Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fragen zum Mondeo

Diskutiere Fragen zum Mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, die sehr geehrten Liebhaber den Ford wohnend in Deutschland! Mein Auto heißt Ford Mondeo 2.0. Welche Besonderheiten der Ausbeutung auf...

  1. Mihas

    Mihas Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0
    Guten Tag, die sehr geehrten Liebhaber den Ford wohnend in Deutschland!

    Mein Auto heißt Ford Mondeo 2.0. Welche Besonderheiten der Ausbeutung auf Ihren Wegen. Was von ihr zu warten? Welche Brüche zu erwarten?
    Ich werde für die Antworten dankbar sein.

    Mit freundlichen Grüßen, Mihas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wie sehr ihr dadrüben ausgebeutet werdet weiß ich nicht ;) Um mögliche typische Defekte oder Schwachstellen zu nennen, wäre das Baujahr nötig. Kilometerstand ist auch nicht ganz uninteressant.

    Gruß Vaku
     
  4. #3 Barungar, 16.10.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Das klingt nach einer automatischen Übersetzung durch eine Software...
     
  5. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Jop.. und die ist besser als die von google ;) Fragt sich, wie gut die mit Fachbegriffen zurechtkommt.
     
  6. Mihas

    Mihas Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0
    Das Jahr 2008. Den Lauf bis jetzt den Kleinen.
    Ja, ich benutze das Übersetzungsprogramm der Texte, weil ich nicht das Deutsche sehr gut weiß.
     
  7. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist die Verständigung auf Englisch ohne Programme dazwischen einfacher?

    Jedenfalls ist das Auto ja noch ziemlich neu, von daher werden sich Probleme vermutlich erst mit der Zeit zeigen. Momentan gibt es ja nur ein paar Elektrik-Probleme und da kommt man nicht um den Gang bzw. im Idealfall noch die Fahrt zum Händler herum.
     
  8. #7 Mihas, 17.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
    Mihas

    Mihas Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0
    Danke, für die Informationen.
    Sagen Sie, und inwiefern stark und schnell sie verrosten?
    Auf Scorpio die schwache Stelle - die hinteren Flügel.
    Diese Besonderheit ist auf die neueren Modelle übergegangen?
    Eben dass solches des Problems mit dem elektrischen Teil, wenn es möglich ist, konkreter. Bei mir im Jahr der Ausbeutung waren keine Probleme mit ihr nicht (ich klopfe nach dem Baum).
    Und wie sie bei Ihnen in die kalte Jahreszeit auf Ihrem Benzin А-95 geführt wird.
    Bei mir so von dritten Mal.
    Und wer versuchte нибудь von Ihnen sie, auf А-92 oder wie bei Ihnen dort 91 Benzin zu bewirtschaften?
    Auf unserem - empfahl der Dealer, aber es war die kleine Detonation auf den hohen Wendungen und deshalb ist auf А-95 übergegangen.
    Die Frage, weil waren die Gerüchte darüber, dass bei uns das Benzin mit dem Zusatz. Aber in Weißrussland in letzter Zeit die Situation damit haben wesentlich korrigiert. Ist 300 km gefahren. Auf diesem Benzin - arbeitet die Maschine wesentlich ebener.
    Das deutsche Benzin - der lokalen Produktion oder ist den Import.
    Danke.
    Mit freundlichen Grüßen, Mihas

    P.S. Und einige deutsche Schreiben werden mehrdeutig auch übersetzt: Zum Beispiel Barugar = russ. "Наличный венгр" "Der verfügbare Ungar"
    Mit freundlichen Grüßen, Mihas
     
  9. Mihas

    Mihas Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0
    Wirklich können die Deutschen das Wort auf deutsch in der richtigen Ordnung nicht zusammenlegen?
    Oder allen sind auf Octoberfest weggegangen?
     
  10. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht immer ganz leicht, die Übersetzung zu verstehen. Ich versuch es mal:

    In Deutschland kostet seit ca. 2 Jahren Super bleifrei (ROZ 95) das gleiche wie Normal bleifrei (ROZ 91). Daher wird Normalbenzin kaum noch angeboten, zudem benötigen die meisten neuen Motoren mindestens Super bleifrei (ROZ 95) oder sogar Super plus bleifrei (ROZ 98).
    Für den Mondeo wird von Ford Super bleifrei (ROZ 95) angegeben. Der Motor hat vermutlich einen Klopfsensor, der auf den "schlechteren" Kraftstoff Normal bleifrei (ROZ 91) reagiert und die Zündung verstellt. So wäre die schlechtere Leistung mit ROZ 91 zu erklären.
    In Deutschland wird aber wie gesagt kaum jemand ROZ 91 tanken, da es das an den Meisten Tankstellen nicht mehr gibt und ROZ 95 das gleiche kostet.

