Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fragen zum Ford Fiesta

Diskutiere Fragen zum Ford Fiesta im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen in die Runde, habe mir diesen Monat ein Ford Fiesta 1.25 16V Baujahr 2000 gekauft. Nun zu meinen Fragen: Der Händler meinte er habe...

  1. #1 Mixi1983, 21.10.2011
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallöchen in die Runde, habe mir diesen Monat ein Ford Fiesta 1.25 16V Baujahr 2000 gekauft.

    Nun zu meinen Fragen:

    Der Händler meinte er habe kein Zahnriemen sondern eine Steuerkette ist das so richtig? Und wenn er einen Zahnriemen hat wie ist da der Wechselintervall?

    Und habe so eine gelbe Flüssigkeit unter dem Auto nur ganz minimal auch am Unterboden ist etwas wie dran gespritzt während der Fahrt. Stände von Öl Servo und Kühlflüssigkeit bleiben unverändert. Könnte das von der Klima kommen? Hatte sie zum probieren immer mal kurz an, deshalb mein Verdacht.

    Hoffe könnt mir helfen.

    Gruß Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    1. Dein Händler irrt. Dein Fiesta hat einen Zahnriemen und das Wechsel ist alle 120.000 km oder alle 10 Jahre, je nachdem was zuerst eintrifft.

    2. Was die Flüssigkeit ist, weiß ich nicht, solang nicht festgestellt ist wo es austritt. Klimamittel ist es nicht, das Zeug verflüchtigt sich gasförmig wenn es freikommt.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Mixi1983, 22.10.2011
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Nagut dann muss ich das mal überprüfen lassen. Was kostet mich so ein Zahnriemenwechsel ungefähr?

    Und habe jetzt 145000 runter mit dem Auto die Durchsicht wäre fällig weiss einer was das kosten würde. Ohne ölwechsel denn der ist gestern gerade neu gemacht wurden.
     
  5. #4 Kletterbuxe, 22.10.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Was die Durchsicht kostet weiß ich nicht, war schon seit 7 Jahren zu keiner mehr.

     
  6. #5 Mixi1983, 24.10.2011
    Mixi1983

    Mixi1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    so die gelbe Flüssigkeit war bremsflüssigkeit, da war eine verbindung undicht.

    Zahnriemenwechsel bei Ford 398,00 Euro in einer freien Werkstatt 250,00 was für preisunterschiede für die selbe Leistung
     
Thema:

Fragen zum Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Ford Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Felgen Ford

    Felgen Ford: Verkaufe hier unsere Felgen vom Ford Kuga. Der Wagen wurde verkauft, deshalb sind diese übrig. Die Felgen sind wie NEU, das sie vorm Verkauf...
  3. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  4. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...