Fragen zum neuen S-Max ab Mai 2007

Diskutiere Fragen zum neuen S-Max ab Mai 2007 im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, bin neu hier bei euch im Forum und habe aufgrund vieler positiver Informationen von euch unlängst einen S-Max 2.0 TDCi 140 PS bestellt....

  1. #1 essmexx, 20.04.2007
    essmexx

    essmexx Guest

    Hallo, bin neu hier bei euch im Forum und habe aufgrund vieler positiver Informationen von euch unlängst einen S-Max 2.0 TDCi 140 PS bestellt.
    Habe gerade ein paar Euros über und daher so ziemlich die gesamte
    Zubehörpalette mitbestellt, unter anderem auch das neue DVD-Navi.

    In mehreren Beiträgen konnte ich hier im Forum auch ein paar Bilder vom
    neuen Navi und den FordConvers+ sehen, aber leider konnte ich bisher
    nirgends nähere Infos zu diesen beiden System bekommen, z. B. über
    Funktionen und Arbeitsweise der Systeme. Das neue Navi kommt ja lt.
    euch jetzt nicht mehr von Denso, sondern von Bosch/Blaupunkt. Ist
    das eine komplette Neuentwicklung für Ford, oder gibt's das vielleicht
    schon bei anderen Fahrzeugen eingebaut und man könnte dort nähere
    Infos (Bedienungsanleitung) beziehen ?

    Danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße aus Ösiland.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MySpeedster, 22.04.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Na der neue Modeo hat doch auch das alles was der S-Max bekommen soll. Gehe doch mal zum Händler, der hat doch bestimmt schon ein Modell zum zeigen.

    Ich bin morgen beim Händler, mal sehen ob ich morgen meinen S-Max bestelle !
     
  4. #3 sampdoria, 23.04.2007
    sampdoria

    sampdoria Guest

    Der Mondeo wird erst offiziell am 16.Juni in Deutschland eingeführt.

    Der neue S-Max wird also vorher beim Händler zu sehen sein - falls er natürlich das neue Modell bereits für seine Ausstellung bestellt hast.

    Meiner wird übrigens voraussichtlich am 9.Mai gebaut.

    Gruß,
    sampdoria
     
  5. #4 essmexx, 24.04.2007
    essmexx

    essmexx Guest

    Danke für die Infos, hier schon wieder die nächste Frage:

    Beim neuen Mondeo kommt jetzt auch die schlüssellose Sperr- und Startfunktion,
    hat jemand von euch gehört, dass es das auch für den S-Max geben wird ?
    Bin das System vom Konzernbruder Mazda 5 her gewöhnt, den ich jetzt kurz mal
    für ein Jahr fahre. Ist schon praktisch, wenn man nicht immer den Schlüssel hervorkramen muss.....
     
  6. #5 golo120, 24.04.2007
    golo120

    golo120 Guest

    Hallo S-Maxer,

    man kann und darf wie immer geteilter Meinung sein. Ich fahre seit 6 Jahren im Laguna GT das "keyless entry & drive system" mit Schlüsselkarte. In der Familie finden wir es mittlweile scheußlich, ständig nach der Chipkarte zu kramen! Sie paßt an kein Schlüsselbund, nicht in die Geldbörse, man "spürt" sie nirgends richtig. Mal abgesehen davon, dass bei spezieller Sonneneinstrahlung sich oftmals die Türen nicht automatisch öffen, dass die Karten sehr schnell brechen und defekt gehen (1 neue kostet mal eben 200 €). Das anfangs als technisch tolle empfundene System hat sich über die Zeit nicht als alltagsuntauglich erwiesen. Ich freue mich schon heute, ab Juni endlich wieder einen "richtigen Autoschlüssel" zu haben. Ich kann nichts zu dem neuen "Mondeo-Schlüsselsystem" sagen, aber ich bin diesebezüglich ersteinmal vorsichtig und geheilt.

    Gruß Gordon
     
  7. #6 MySpeedster, 24.04.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne dieses System vom "Laguna" auch und kann mich meinem Vorredner anschließen - es ist großer Mist. Wenn das mit den 200 Euro wirklich stimmt ist das eine Frechheit.

    Im Opel Zafira klappt das ganze sehr gut, nur billig gemacht, weil man das Loch für den Schlüssel am Lenkrad eigentlich immer noch sieht.

