Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fragen zum Motorsteuergerät

Diskutiere Fragen zum Motorsteuergerät im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HAllo zusammen Mein Name ist Carlos und ich bin neu hier im Forum.:top1: Ich habe auch direkt ma eine mehr oder minder für mich...

  1. #1 carloosr, 31.01.2010
    carloosr

    carloosr Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ,bj 01,115 ps
    HAllo zusammen

    Mein Name ist Carlos und ich bin neu hier im Forum.:top1:

    Ich habe auch direkt ma eine mehr oder minder für mich essentielle frage und zwar:

    ICh besitze einen Mondeo BJ 01 mit 115 PS Benziner

    nach 138t km ohne größere probleme ist nun ein schweres Problem aufgetreten.
    Ich war unterwegs im Stadtverkehr als das Auto plötzlich zu stottern anfing un nach ca 50 m ausging und sich auch nicht mehr starten ließ.
    Der Mensch vom Adac wusste auch nicht weiter und hat uns in eine Werkstatt geschleppt ,diese hat dann festgestellt das die Zündspule defekt ist (Geplatzt ) und angeblich auch das MOTORSTEUERGERÄT

    jetz is meine Frage : Kann das sein?was kostet ein neues Steuergerät ?reicht ein Gebrauchtes von Eday oder muss es ein neues sein ? Muss das steuergerät noch codiert werden von einer Fordwerkstatt??

    es Wäre super toll wenn ihr helfen könntet

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    MFG Carlos
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Gerissene Zündspulen kommen öfter vor, das kann schon sein.

    Das mit dem defekten Steuergerät ist so 'ne Sache.
    Wurde die Verkabelung ordnungsgemäß geprüft?

    Ein neues Steuergerät muss bei Ford programmiert werden, ein gebrauchtest passt nur aus einem identischen Fahrzeug, da sollten Motorisierung und Baujahr schon übereinstimmen.
     
  3. #3 carloosr, 31.01.2010
    carloosr

    carloosr Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ,bj 01,115 ps
    Hallo !vielen Dank für die schnelle antwort :top1:

    Also könnte ich theoretisch ein Teil gebraucht kaufen und würde mir damit um die 700 euro für das neue sparen?! das wäre für mich als schüler ne riesen erleichterung :D

    MFG Carlos
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn du ein gebrauchtes vom Mondeo MKIII mit dem Motor findest könnte das klappen, übernehme aber keine Garantie dafür :)
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Motor wird mit den gebrauchtem PCM nicht anspringen. Die Software der Wegfahrsperre kennt deinen Schlüssel nicht und sperrt den Motorstart. Die musst du auf jeden Fall programmieren lassen.
    Außerdem gibt es ja noch die: http://ecu.de/
    Noch eine Frage, hast du Xenon Scheinwerfer oder wurde das Auto fremd gestartet?
     
    stdci gefällt das.
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Da hat RB natürlich recht. Habe die Wegfahrsperre vergessen.
     
Thema:

Fragen zum Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Biete Motorsteuergerät Mondeo MK4

    Motorsteuergerät Mondeo MK4: Hallo verkaufe ein neues Motorsteuergerät. Wurde einmal aus der Verpackung genommen und wurde zum Test an einem Ford Mondeo (MK4 2.2Tdci)...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...