Fragen zum Mondeo

Diskutiere Fragen zum Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordfans, ich bin neu hier im Forum und hätte da gleich zwei Fragen. Ich fahre einen Mondeo Turnier MK3 Bj 2001 mit der 1,8l 110Ps Maschine....

  1. #1 mondi63, 11.09.2007
    mondi63

    mondi63 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:2001 110 ps 1.8
    Hallo Fordfans,
    ich bin neu hier im Forum und hätte da gleich zwei Fragen.
    Ich fahre einen Mondeo Turnier MK3 Bj 2001 mit der 1,8l 110Ps Maschine.
    Meine erste Frage wäre: Ist es mit großen Umständen verbunden den Frontgrill
    auf Faceliftgrill umzubauen?

    Meine zweite Frage wäre: Was für Motoröl benutzt ihr?
    Ist das 5W-30 von Liqui Moly oK?

    Für Antworten schon mal vielen Dank im vorraus!

    Gruß Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 mondi63, 17.09.2007
    mondi63

    mondi63 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:2001 110 ps 1.8
    ..... hat den schon mal jemand den neuen Chromgrill
    in den Mondeo vor dem Facelift eingebaut??

    Gruß Thorsten
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ohne was dran zu machen passt er nicht.
    Link zu nachfolgendem Text:
    http://cgi.ebay.de/Kuehlergrill-Chr...ryZ68198QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Der Frontgrill wird komplett vormontiert; verchromter Zierrahmen,titaniumfarbener Grill, Ford Embleme und sofort anbaufertig geliefert !!! Dazu gehört weiterhin eine Umarbeitung im Schlossbereich und zusätzliche Bohrungen zur Befestigung am Stoßfänger! Der neue Grill ist, im Gegensatz zu dem alten Grill, so gearbeitet, dass er im Chromrahmen einige Millimeter weiter nach vorne abschließt. (Der "Alte"steht im Rahmen etwas zurück) Es ist deshalb erforderlich im Schlossbereich des Grills Auffräsungen vorzunehmen. Der Schlüssel wäre sonst zu kurz. Durch das Auffräsen gelangt der Schlüssel tiefer in den Grill hinein. Alles funktioniert reibungslos! Von außen ist davon natürlich nichts sichtbar, es wird alles durch das Ford Emblem abgedeckt !!! Die Bohrungen, im unteren Bereich des Rahmens, sind notwendig um den Grill am Stoßfänger zu befestigen, da der 00er Stoßfänger und die 00er Halterung etwas anders geformt sind und einige Millimeter von der 03-05er Bauweise abweichen. Der Chrom-Grillrahmen schließt dadurch im unteren mittleren Bereich nicht ganz bündig mit dem Stoßfänger ab. Er steht etwas über. Fällt nicht auf und ist auch nicht der Rede wert !!! Ich weise jedoch darauf hin, falls doch jemand nicht damit leben kann !!! Bis jetzt waren die Fahrzeugbesitzer, bei denen die Umbauten vorgenommen wurden alle begeistert über ihren "NEUEN MONDEO" !!! "Es sieht so aus, als müsse es so sein." Die Umarbeitung erfolgt in ordentlicher Handwerksqualität !!! Es sieht alles aus wie "ab Werk"!!! -ORIGINAL FORD TEILE- Qualität die sich bezahlt macht keine minderwertigen, nachgemachten, kurzlebigen Duplikate zu Billigpreisen
     
  6. #5 mondi63, 20.09.2007
    mondi63

    mondi63 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:2001 110 ps 1.8
    Hallo RB,

    recht herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!! :top1:

    Gruß Thorsten
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    petomka gefällt das.
  9. #7 mondi63, 21.09.2007
    mondi63

    mondi63 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:2001 110 ps 1.8
    Boah klasse ey, damit sollte es sogar mir gelingen, den
    Grill umzubauen! :)
    Vielen Dank für deine Mühe RB!

    Viele Grüße aus dem Ruhrpott
    Thorsten
     
Thema:

Fragen zum Mondeo

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  2. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  5. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...