    Beim Ford Focus soll es ja total grässlich sein. Da steckt ein Dummyschlüssel ab Werk im Schloss, den must Du auf jeden Falle drehen - also wie zuvor auch. Das Auto schaltet aber auch hier erst mit einem Keyless System alles auf und die Wegfahrsperre frei. Eine unglublich dumme Lösung von Ford.

    Anders beim neuen Mondeo, hier gibt es den von anderen Herstellern bekannten Starterknopf. Wie das ganze aber nun da abgeht weiß ich auch noch nicht.

    Jedenfalls wird es vorerst sowas für den S-Max nicht geben !

    Ich muss es aber auch nicht haben, hier mal meine schlechten Erfahrungen mit sowas:

    Eines Vorweg, tolle Sache, aber mein Junior mag es nunmal garnicht, wenn ich ihn beim tanken "einsperre". So passiert bei einem Leihwagen letztes Jahr.

    Ich würde es für Geld und gute Worte auch nicht mehr haben wollen.
    Was mich aber reizen würde, ein perfektes KeylessGo System im Auto nachzurüsten.

    VG
    Axel
     
  8. #7 golo120, 24.04.2007
    golo120

    golo120 Guest

    Hallo, hier noch ein Nachtrag,

    ...noch besser kommt es, wenn sich der Wagen selbständig zusperrt, die Kinder es bemerken, anfangen Radau zu machen und man dann den Wagen nicht schnell genug wieder aufbekommt, weil das System spinnt oder sich gerade erst wieder reaktiviert. Man selber und die Kids bekommen super Panik und Papa steht mit dem "Tankrüssel" schön blöd da!

    @MySpeedster, soll ich Dir die Rechnung einscannen!? Ich könnte mich noch heute aufregen über die unverschämten Preise von Renault. Es war nicht zu fassen. Nur weil die Karte runtergefallen und eine Ecke abgesplittert war, damit funktionierte das System nicht mehr! Wenn ein Schlüssel runter fällt, passiert das wahrscheinlich nicht so leicht.......

    Gruß Gordon
     
  9. #8 MySpeedster, 25.04.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Nein, quatsch. Ich glaube Dir das schon. Es ist einfach nur eine Unverschämtheit !!
     
  10. #9 essmexx, 25.04.2007
    essmexx

    essmexx Guest

    Hallo zusammen,

    danke für eure Erfahrungen mit Keyless-Systemen, ich hatte beim Mazda 5 bisher keine Probleme damit, lästig ist nur, wenn meine Holde ihre Handtasche mit der Reservekarte im Wagen liegenlässt und dann natürlich das Absperren nicht funktioniert. Naja, wenn's das System für den S-Max ohnedies nicht gibt, dann ist das Thema wohl gegessen.

    Würde mich interessieren, was ihr vom Durashift 6 Automatikgetriebe so haltet, das ja ab Ende Mai in Verbindung mit dem 130 PS TDCi auch für's Mäxle in Produktion gehen soll. Bin zwar noch nie selbst mit Automatik gefahren, aber einige A6-fahrende Arbeitskollegen schwören darauf.
    Habe zwar schon vor zwei Wochen die 140 PS TDCi - Version bestellt, aber bis meiner produziert wird, ist's sicher schon Juni und da könnt ich sicher noch wechseln.
    Die 10 PS weniger könnt' ich gut verschmerzen, da ich ohnedies vorhabe, nach
    Verfügbarkeit von Wolf ein Chiptuning machen zu lassen.

    Ich lese oft hier im Forum, dass ihr die genaue Produktionswoche eures Wagens kennt, bekommt ihr diese Info von eurem FFH oder holt ihr die direkt von Ford ?

    LG
    Willi
     
  11. #10 S-MAX-07, 25.04.2007
    S-MAX-07

    S-MAX-07 Guest

    hallo essmexx

    also ich habe die Info über die KW der Lieferung von dem Händler wo unsere Firma die Autos bestellt.

    Ich habe leider keine connections zu einem Ford mitarbeiter und ich denke dafür würde mann dann auch eine Auftragsnummer oder degleichen benötigen um bei Ford direkt etwas dazu zu erfahren.

    Ich glaube nicht das die Autos Namensbezogen bei Ford in Fertigung gehen sondern wie überall laufenden Auftragsnummern zugeordnet sind.
     
