn du nicht zu tief magst dann nimm dir 30 eibach federn hatte ich auch bzw hab ich noch zuhause liegen sieht schon inordnung aus und auch eine sportliche fahrerei, wenn du dir ein anderes fahrwerk zulegen willst und nicht merken willst wie sich dein knochenmark staucht dann kann ich dir nur ein kw-gewinde epfehlen das härte verstellbar ist. denn da fährste sportlich straf und mit noch reichlich fahrkompfort ich würds auf jeden fall wieder so machen...

schaus dir einfach unter www.focus-gallery.de an da findeste auch meinen unter foxfocus

den micou hat da recht da findeste alles was du willst

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Deltaforce, 25.07.2007
    Deltaforce

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    danke für deinen tipp foxfocus!! aber noch kurz zum börteln, was du meintest wo ich nicht drum rumkommen werde...sollte man es besser von einem fachmann machen lassen? weil hier im forum habe ich unterschiedliche meinungen gehört! un wie teuer wäre soetwas wenn ich es machen lassen würde un wo sollte ich am besten hin??

MFG Alex

10. #8 foxfocus, 25.07.2007
    foxfocus

foxfocus Neuling

also ich hab´s selber gemacht aber auch nur weil mein auto komplett gelackt wurde ich hab auch die radläufe selber gezogen hatte aber auch ein extra börtelgerät dafür wenn du ein börtelgerät hast oder eins bekommen kannst und dich mit karosserie arbeiten auskennst, kannst du es selber machen. wenn dir aber beim erwärmen oder börteln der lack reist is der ärger groß. aus dem grund würd ich dir vorschlagen es bei einem lackiere oder karosseriebauer oder vielleicht auch bei der werkstatt deinens vertrauen machen zulassen denn wenn dort der lack reist haben die die kosten. hör dich einfach mal in deiner nähe um da gibt es bestimmt leute die auch tiefe autos haben egal ob bmw, vw, opel oder sonst was vielleicht kann man dir da weiter helfen und tipps geben welsche firma das kann und wo du wegbleiben solltest denn nicht das du viel kohle bezahlst und deine radläufe sehen nachher aus wie der wellengang der nordsee... zu den kosten kann ich dir leider garkeine auskunft geben noch nicht mal ein ca.

kannst ja mal sagen wenn es geklappt hat und meld dich doch bei www.focus-gallery.de an und lass uns teil an deinem schönen focus haben

gruß andy

Thema:

fragen zum FoFo tuning...

Die Seite wird geladen...

fragen zum FoFo tuning... - Ähnliche Themen

1. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  2. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  4. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  5. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...