Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fragen zum Ford Fiesta

Diskutiere Fragen zum Ford Fiesta im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen in die Runde, habe mir diesen Monat ein Ford Fiesta 1.25 16V Baujahr 2000 gekauft. Nun zu meinen Fragen: Der Händler meinte er habe...

  1. #1 Mixi1983, 21.10.2011
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallöchen in die Runde, habe mir diesen Monat ein Ford Fiesta 1.25 16V Baujahr 2000 gekauft.

    Nun zu meinen Fragen:

    Der Händler meinte er habe kein Zahnriemen sondern eine Steuerkette ist das so richtig? Und wenn er einen Zahnriemen hat wie ist da der Wechselintervall?

    Und habe so eine gelbe Flüssigkeit unter dem Auto nur ganz minimal auch am Unterboden ist etwas wie dran gespritzt während der Fahrt. Stände von Öl Servo und Kühlflüssigkeit bleiben unverändert. Könnte das von der Klima kommen? Hatte sie zum probieren immer mal kurz an, deshalb mein Verdacht.

    Hoffe könnt mir helfen.

    Gruß Stephan
     
  2. #2 MucCowboy, 21.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    1. Dein Händler irrt. Dein Fiesta hat einen Zahnriemen und das Wechsel ist alle 120.000 km oder alle 10 Jahre, je nachdem was zuerst eintrifft.

    2. Was die Flüssigkeit ist, weiß ich nicht, solang nicht festgestellt ist wo es austritt. Klimamittel ist es nicht, das Zeug verflüchtigt sich gasförmig wenn es freikommt.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Mixi1983, 22.10.2011
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Nagut dann muss ich das mal überprüfen lassen. Was kostet mich so ein Zahnriemenwechsel ungefähr?

    Und habe jetzt 145000 runter mit dem Auto die Durchsicht wäre fällig weiss einer was das kosten würde. Ohne ölwechsel denn der ist gestern gerade neu gemacht wurden.
     
  4. #4 Kletterbuxe, 22.10.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Was die Durchsicht kostet weiß ich nicht, war schon seit 7 Jahren zu keiner mehr.

     
  5. #5 Mixi1983, 24.10.2011
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    so die gelbe Flüssigkeit war bremsflüssigkeit, da war eine verbindung undicht.

    Zahnriemenwechsel bei Ford 398,00 Euro in einer freien Werkstatt 250,00 was für preisunterschiede für die selbe Leistung
     
Thema:

Fragen zum Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Ford Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...