  12. #11 essmexx, 27.04.2007
    essmexx

    essmexx Guest

    Hallo Fordies,

    habe heute meinen FFH bezüglich Automatik und Chiptuning gefragt. Der hat mir absolut abgeraten, die Leistungssteigerung beim 130 PS TDCi machen zu lassen,
    da angeblich das Automatikgetriebe mit dem zusätzlichen Drehmoment überfordert wäre, was sich bei anderen Ford-Modellen schon durch zerstörte
    Getriebe bemerkbar gemacht hat. Bleibt's halt doch beim 140 PS Motor.

    Noch eine interessante Neuigkeit hab' ich vom FFH mitgebracht: per E-Mail
    hat die Ford-Zentrale in den letzten Tagen darauf hingewiesen, dass sich bedingt
    durch den Produktionsstart des neuen Mondeo die Lieferzeiten für den Galaxy
    und den S-Max um ca. vier Wochen verlängern werden.

    Da werden ja dann aus den geplanten 12 Wochen gleich mal 16 Wochen, wie
    soll ich das nur aushalten? Aber wie sagte mein Freundlicher so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude!" Also dann liebe Wartenden - freuen wir uns mal schön.

    LG
    Willi
     
  13. #12 golo120, 27.04.2007
    golo120

    golo120 Guest

    Hallo essmexx,

    mal eine naive Frage zu der "interessanten Neuigkeit" :-(

    Werden denn Mondeo, Galaxy und S-Max alle in dem Werk in Gent gebaut? Ich habe zwar von autoproduktionstechnischen Abläufen keine Ahnung, aber wie muss man (ich) mir das vorstellen? Weil erst mal ein paar tausend Mondeos gebaut werden müssen, werden die anderen laufenden Produktionen gestoppt!?
    Der Marktstart des neuen Mondeo müsste doch schon längstens auch produktionstechnisch eingeplant worden sein!? Denen bei Ford fällt doch nicht 5 Wochen vor dem launch ein, "och, wir haben zu wenig geplant und wir müssten dann jetzt mal ein paar mehr bauen!" Das ist doch ein Scherz. Dafür gibt es doch Produktionsplaner, oder!?
    Ich bin mal gespannt, wann ich über diese "Neuigkeiten" per Mail vom FFH informiert werde.

    Danke für erleuchtende Antworten´
    Gruß Gordon
     
  14. #13 essmexx, 27.04.2007
    essmexx

    essmexx Guest

    Hollo Gordon,

    persönlich gelesen hab' ich das E-Mail natürlich nicht, aber soweit traue ich dem Verkäufer schon, dass er mir da keinen Schmarrn erzählt hat.
    Vielleicht sind die, auch von meinem Verkäufer erwähnten, "riesigen" Mondeo-Vorbestellungen Schuld daran, dass Ford in Genk die Produktionsplanung jetzt neu machen musste - wer weiß das schon ?

    lg
    Willi
     
  15. #14 golo120, 27.04.2007
    golo120

    golo120 Guest

    Hallo Willi,

    vielen Dank für Deine Zeilen, versteh` mich bitte nicht falsch, aber ich "atme gerade mal ein wenig schneller".

    Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass die "riesigen Mondeo-Vorbestellungen" wichtiger sind als bereits zurückliegende getätigte Kaufbestellungen, bei denen die Kunden bereits schon warten.....

    Wie Du schon sagst, wer weiß das schon!?

    Schönes Wochenende
    Gruß Gordon
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Hm, warum gibts die Durashift nur für den 130PS Diesel?
     
  18. #16 MySpeedster, 10.05.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mich auch schon 100 mal gefragt.
     
Thema:

Fragen zum neuen S-Max ab Mai 2007

Die Seite wird geladen...

Fragen zum neuen S-Max ab Mai 2007 - Ähnliche Themen

  1. neue Mittel- und Hochtöner

    neue Mittel- und Hochtöner: Hallo Forum, da bei meinem C-Max langsam die Lautsprecher zu knacken anfangen ( vorallem die Hochtöner), möchte ich jetzt im Winter neue...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  3. Auch neu mit F 150

    Auch neu mit F 150: Hi there! Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS 2000, Explorer und jetzt einen F 150,...
  4. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...