    Rost wird sich jetzt noch nicht zeigen, dafür ist das Modell noch zu neu. Ich lag mal drunter, es ist ganz ordentlich konserviert. Aber in Hohlräume kann man natürlich (ohne Hilfsmittel) nicht hineinsehen.
    Elektrische Probleme betreffen wie ich gehört habe hauptsächlich Navigation, Tempomat und Reifendruckkontrolle. Ich habe aber auch noch nicht wirklich danach gesucht. Es scheint aber keine typischen, häufig auftretenden Probleme zu geben.



    Ist die Übersetzung von dem was wir schreiben denn für dich immer verständlich?
     
  11. Mihas

    Mihas Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0
    Guten Tag!

    Die Qualität der Übersetzung vom Deutschen? Auch muss man nach mehrmals durchlesen, um den Sinn - die Wörter zu verstehen wunderlich verwirrt sind. Aber es ist insgesamt klar. Jetzt werde ich die zusätzlichen Wörterbucher anschließen. Wir werden anschauen, sich wie die Qualität zu verbessern.

    Betreffs des Rostes - gestern hat die Motorhaube geöffnet. Die Befestigung des rechten Vorderpuffers allen ist rot. Ist bearbeitet. Im Winter fuhr buchstäblich zwei Male. Es sind die Spuren des Salzes oben bemerkenswert.
    Wegen der Qualität der Übersetzung werde ich mich bemühen, nach den Punkten die vorhergehende Benachrichtigung zu übersetzen. Meine "25 Punkte".
    1. Hat die Auto aus dem Salon abgenommen. Überflutete 2000 km А-92.
    Das Ergebnis - der Klang der Klappen zwischen 2000 und 3000 Wendungen(Umläufe) des Motors. Doch, wenn hinter den Trolleybussen zu fahren, so ist befriedigend. Denn kann sich der Ford zu gewöhnen 2000 km. Zum neuen Brennstoff?
    2. In der russischen Bedienungsanleitung ist geschrieben: А-95 "Super" zu überfluten.
    3. Beim Kauf der Maschine(Autos) im Salon haben gesagt, es ist besser, А-92 dass(daß) zu überfluten, da er bei uns besser ist.
    4. Die letzten 300 km. Der Anfänge А-95 auf der guten Auftankung zu überfluten. Der Motor hat begonnen, leiser und den Klang der Klappen zu arbeiten ist verschwunden.
    Ich benutzte früher als 95.m vom Benzin nicht.
    5. Das Preis auf heute in Weißrussland А-92 kostet 2470Br (Belarusian rouble) (0,6 Euro), und А-95 2780 Br (0,68 Euro), da sich auch nicht stark unterscheidet. Die Frage nicht im Preis.
    Die Frage in der Qualität. Da Früher bei uns für die Erhöhung октанового einige "die unternehmungslustigen Menschen" die Zahlen des Benzins А-95 Ferrocen verwendeten(benutzten), als dessen Ergebnis, durch die kurze Uhrzeit der Kerze die rote Schraffur(Schattierung) erwarben, und unterlagen dem Ersetzen. Es verringerte die Ressource des Motors auch. Auf die heute Situation in Weißrussland haben korrigiert. Die weißrussischen Betriebe der Erdölverarbeitung erzeugen(ausführen) das ausgezeichnete(verschiedene) Benzin А-95. Doch, in den kleinen Städten ist es besser, А-92 zurechtgemacht zu werden - ist auf jeder запрвке. Das Thema des Benzins ist auf den Autostandorten Weißrussland, Russlands, der Ukraine breit besprochen, und die übrigen Staaten, gerade, weil je nach dem Platz der Auftankung ROZ95 kann er sich wie ROZ91 als auch ROZ80 + Ferrocen (erweisen verhält gehört sich zu Russland). Und jemand bewirtschaftete in Deutschland Mondeo auf ROZ91?
    P.S. Bei uns ROZ91 (А-92) überfluten in alle gebrauchten Autos. Und in viele neue Autos, ich prüfe die Qualität А-95...
    Grüßen, Mihas
     
  12. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du Fotos von dem Rost und den Spuren machen und hier hochladen? Könnte vielleicht auch von einem schlecht behobenen Unfallschaden kommen?

