Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Heckklappentausch

Diskutiere Fragen zum Heckklappentausch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da an meinem 3-türigen ST 170 die Heckklappe eine ziemlich große Beule hat und dem entsprechend auch viele Kratzer, wollte ich anstatt...

  1. #1 dllwurst, 25.06.2011
    dllwurst

    dllwurst Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da an meinem 3-türigen ST 170 die Heckklappe eine ziemlich große Beule hat und dem entsprechend auch viele Kratzer, wollte ich anstatt ausbeulen und neu lackieren eine gebrauchte Heckklappe einbauen. Ich habe im Moment eine im Visier, ich wollte nur mal vorher ein paar Sachen abklären:

    1. Die angebotene Heckklappe stammt aus einem 5-türigen 1,6L, passt die auch auf meinen 3-türer?

    2. Mein Focus hat die Heckklappe mit ZV, dafür aber kein Schloss, bei dem anderen Auto gibts hinten ein Schloss, zur ZV finde ich keine Angaben. Kann der Schließmechanismus aus meiner Heckklappe in die neue eingebaut werden?

    Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?

    Gruß

    Mattes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 25.06.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hi,
    bitte Modell bezogene Fragen im entsprechenden Unterforum stellen. Verschoben;)
     
  4. #3 Paddyst170, 26.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Moin,

    zu deiner 1. Frage: Die Klappe passt. 3- und 5-Türer sind da gleich (Is günstiger, für die beiden Varianten eine Klappe zu entwickeln, war schon bem Escort und Fiesta so.

    Zu 2.: Der Schließmechanismus dürfte der gleiche sein, egal ob mit ZV oder ohne, da die Heckklappe entweder mit Schlüssel, oder elektrisch pr Knopf bzw. ZV geöffnet wird, die Ansteuerung dazu hat mit dem Schließmechanismus nix zu tun, der macht nur was die Elektronik ihm sagt.
     
Thema:

Fragen zum Heckklappentausch

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Heckklappentausch - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...