Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fragen zum Kauf eines neuen Focus Turnier

Diskutiere Fragen zum Kauf eines neuen Focus Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo miteinander!!! Da sich für Mitte nächsten Jahres Nachwuchs angekündigt hat, schaue ich mich gerade nach nem größeren Wagen um (derzeit nen...

1. #1 ryu25, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    ryu25

ryu25 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 2006, 2 L TDCI
    Hallo miteinander!!!

Da sich für Mitte nächsten Jahres Nachwuchs angekündigt hat, schaue ich mich gerade nach nem größeren Wagen um (derzeit nen Seat Leon 1M 1,6 16v).

Der Mondeo Sport würd ich am liebsten nehmen, passt leider nicht so ganz in unseren Carport!

Nun bin ich mal den Focus Turnier Probe gefahren, der passt da wunderbar rein!

Ich denke, dass ich mir nen neuen Focus Turnier Titanium kaufen werde!

Farbe soll, so wie es ausschaut, grau metallic werden. Weiss war erst angedacht, aber da meine Frau nen neuen Fiesta in weiss fährt, fällt das flach!

Habe da nun ein paar fragen zu den Ausstattungsmerkmalen, die man zusätzlich mit (r)einkaufen kann!

Hab mir mal folgendes zusammengestellt:

- Ford Focus Turnier Titanium
    - 136 PS Diesel (bisher immer nur Benziner gefahren, der Diesel macht Laune)
    - Sicht Paket I
    - Audio Sony CD + Sound & Connect
    - abnehmbare AHK
    - Seitenspiegel el. anklappbar
    - Dachreeling in Alu
    - grau metallic
    - Reserverad
    - Beifahrersitz höhenverstellbar

- Sportfahrwerk? > Ist das ein komplett anderes FW mit anderen Dämpfern und Federn oder wurden nur andere Federn verbaut?

- Titanium-XPaket? > Welches wäre am empfehlenswertesten? I, II oder II mit den 18 Zoll?

Sollte noch was rein oder wieder raus?

Wo bestelle/kaufe ich den Wagen am besten / günstigsten?

Komme aus 52249 Eschweiler! Jemand nen guten Tipp?

Kann einer in etwa sagen, ohne ne Glaskugel zu beschwören, ob nächstes Jahr, wenn das neue Modell kommt, die Preise vom jetzigen fallen werden?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 29.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kürzere Federn (ca. 10mm); fällt jedoch kaum auf. Fahrkomfort ist ausreichend vorhanden :top1:

Xenon

4. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Hallo,

ich hab den Titanium Kombi in Royal Grau Metallic mit Original 18 Zoll.
    Bei den Felgen kannst Du das Sportfahrwerk ruhig weglassen, ist hart genug und liegt schön satt auf der Strasse.
    Rausnehmen würde ich die AHK, hab meine abnehmbare selbst nachgerüstet für ca. 250 €uro (Westfalia). Reinnehmen würde ich dafür das PDC da der Kombi hinten raus sehr unübersichtlich ist. Bei getönten Scheiben würde ich auf das PDC in keinem Fall verzichten wollen.

MfG

5. #4 Storm-Rider, 30.11.2009
    Storm-Rider

Storm-Rider Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    ich klinke mich hier mal mit ein. :-)

ist xenon sein geld wirklich wert? oder evtl. reicht auch ein nachrüstsatz für 50€ für gutes licht. (tüv thema mal beiseite geschoben...)

6. #5 Martin II., 30.11.2009
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Also wenn jemand Xenon haben will, dann soll er wirklich das originale ab Werk nehmen. Wenn es einem die knapp 1.000€ nicht wert ist, dann sein lassen oder nachrüsten, aber dann komplett mit allem drum und dran. Im Fiesta hätte ich es genommen, wobei ich sagen muss, dass der Fiesta auch ohne Xenon ein gutes Lichtbild hat.

Ich habe kein Verständnis für Leute, die hier versuchen zu sparen und es letztendlich an der falschen Stelle machen. :nene2:

Raven 13 gefällt das.
  7. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Musst du ja auch nicht. Was ist daran falsch , etwas Geld zu sparen. Es hat nicht jeder ne Geldmaschiene im Keller stehen.

Also lieber ne vernünftige Antwort geben oder halt gar keine.

8. #7 powerchord, 30.11.2009
    powerchord

powerchord Guest

Die Preise werden sicherlich fallen, aber wie viel weiß niemand so Recht :gruebel: Das hat sich ja schon beim FL bemerkbar gemacht, dass die vFL um einiges günstiger waren.

9. #8 Janosch, 30.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Definitiv lohnt es sich. Das Licht ist wirklich klasse.
    Dieser nachrüstmist bringt überhaupt nix. Abgesehen davon, dass dann keine automatische Leuchtweitenregulierung drin ist, und du damit den Gegenverkehr blendest.

Xenon war das allererste auf meiner Zubehörliste, die 900 € sind es wert.

10. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Na denn, mein herzliches Beileid! :weinen2:
    Es gibt doch wirklich bessere Autos auf dem Markt :boesegrinsen:

11. #10 Janosch, 30.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wie ich solche Aussagen liebe :rasend:
    Begründet sowas bitte auch, oder spart Euch die Kommentare.

So, und nun dürft ihr wieder auf mich einprügeln, aber das musst ich mal loswerden.

12. #11 ryu25, 30.11.2009
    ryu25

ryu25 Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank für Eure Antworten!