    Verstehe ich das richtig, dass der Motor mit ROZ 95 besser funktioniert, aber nur solange die Qualität gut ist? Und die ist nicht überall gut, daher ist es manchmal besser ROZ 92 zu tanken?
    Der Motor müsste sich eigentlich sofort an das andere Benzin anpassen. Fährst du den Tank immer fast leer oder mischt du oft beide Kraftstoffe?
     
  13. Mihas

    Mihas Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0
    Gerade in der Aufnahmestelle des Dämpfers? Es ist interessant, dass links das Feinmetall. Die Fotografie nicht waschend, aber habe ich die Stelle vom Zeiger schematisch bezeichnet.

    Ja, Sie haben richtig verstanden.
    "Eigentlich, der Motor sollte zu anderem Benzin" sofort verwendet werden.-Einige Entfernung вс ё muss man fahren. Den Brennstoff nicht смешивю, da. Hat viel А-95 auf den fast leeren Tank gegossen. Beim fast leeren Tank, wenn auf das Gas zu drücken, etwas wird gezeigt, aber der Motor "bricht" so stark nicht. Wie ich verstanden habe, ist es die Besonderheit der Modelle.
     

    Anhänge:

  14. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Da wo du den Pfeil hingemalt hast rostet es also? Vielleicht rostet nur die Schraube in der Dämpferaufnahme?
    Von dieser Besonderheit habe ich leider nichts gehört.
     
  15. Mihas

    Mihas Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0
    Guten Tag!
    Der Zeiger bezeichnet auf die Schraube der Befestigung des Dämpfers zur Karosserie, aber auf foto-es ist es nicht sichtbar, da verdunkelt ist. Dafür die helle linke Schraube ist gut sichtbar. Es ist das selbe Detail, nur von der rechten Seite. Ich habe Sie nicht verwirrt?
    Die Tatsache des Rostes in der neuen Maschine macht hellhörig.
    Mit freundlichen Grüßen, Mihas
     
  16. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Solange nur die Schraube rostet ist das doch kein Problem. Das Auto hat doch vermutlich noch Garantie und dann lässt man die austauschen.
     
  17. #16 Mihas, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
    Mihas

    Mihas Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0
    Die langersehnte Fotografie. Es ist schon mein Auto.
    Lange war nicht, weil die Schaffen waren.
    Sie sagen, den Garantiefall?
    Mit dem Belarusischen Gruß.
    Mihas
     

    Anhänge:

  18. Mihas

    Mihas Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0
    Noch die Fotografie
    PIC-0129.jpg
     
  19. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe grade mal bei unserem Mondeo nachgesehn, der rostet tatsächlich auch an diesen Schrauben und dafür, dass er noch nichtmal 1 Jahr alt ist, schon recht stark.
    Habe den Händler angerufen, der sagt das entrosten und versiegeln wird durch die Garantie abgedeckt.
    Ich würds auch selber machen, aber bei einem so neuen Auto in dieser Preisklasse ist das nicht akzeptabel.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mihas

    Mihas Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0
    Was? Und bei Ihnen auch? So haben einen werkseigenen Defekt gefunden...
    Dabei, dass die linke Theke die neue Art hat. (Nicht rostig). Und es ist dem Foto Ihres Rostes möglich?
    So kostet wieviel in Deutschland ROZ91 und ROZ 95?
     
  22. vaku

    vaku Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ROZ91 und 95 kosteten heute beide ca. 1,30-1,32€/l.

    Bei uns sind beide Seiten angerostet.
     

    Anhänge:

Thema:

Fragen zum Mondeo

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Powershift-Fragen

    Powershift-Fragen: Hallo Community :) ich habe gestern meinen neuen Dienstwagen bekommen. Es ist bis auf einen Leihmondeo vor ein paar Jahren mein erster Kontakt...
  2. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  3. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  4. Biete Mondeo 1,8 Ghia

    Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  5. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

    Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...