Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fragen zum Lackieren

Diskutiere Fragen zum Lackieren im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo nachdem ich bei mir nun letzte Woche die AHK eingebaut habe, konnte ich sehen wie stark der Hintere Linke Radlauf schon vom Rost...

  1. #1 sawende, 12.07.2009
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    nachdem ich bei mir nun letzte Woche die AHK eingebaut habe, konnte ich sehen wie stark der Hintere Linke Radlauf schon vom Rost angegriffen wurde.

    Habe mir gleich die Zeit dazu genommen den kompletten Unterboden zu reinigen und grundiert sowie mit neuem Unterbodenschutz versehen.

    Der Rechte Radlauf ist erst so am Anfang mit dem Rost und kann man noch herstellen. Der Linke Radlauf jedoch muss komplett erneuert werden.

    Da mein Mondeo nun auch schon einige Spuren am Lack hat, sprich diverse Dellen und Kratzer sowie Steinschläge an Türen, Motorhaube und Stossstangen sowie insgesamt auch schon Stumpf aussieht habe ich vor, nach erneuerung des linken Radlaufes mein Mondeo komplett lackieren zu lassen.
    Den Mondeo dazu auseinander zu nehmen ist kein Problem für mich.

    Wieviel Lack brauch man für eine Komplettlackierung?
    Welchen Farbhersteller sollte man nehmen?
    Welchen Klarlack etc. etc.??
    Lackiert werden soll nur bis in den Türinnenkanten rein bzw. an der Karosse bis in den Türgummibereichen. Lackiert werden soll wieder in den Original Farbton Luganoblau metallic.

    Falls jemand davon Ahnung hat und auch die möglichkeiten zum Lackieren hat kann sich gerne auch bei mir per PN melden. Bevorzugt aus dem Kreis Aachen, Heinsberg etc.

    Über Antworten eurerseits würde ich mich freuen.

    mfg
    sawende
     
Thema:

Fragen zum Lackieren

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Guter & günstiger KFZ-Lackierer in Ost- bzw. Süd-Österreich gesucht

    Guter & günstiger KFZ-Lackierer in Ost- bzw. Süd-Österreich gesucht: Ich hab den Lack an der linken Tür meines Focus an einer Säule auf einer Fläche von ca. 5 x 15 cm beschädigt (fragt nicht wie, ich ärgere mich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...