@ mattis

Was würde Dir denn eher in den Sinn kommen als der Focus?

Ich muss zugeben, den Astra H Caravan 1,9 Diesel mit 150 PS bin ich auch schon Probe gefahren! Geht auch nicht schlecht!

@ @ndrè

Ist das viel Arbeit die selber nachzurüsten? Wie werden denn die Kanebl angeklemmt? Mit Kabeldieben oder per Steckersystem?

Ein Bekannter bei nem Ford AH meinte, dass eventuell zum Jahresende 2009 noch was gehen könnte, damit Ford noch Verkaufszahlen präsentieren kann! Mal gespannt!

Hab auch noch Zeit mitm Kauf eines neuen Wagens! Kind kommt erst im Mai, aber vorher schonmal erkunden was so zu haben ist! :rolleyes:

Und von so nem Nachrüst-Xenon-Mist halte ich nix! Kumpels haben dat in Ihren Corrados, Golf 2,.... blenden und gefährden nur die anderen Verkehrsteilnehmer! Man kauft sich kein neues Auto, um dieses dann Straßenuntauglich zu machen!

Raven 13 gefällt das.
  13. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Opel, 'nen Franzosen, oder einen Dacia ;-)
    Selbst der letzte ist qualitativ besser als das Gelumpe aus Köln.

14. ryu25

ryu25 Benutzer

Fahrzeug:
    Warum fährst Du dann noch nen Focus?

Was gibts denn dran auszusetzen? Gib mal was Feedback bzw. Input!

15. #14 Janosch, 30.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Danke, bin ich nicht der einzige, der sich das fragt. Input wäre nicht schlecht. Ansonsten bleib ich dabei: Pauschalaussagen nutzen niemandem

zum Focus: Ich bin zufrieden mit dem Auto. Und 100%ige Qualität gibt es nirgendwo. nicht bei Opel und schon gar nicht bei Franzosen.
    Mit dem Focus kaufst Du ein recht ausgereiftes Auto. Preislich dürfte einiges gehen in dne nächsten Monaten. Zum Jahresende kommt der neue Focus Mk3

16. #15 powerchord, 30.11.2009
    powerchord

powerchord Guest

Ich schließe mich euch an, würde mich ebenfalls sehr interessieren warum er so denkt. Ich finde den Focus ein komfortables, sicheres und gutes Auto in dem Preissegment. Ich bin echt zufrieden :top1:
    Wenn man mehr Komfort haben will, dann soll man sich einen Mondeo oder von mir aus bei anderen Marken in der oberen Mittelklasse umschauen.

17. #16 Carcasse, 30.11.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich würde das Ganze so angehen...

Was darf das Auto maximal kosten. Dann der Endpreis des Autos in deiner Wunschausstattung (die Nebenkosten nicht vergessen) und die beiden Werte vergleichen. Dann weißt du ob noch was rein kann oder was raus muß.

Zur Ausstattung hat halt jeder seine eigenen Ansichten.

Ich würde den Ghia als Grundlage nehmen. Das Holzdekor kann ja getauscht werden.;)

Meine Top10:
    Sicht 1 mit Standheizung
    Traveller Paket
    PDC
    Dachreling Alu
    Xenon
    Seitenscheiben getönt oder die Rollos (die Rollos sind nur rel. teuer,wenn mal was dran ist...)
    17 Zoll Räder
    Notrad
    Fußmatten
    Radio mit Telefonvorbereitung

Ein anderes Fahrwerk kann auch der Händler nachrüsten.

Edit: Achja, 2 Kinder im Focus geht eigentlich ganz gut.

18. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Rein fahrtechnisch ist er super. Hab zur Zeit allerdings auch nicht das Beste Bild von meinen Fofo. War in letzter Zeit zu viel kaputt und das mit dem DPF hat auch genervt. Ansonsten wenn du dir nicht sicher bist: Autos vergleichen, Probe fahren , Ausstattung vergleichen , abwägen und dann kaufen ;)

19. ryu25

ryu25 Benutzer

Fahrzeug:
    Was hat denn mit dem DPF genervt?

Knappe 30.000 € UVP der Wagen find ich auch schon recht happig, wie ich Ihn zusammengestellt hab!

Deswegen kann man mal hoffen, dass sich wirklich noch was am Preis tut!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Martin II., 30.11.2009
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Die Antwort war durchaus vernünftig, wenn man die restlichen Wörter meines Posts nicht weglässt. Meine Aussage bezog sich auf die Leute, die Xenon nachrüsten ohne aLWR und ohne SRA - eben weil es ja so viel günstiger ist (angeblich, wenn man die Kosten bei einem Unfall mal rausrechnet). Also bitte richtig und alles lesen ;).

22. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sehe ich genauso. meine empfehlung wäre ein audi A4, am besten baujahr 05. der hat mich 3 jahre lang treu begleitet ... richtung werkstatt.

ich liebe leute die nicht akzeptieren können, das es auch montagsautos gibt. meist häufiger als man denkt.

für die schlauen leute unter uns: vorher probefahrt bei jedem fahrzeug auf der liste machen und schauen ob die material- und qualitäts anmutungen mit den persönlichen interessen vertretbar sind. ob das fahrzeug danach zuverlässig läuft steht allerdings in den sternen.

Raven 13 gefällt das.
Thema:

Fragen zum Kauf eines neuen Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Kauf eines neuen Focus Turnier - Ähnliche Themen

1. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  2. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  3. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  4. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  5. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]