Fragen zum Ford mondeo im allgemeinen

Diskutiere Fragen zum Ford mondeo im allgemeinen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Also im mom fahre ich einen vw polo(oder besser gesagt steht er eine lange leidensgeschichte deswegen und wg dem vorgänger wagen hol ich mir nie...

  1. ankh

    ankh Guest

    Also im mom fahre ich einen vw polo(oder besser gesagt steht er eine lange leidensgeschichte deswegen und wg dem vorgänger wagen hol ich mir nie wieder einen vw !)

    Nun im mom bin ich auf auto suche und bin auf einen Ford Mondeo giha kombi v6 bj96 145tkm 110-117kw gestoßen !nun klar der wagen ist 10 jahre alt und hat sicherlich kleine fehler(dellen und kratzer usw..) und verschleißteile die erneuert werden müsten !
    Nun wollte ich eigentlich wissen was ihr (so als ford profis grins schleim ) mir so als tipps geben könntet worauf ich unbediengt bei diesem model achten sollte ( an den radlaufen ist leichter rostbefall in den türen und kofferraum /motorhaube ist kein rost zufinden) gibt es sonst noch irgendwelche wichtigen sachen worauf ich bei diesem modell achten sollte?


    Wäre dankbar für die antworten damit ich ggf endlich das vw lager verlassen kann !
     
  2. #2 Fordbergkamen, 03.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    was ist denn mit deinem VW los?, lass mal hören.
    Passieren kann dir das mit jedem Auto, und bei jedem Gebrauchten musst du mit Reparaturen rechnen.
    Wenn du unbedingt nen V6 fahren willst solltest du nach einem aus 1.Hand und mit Wartungsnachweis suchen, so ein Wagen mit 5 Vorbesitzer und großen Lautsprecherlöcher in der Hutablage würde ich stehen lassen, der ist garantiert verdroschen.
    Wie hoch ist denn deine Preisvorstellung?
    Kannst du selber reparieren? oder fährst du zum Glühlampenwechsel in die Werkstatt?
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 timeless, 03.10.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi,

    145tkm sind für diese motorisierung grade die grenze wo die großen reparaturen losgehen. versuche lieber einen 2.0er mit so um die 130 PS.

    oder nen ST200 *ggg* (träum)

    bei allen Mondeomodellen der 2.Baureihe ist der Rostbefall an Heckklappe (unterm Kennzeichen bzw. Kennzeichenleuchte) und wie du schon sagst an den hinteren Radläufen zu erwarten. Ein weiteres Problem ist die elektrische Sitzhöhenverstellung (wenn er die haben sollte) da geht gern mal die Welle kaputt und kostet 300,-€.

    Wie gesagt, ich würde nich die 170 PS version mit den km nehmen
     
  4. ankh

    ankh Guest

    danke für die tipps der wagen ist schon verkauft worden morgen schau ich mir 2 16v an !

    Zum polo das ist ne lange leidens geschichte angefangen mit kühlerkreislauf probleme (sensor defekt ,thermostat ,benzintank und das mir einer gleich ins hecke gefahren ist und in dre folge woche ein andere in die front lach alles in der ersten woche ) und nun spinnt die einspritzt düse dadurch ruckelt er und rust wie die sau udn braucht auf 50km 40liter benzin lach ! wenn ich alle saufschreiben würde was mir der polo für ärger gemacht hat wie ich ihn gefahren habe würde ich fast nen roman schreiben müssen deswegen will ich auch nichst meh rrein richten in die sch... karre obwohl er noch bis 01/08 tüv hätte

    zum selber reparieren kleine sachen kann ich über nen bekannten machen lassen der ist mechaniker !
     
  5. ankh

    ankh Guest

    so ab heute bin ich stolzer besitzter eines ford mondeo 1,6 16v 90ps erstzulassung 08.12.95 ! Ich danke euch allen für die beantwortung meiner fragen
     
  6. #6 bluekacorinna, 05.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    das ging aber flott,Glückwunsch
     
  7. #7 Fordbergkamen, 05.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    29
    Und schon den Zahnriemen ins Auge genommen?
    MfG
    Dirk
     
  8. ankh

    ankh Guest

    ne aber ich lass nen bekannten der mechaniker ist das nochmal anschauen genauso wo dre schlauch oder stecker genau hinkommt der im motorraum loße rumfliegt ! ps für 750 euro hab ich bekommen ! naja etwas muß ich dann wohl immer machen bei den preis !grins
    Brauchete ja schnell ein auto weil ohne auto kann ich nicht arbeiten und verdien kein geld !
     
Thema:

Fragen zum Ford mondeo im allgemeinen

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Ford mondeo im allgemeinen - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  5. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...