Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fragen zum Mondeo

Diskutiere Fragen zum Mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! Ich bin kurz vorm Kauf eine BA7 und habe zu dem Teil ein paar fragen! Ich lege einfach mal los und hoffe ihr könnt mir die Fragen...

  1. #1 FordFreak´89, 04.09.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo Leute!

    Ich bin kurz vorm Kauf eine BA7 und habe zu dem Teil ein paar fragen!
    Ich lege einfach mal los und hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten;-)


    1. Welche Schwachstellen hat der Mondeo?

    2. Komme ich an die Umfeldbeleuchtung am Spiegel um die Lampen zu tauschen?

    3. Was hat das mit den Fehlermeldungen auf sich, auf die ich achten muss?

    4. Ist die Navisoftware wirklich nicht updatebar?Dann wäre das ding ja überflüssig....

    5. Sind denn versteckte "Extras" bekannt ähnlich wie beim Focus 2??

    Taste x,y Drücken und 5 Stunden halten, dann läuft ein gelbes Männchen von

    links oben nach rechts unten?!



    Danke für eure Hilfe!!


    LG euer Fordfreak:)
     
  2. #2 FordFreak´89, 05.09.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Kann mir keiner die Fragen beantworten??
     
  3. #3 Firebird, 05.09.2011
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Moin Moin
    Du solltest den leuten schon ein wenig mehr zeig geben als ein paar stunden..:top1:

    Die meisten Hier haben Mondeos MK I bis MK III von demher wäre alles was ich dir sagen könnte derzeit nicht Hilfreich.
    Alternativ wäre noch Google zu befragen
     
  4. #4 FordFreak´89, 05.09.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja normal is man hier im Forum immer recht flink:-) bin ja Wissbegierig:-)

    Sorry That
     
  5. #5 Schwally, 05.09.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    1. soweit ich weiß keine großen - bisher :D
    3. Gibt es Fehlermeldungen, auf die man nicht achten muss??
    4. Ich hab schonmal mitbekommen, dass da ein Update aufgespielt worden ist.. von daher denke ich schon..
    5. fürn Mondeo 3 gibt's so "cheats".. vllt stehen hier ja auch welche fürn mk4 drinne? Mir ist nur bekannt wie man das ölwechsel intervall zurückstellt..

    allgemein wäre es vllt noch interessant, welche motorisierung du gerne hättest.. und welches bj der wagen ist.
     
  6. #6 FordFreak´89, 05.09.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    ALSO;-)


    Es soll ein 2.0TDCI werden Bj 2008

    Mein Händler sagte mir das man das Navi nicht updatn kann aber ich kann mir das nicht vorstellen, das wäre ja an und für sich rausgeschmissenes Geld beim Kauf.....oder?

    Die Cheats kann man ausprobieren,muss ich mal machen wenn ich ihn habe:-) der Hat ja so viele Tasten:D wenn ich die alle gleichzeitig drücke:D


    EINE aber wirklich nur eine enizge Meldung gibt es die man missachten kann:-)

    Die fürs Wischwasser;D

    Also kann es sein das ich wenn ich zum Beispiel Xenon Standlichter reinsetze, das ich dann eine Fehlermeldung bekomme ja?!
     
  7. #7 Schwally, 05.09.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich kann mir nicht vorstellen, das du echte xenon (also gas-entladungslampen) einbauen willst.. sondern eher die blauen 5 watt standlichter..
    letzteres sollte kein problem sein..
    könnte glaub ich ein problem geben, wenn du LED's anstatt die normalen standlichter reinsitzt.. aber da warte lieber noch antworten von anderen ab, die ahnung haben :D
     
  8. #8 FordFreak´89, 05.09.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja in die Spiegel will ich halt die Birnen im Xenon Look haben, keine wirklich Xenon Lampen:-)

    Bei den LED denke ich werde ich die Fehlermeldung bekommen, nur fraglich auf was ich da achten muss um genau das zu vermeiden!
     
  9. #9 BH-Inspector, 14.11.2011
    BH-Inspector

    BH-Inspector ftw.

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus I FL (1,6), Simson S51
    Was die kleinen Xenon-LED's angeht, bei den W5W-Sockel-Lampen bsp gibt es auf Ebay zwei verschiedene Arten zu kaufen. Die "normalen" und die "CANBUS-LED", welche mit einem widerstand verbaut sind und demzufolge am Bordcomputer keine Fehlermeldung auslösen. KEine Ahnung warum es so ist, aber so soll es sein. Übrigens sind diese LED-"Birnen" nicht E-Geprüft und somit als Bauteil in der Außenbeleuchtung im Rahmen der STVO nicht zugelassen.

    Sowas hier bsp: Klick mich hart! anstatt der normalen W5W-Glassockellampen.
     
Thema:

Fragen zum Mondeo

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...