Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fragen zum Motorsteuergerät

Diskutiere Fragen zum Motorsteuergerät im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HAllo zusammen Mein Name ist Carlos und ich bin neu hier im Forum.:top1: Ich habe auch direkt ma eine mehr oder minder für mich...

1. #1 carloosr, 31.01.2010
    carloosr

carloosr Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo ,bj 01,115 ps
    HAllo zusammen

Mein Name ist Carlos und ich bin neu hier im Forum.:top1:

Ich habe auch direkt ma eine mehr oder minder für mich essentielle frage und zwar:

ICh besitze einen Mondeo BJ 01 mit 115 PS Benziner

nach 138t km ohne größere probleme ist nun ein schweres Problem aufgetreten.
    Ich war unterwegs im Stadtverkehr als das Auto plötzlich zu stottern anfing un nach ca 50 m ausging und sich auch nicht mehr starten ließ.
    Der Mensch vom Adac wusste auch nicht weiter und hat uns in eine Werkstatt geschleppt ,diese hat dann festgestellt das die Zündspule defekt ist (Geplatzt ) und angeblich auch das MOTORSTEUERGERÄT

jetz is meine Frage : Kann das sein?was kostet ein neues Steuergerät ?reicht ein Gebrauchtes von Eday oder muss es ein neues sein ? Muss das steuergerät noch codiert werden von einer Fordwerkstatt??

es Wäre super toll wenn ihr helfen könntet

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MFG Carlos

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Gerissene Zündspulen kommen öfter vor, das kann schon sein.

Das mit dem defekten Steuergerät ist so 'ne Sache.
    Wurde die Verkabelung ordnungsgemäß geprüft?

Ein neues Steuergerät muss bei Ford programmiert werden, ein gebrauchtest passt nur aus einem identischen Fahrzeug, da sollten Motorisierung und Baujahr schon übereinstimmen.

4. #3 carloosr, 31.01.2010
    carloosr

carloosr Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo ,bj 01,115 ps
    Hallo !vielen Dank für die schnelle antwort :top1:

Also könnte ich theoretisch ein Teil gebraucht kaufen und würde mir damit um die 700 euro für das neue sparen?! das wäre für mich als schüler ne riesen erleichterung :D

MFG Carlos

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Wenn du ein gebrauchtes vom Mondeo MKIII mit dem Motor findest könnte das klappen, übernehme aber keine Garantie dafür :)

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Motor wird mit den gebrauchtem PCM nicht anspringen. Die Software der Wegfahrsperre kennt deinen Schlüssel nicht und sperrt den Motorstart. Die musst du auf jeden Fall programmieren lassen.
    Außerdem gibt es ja noch die: http://ecu.de/
    Noch eine Frage, hast du Xenon Scheinwerfer oder wurde das Auto fremd gestartet?

stdci gefällt das.
  7. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Da hat RB natürlich recht. Habe die Wegfahrsperre vergessen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Frage zur Auspuffanlage / ESD

Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  3. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. Motorsteuergerat

Motorsteuergerat: Hallo,Kann mir einer Bitte sagen wo der Steuergerät in Ford Fiesta 2000 Bau Jahr ist. Gruss jacek ------------ EDIT by MOD: Thema in den...