Maverick (Bj. 00-07) Fragen zum Ford Maverick

Diskutiere Fragen zum Ford Maverick im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; :) Hi zusammen, ich plane mit einen Ford Maverick Bj. 2005 zu kaufen. Dazu hätte ich ein paar Fragen die mir das Internet nicht schlüssig...

1. #1 JakeSpeed, 29.10.2013
    JakeSpeed

JakeSpeed Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    :) Hi zusammen,

ich plane mit einen Ford Maverick Bj. 2005 zu kaufen.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen die mir das Internet nicht schlüssig beantworten konnte:
    Hat der Maverick einen Bordcomputer in dem auch der Verbrauch angezeigt wird?
    Hat er im Kofferraum eine hochstehende Ladekante?

Danke für Antwort :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick72, 30.10.2013
    Maverick72

Maverick72 Neuling

Fahrzeug:
    Maverick XLT Bj. 2005
    2,3L
    Hallo,
    Die Europaausführung vom Maverick hat keinen Bordcomputer. Den hat nur der ESCAPE ( am. Modell).. Ladekante gibt es keine. siehst du auch bei diversen Fotos z.b. bei mobile.de.
    Viel Erfolg beim Kauf.
    P.S. Schau unbedingt nach Rost!! Die Amerikaner haben einiges erfunden, aber definitiv nicht den Rostschutz.
    Gruß Frank

4. #3 Peter581, 30.10.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Mit dem Rost ist aber unterschiedlich, ich hab kaum welchen :-)
    Aber: Augen auf schadet nicht! (wie überall)

5. #4 Maverick72, 01.11.2013
    Maverick72

Maverick72 Neuling

Fahrzeug:
    Maverick XLT Bj. 2005
    2,3L
    Hallo Peter,
    Da hast du Glück. Bei mir war sogar ne Art Flugrost auf der rechten Sitzkonsole ! Meiner ist wohl in Sachen Rostschutz ein Montagsauto gewesen. Aber mit Geduld , Zeit und Konservierung hab ich die Sache jetzt auch im Griff.
    Gruß Frank

6. #5 maverickdriver1, 01.11.2013
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    bei mir auf der linken :mies: grrrrr.

7. #6 Peter581, 01.11.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Naja... etwas in der Art "Flugrost" finde ich auch manchmal, ich sehe es aber als nicht so dramatisch, weil es sich nicht verschlimmert. So z.B. um die eine Schraube, die den Fahrersitz am Boden hält, da ist zum Teppich noch so eine Art Unterlegscheibe, die hat sowas wie Flugrost. Hat sich aber dann nie verschlimmert, hab es irgendwann mit etwas Farbe verschönert.
    Oder die megafette Welle, die zur Hinterachse geht (Allrad), die ist komplett mit feinem Rost überzogen. Aber, kein Problem: es verändert sich fast gar nicht, es würde also 30 Jahre dauern, bis da mal was dünner wird. Auch an anderen Teilen im Bereich Unterboden: Rost eher oberflächlich, nicht solche Stellen, die sich regelrecht reinfressen. Auf sowas muss man achten, oh ja...
    Aber ich finde wie gesagt fast nur das oberflächliche Zeug, und das stört eigentlich nicht. Wird man eh nie dauerhaft verhindern können. Mir ist an der Stelle wichtiger, dass es keine Löcher frisst oder was instabil wird. Solange das nicht eintritt, mache ich auch nicht viel. :-)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Maverick72, 01.11.2013
    Maverick72

Maverick72 Neuling

Fahrzeug:
    Maverick XLT Bj. 2005
    2,3L
    Naja, Rost an der Kardanwelle ist ja nichts schlimmes, aber im Innenraum? Da gehört der glaub ich nicht hin. Ist ja kein Traktor.

10. #8 Peter581, 01.11.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Da stimmt sehr wohl :-D
    Sollte sollte nicht sein, ist ist es aber doch...
    Ändern kann man es nun leider nicht, aber wie gesagt, solange es nur oberflächlich ist und nicht absolut offen sichtbar, dann kann ich damit leben.
    :-)

Thema:

Fragen zum Ford Maverick

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Ford Maverick - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...