Fragen zum Ford Focus Sport 2.0 TDCI

Diskutiere Fragen zum Ford Focus Sport 2.0 TDCI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich bin am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen und tendiere stark zum Focus Sport 2.0 TDCI Turnier. Ich bin derzeit vielfahrer. Das...

  1. #1 Stargate85, 22.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2007
    Stargate85

    Stargate85 Guest

    Hi Leute,

    ich bin am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen und tendiere stark zum Focus Sport 2.0 TDCI Turnier.

    Ich bin derzeit vielfahrer. Das heißt ich komme so auf ca. 30-40tsd KM pro Jahr und davon sind 95% Autobahn und Langstrecken (über 500km). Ich besitze im Moment noch einen Opel Astra G (nicht das aktuelle Modell; Benziner) aber auf Grund der KM möchte ich nun unbedingt einen Diesel.

    Eigentlich würde ich auch gerne etwas größeres in Richtung Vectra oder Mondeo, v.a. auf Grund des Fahrkomforts, aber das ist problematisch, da ich viel in Innenstädten (v.a. Stuttgart und Frankfurt) unterwegs bin und dort die Parklücken meist nicht die größten sind. Da habe ich mit meinem Astra schon oft genug Probleme und wünschte mir einen Smart ;)

    Mich würden jetzt so ein paar Sachen interessieren:

    1. Wie ist ungefähr der Spritverbrauch wenn man auf der Autobahn so zw. 160-180km/h unterwegs ist ?
    2. Wie sieht es mit den Windgeräuschen aus ?? Das stört mich bei meinem jetzigen Astra schon enorm. Ich habe ab und zu die Gelegenheit mit einer neuen C-Klasse zu fahren und da habe ich selbst bei 220km/h nicht den Lärm wie bei meinem Astra mit 150. An das Niveau werde ich ja sicherlich auch nicht rankommen, aber kann da vielleicht jemand ein paar Vergleiche ziehen ?
    3. Wie schauts mit Inspektionen aus. Im ADAC Test steht das der 2.0 TDCI alle 20.000km zur Inspektion muss. Stimmt das ?
    4. Wie sensibel ist die Parktronic ? Also ab welcher Entfernung schlägt sie voll aus ?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Wenn ihr sonst noch Tipps habt nur her damit!

    Gruß
    Stargate85
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre.T, 22.04.2007
    Andre.T

    Andre.T Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin letzte Woche vom Astra G 1,8L auf einen Focus TDCI 2.0 gewechselt ;-)
    Zum Verbrauch usw. kann ich noch nicht so viel sagen.
    Die Windgeräusche sind aber wesentlich leiser.
    Beim Astra hatte ich bei höheren Geschwindigkeiten das Gefühl dass hinten eine SCheibe auf wäre. :Augenrollen:
    Der Focus macht bei 180KMh im 6. Gang 3000rpm.
    Damit lässt es sich sehr gut rumrollen.
    Das sehr lang übersetzt geht er ab da aber auch nicht mehr so toll.
    Gruß
    Andre
     
  4. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    beim Spritverbrauch solltest mit dem 2.0er bei ca 6,5-7,0 liegen. (bei 180)

    zur inspektion. ich fahr auch soviel und schaff ihn alle 1 jahr in die werkstatt.
    hab allerdings beim kauf 6 inspektionen geschenkt bekommen. von daher ist das mir wurscht ;)

    windgeräusche sind hörbar aber net übertrieben. man versteht zumindestens den verkehrsfunk recht gut . ^^ --> ist also ok!

    hab bei mir keine parktronic drin (wozu auch) aber den testwagen den ich gefahren bin hatte des drin. ich meine sie schlägt ziemlich gut an. meine 3 stufen hat die. in der letzten is man glaub 10 cm weg. schlagt mich kann mich irren

    bin auch mal den astra als kombi gefahren und muss sagen, der focus is das weitaus bessere auto...
     
  5. #4 Focus ST Fahrer, 23.04.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ja das mit den 20.000 KM oder 1 Jahr jenach dem was früher eintrifft stimmt.


    Und zum VaPI:

    Wenn du wirklich 30-40 tausend im Jahr fährst und nur ein mal im Jahr hinfährst wohl der Interwall alle 20.000 KM ist dann verlierst du die Garantie. Steht in den Bedingungen drin.
     
  6. #5 irish-rugby, 23.04.2007
    irish-rugby

    irish-rugby Guest

    Willst Du wirklich den Sport TDCI?Also ich stand auch vor der Wahl(sieht schon geil aus),habe mich aber für den Titanium entschieden-bei unseren Straßen ist für Vielfahrer das Sportfahrwerk nicht so ideal :sonicht: .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Es ist ja eh so das man alle 20.000 km nen Ölwechsel machen sollte. da kann man den auch gleich mit durchchecken lassen. Zumindestens die kleine Inspektion. Die große dann alle 1 Jahr!
     
  9. #7 Focus ST Fahrer, 23.04.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Eigentlich gibt es ja keine Inspektion mehr beim Focus 2.

    Laut Serviceheft gibt es nur Planmäßige Wartung und Hauptwartung.

    Planmäßige ist wie gesagt alle 20.000 oder 1 Jahr und die Hauptwartung alle 2 Jahre oder 40.000 Km.


    Beim Focus 1 War das noch anders. Der muss alle 3 Jahre zur richtigen Inspektion und die 2 Jahre dazwischen nur zur Planmäßigen Wartung.
     
Thema:

Fragen zum Ford Focus Sport 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Ford Focus Sport 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...