Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Grand Tourneo Connect

Diskutiere Fragen zum Grand Tourneo Connect im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo an alle, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Ford Grand Tourneo Connect und habe mir schon ein paar angesehen. (den 150 PS...

1. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect
    Hallo an alle, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Ford Grand Tourneo Connect und habe mir schon ein paar angesehen. (den 150 PS Benziner mit Automatik)
    Da alle Fahrzeuge, welche ich angesehen hatte Mietfahrzeuge waren von großen Firmen wie Hertz muss ich mich evtl. schon nach kurzer Zeit auf anfallende Kosten einstellen wie z.B. Bremsen erneuern?
    Die Fahrzeuge sind bei ca. 20-22 Tkm und 01 bis 07/15 Erstzulassung.
    Wir selber fahren zur zeit ca. 13 Tkm / Jahr
    Macht es Sinn, falls dies möglich ist nachträglich die Ford Garantie Verlängerung zu kaufen ? Laut Internet meine ich gelesen zu haben maximal bis zum 5ten Jahr.

Dann habe ich mich schon mal umgeschaut wegen Felgen und bin bei einem Konfigurator bis 19" fündig geworden, aber glaube das 19" dann doch eine Nummer zu Groß sind, bzw. die Reifen eine Nummer zu "flach" und der Komfort kompl. zum erliegen kommt.
    Sind 18" noch angenehm zu fahren, falls jemand von euch auf dem Grand solche fährt oder würdet ihr sogar nur 17" oder gar 16" empfehlen? (Geht um Sommerreifen, für den Winter würde ich die vorhandenen Felgen nutzen).

Danke im Voraus für Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Connect2014, 26.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2016
    Connect2014

Connect2014 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Moin,

1. Bremse ist eine Große Focus Bremse und somit vom Preis vergleichbar. Würde aber trotzdem Sagen das du noch eine Ganze Weile hin kommst, trotz Mietwagenrückläufer.

2. Wenn du 13tkm im Jahr fährst, wie wäre es mit dem TDCi???
    Steuern: 1,6TDCi 7Sitzer mit 116PS 222€ , gleiches Fahrzeug 150PS Benzin 210€
    Verbrauch: Diesel Real 6,5l auf 100km / Benzin sicher über 11,5l (Werksangabe)

3. Ich fahre die originalen Focus 18Zoll Räder mit 235/40R18 und kann mich über den Komfort nicht beschweren, mann sollte aber trotzdem den geringen Gummi im Hinterkopf haben. Einfach mal im Forum Suchen, hierzu gibt es schon ein Thema.

Zusatzgarantien sind immer mit Vorsicht zu betrachten. Was ist alles Versichert?? z.B. Klimaanlage: Funktion ist versichert. Fällt aber das Display aus, wird es meist eine Auslegungssache und gern abgelehnt.

MFG Connect2014

4. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Zum Thema Diesel habe ich halt auch von Händlern gesagt bekommen ein Benziner wäre "besser".
    Wir fahren halt als tägliche Strecke nur so 7km Strecken und halt 3-4 mal im Jahr 2x500km.
    Und ich habe da irgendwie noch im Hinterkopf wegen diesem "frei fahren" weil es nicht gut ist nur Kurzstrecke zu fahren für den Diesel Motor.

Achja und der Benziner wurde noch daher gewählt weil Automatik, aber ok der Diesel hat auch Automatik :D

5. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo nochmal, nach einigen Besichtigungen haben wir uns jetzt entschieden und er wird bald abgeholt.
    Ein Ford Grand Tourneo Connect der 150PS Benziner Automatik in Trend Austattung in Solar Gelb mit Navi, Kamera, Solardach usw.

Jetzt schaue ich nach passenden Felgen 18" oder 19" und evtl. werde ich ihn noch nachträglich die Scheiben schwärzer machen, also das "dunkelste was erlaubt ist"
    Und eine Teilfolierung je nach Preis und Vorstellung, meine Frau meint man kann mit dem Gelb evtl. Schwarz mischen sozusagen ein BVB Auto machen.... Gefällt mir jetzt als Bayer04 Anhänger nicht ganz so gut :D

Ja und neue Leuchtmittel sollen noch rein Osram oder Phillips da schau ich mal bei Amazon.

Bilder stelle ich sobald ich ihn abhole rein !

Wir freuen uns schon drauf

6. #5 Tourbae, 13.04.2016
    Tourbae

Tourbae Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 2015 1,0 EcoBoost
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen:)

Lieben Gruß Tourbae

7. #6 TourneoConnect, 13.04.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Hallo SveD,
    haben die originalen H7 Birnen gegen die Osram NightBreaker getauscht! Empfehlenswert!
    Auch die Bosch 90+ sollen gut sein!

Viel Spaß mit dem Tourneo!

8. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Mike, ich glaube ich werde mir auch die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 holen und evtl. für das Tagfahrlicht die OSRAM COOL BLUE INTENSE H15
    Aber von den H15 sind ja 60€ für 2 Birnchen bei Amazon... ob sich das lohnt, denn es ist ja nur Optik :D

Wenn alles klappt kann ich ihn morgen abholen :freuen1:

9. #8 TourneoConnect, 13.04.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Mit dem H15 bin ich eigentlich zufrieden.
    Finde es aber unverschämt teuer. :rasend:

Wichtiger war mir das Abblendlicht.

Dann drück ich mal die Daumen, dass morgen alles klappt! :top:

10. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Das Auto wird morgen Abend abgeholt.

Bestellt habe ich jetzt schon:

OSRAM COOL BLUE INTENSE H11
    2 von OSRAM COOL BLUE INTENSE H15
    [SUB][SUP]
    [/SUP][/SUB]
    OSRAM COOL BLUE INTENSE W5W [SUB][SUP]
    [/SUP][/SUB]
    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7

[SUB][SUP]
    [/SUP][/SUB]

11. #10 Hawkeye2, 14.04.2016
    Hawkeye2

Hawkeye2 Neuling

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Hi,

viel Spaß mit dem Wagen!

Gruß

Dirk

12. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Er ist da.
    Erster Eindruck wunderbar, fährt sich angenehm.
    Hatte auf der Autobahn einen Durchschnitt laut BC von 6,1 nach der Autobahn durch die Stadt nach Hause ca. 150 Höhenmeter und lt. BC auch nur 8,9.

WP_20160415_18_41_22_Pro.jpg WP_20160415_18_41_33_Pro.jpg WP_20160415_18_41_41_Pro.jpg WP_20160415_18_41_52_Pro.jpg WP_20160415_20_30_50_Pro.jpg WP_20160415_20_30_54_Pro.jpg WP_20160415_20_31_17_Pro.jpg WP_20160415_20_31_21_Pro.jpg WP_20160415_20_39_26_Pro.jpg

13. #12 Der_Mindener, 16.04.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Glückwunsch!

Wieso sie da allerdings im Trend wieder die schwarzen Scheinwerfer vom Ambiente verbaut haben, wird nur FORD wissen.

Ich hätte sie gerne gehabt...

14. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Kann man eigtl. irgendwie das Informationsmenu erweitern, hatte dort vorhin nach der Funktion gesucht, dass er bei 8km/h automatisch verriegelt. jedoch gibt es die Option bei mir nicht, bei meinem alten Auto konnte ich einfach die Taste im Armaturenbrett gedrückt halten und dann war es aktiviert bzw. deaktiviert.
    Geht das irgendwie bei dem Fahrzeug auch ?

15. #14 Der_Mindener, 18.04.2016
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Manuell per Taste ja (unterhalb vom Radio in der Blende), automatisch leider nicht!

16. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Schade eigentlich, weil ja laut Handbuch die Funktionen zumindest vorhanden sein könnten, wahrscheinlich je nach Ausstattung. Aber ich frag dennoch heute Abend mal beim Lampen Wechsel den Ford Händler ob da nicht evtl. doch was geht.

17. #16 TourneoConnect, 18.04.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, das liebe Handbuch :zunge2: Steckt voller Fehler!

18. MKOne

MKOne Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect L2
    Glückwunsch zum neuen, haben unseren auch vor kurzem erst bekommen. Ein Benziner mit 150 PS, Automatik und knapp 22tausend Kilometern auf dem Tacho. Dein Verbrauch ist ja nicht schlecht, da komm ich gerade überhaupt nicht hin.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

19. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Aber gestern war der Verbrauch dann lt. BC im Berufsverkehr bei ~ 12,5 :lol:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der_Mindener, 19.04.2016
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Moin!

Hängt nicht mit der Ausstattung zusammen sondern wie TourneoConnect bereits geschrieben hat, mit der fehlerhaften BDA.

Lässt sich auch nicht aktivieren oder freischalten...

22. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Ja leider stimmt das :)

Hier sind jetzt Bilder von den neuen Lampen, hoffe man erkennt, dass es nicht mehr die Standard sind.

Anhänge:

Thema:

Fragen zum Grand Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Grand Tourneo Connect - Ähnliche Themen

1. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  2. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  4. Connect aus dem Süden

Connect aus dem Süden: Hi, ich bekomme in den kommenden 14 Tagen meinen neuen Firmenwagen (Connect). Tiefer und ordentliche Felgen werden das erste sein. Tiefer ist ja...
  5. Neuling hat eine Frage

Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...