Fragen zum neuen S-Max ab Mai 2007

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von essmexx, 20.04.2007.

1. #1 essmexx, 20.04.2007
    essmexx

essmexx Guest

Hallo, bin neu hier bei euch im Forum und habe aufgrund vieler positiver Informationen von euch unlängst einen S-Max 2.0 TDCi 140 PS bestellt.
    Habe gerade ein paar Euros über und daher so ziemlich die gesamte
    Zubehörpalette mitbestellt, unter anderem auch das neue DVD-Navi.

In mehreren Beiträgen konnte ich hier im Forum auch ein paar Bilder vom
    neuen Navi und den FordConvers+ sehen, aber leider konnte ich bisher
    nirgends nähere Infos zu diesen beiden System bekommen, z. B. über
    Funktionen und Arbeitsweise der Systeme. Das neue Navi kommt ja lt.
    euch jetzt nicht mehr von Denso, sondern von Bosch/Blaupunkt. Ist
    das eine komplette Neuentwicklung für Ford, oder gibt's das vielleicht
    schon bei anderen Fahrzeugen eingebaut und man könnte dort nähere
    Infos (Bedienungsanleitung) beziehen ?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße aus Ösiland.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MySpeedster, 22.04.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Na der neue Modeo hat doch auch das alles was der S-Max bekommen soll. Gehe doch mal zum Händler, der hat doch bestimmt schon ein Modell zum zeigen.

Ich bin morgen beim Händler, mal sehen ob ich morgen meinen S-Max bestelle !

4. #3 sampdoria, 23.04.2007
    sampdoria

sampdoria Guest

Der Mondeo wird erst offiziell am 16.Juni in Deutschland eingeführt.

Der neue S-Max wird also vorher beim Händler zu sehen sein - falls er natürlich das neue Modell bereits für seine Ausstellung bestellt hast.

Meiner wird übrigens voraussichtlich am 9.Mai gebaut.

Gruß,
    sampdoria

5. #4 essmexx, 24.04.2007
    essmexx

essmexx Guest

Danke für die Infos, hier schon wieder die nächste Frage:

Beim neuen Mondeo kommt jetzt auch die schlüssellose Sperr- und Startfunktion,
    hat jemand von euch gehört, dass es das auch für den S-Max geben wird ?
    Bin das System vom Konzernbruder Mazda 5 her gewöhnt, den ich jetzt kurz mal
    für ein Jahr fahre. Ist schon praktisch, wenn man nicht immer den Schlüssel hervorkramen muss.....

6. #5 golo120, 24.04.2007
    golo120

golo120 Guest

Hallo S-Maxer,

man kann und darf wie immer geteilter Meinung sein. Ich fahre seit 6 Jahren im Laguna GT das "keyless entry & drive system" mit Schlüsselkarte. In der Familie finden wir es mittlweile scheußlich, ständig nach der Chipkarte zu kramen! Sie paßt an kein Schlüsselbund, nicht in die Geldbörse, man "spürt" sie nirgends richtig. Mal abgesehen davon, dass bei spezieller Sonneneinstrahlung sich oftmals die Türen nicht automatisch öffen, dass die Karten sehr schnell brechen und defekt gehen (1 neue kostet mal eben 200 €). Das anfangs als technisch tolle empfundene System hat sich über die Zeit nicht als alltagsuntauglich erwiesen. Ich freue mich schon heute, ab Juni endlich wieder einen "richtigen Autoschlüssel" zu haben. Ich kann nichts zu dem neuen "Mondeo-Schlüsselsystem" sagen, aber ich bin diesebezüglich ersteinmal vorsichtig und geheilt.

Gruß Gordon

7. #6 MySpeedster, 24.04.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ich kenne dieses System vom "Laguna" auch und kann mich meinem Vorredner anschließen - es ist großer Mist. Wenn das mit den 200 Euro wirklich stimmt ist das eine Frechheit.

Im Opel Zafira klappt das ganze sehr gut, nur billig gemacht, weil man das Loch für den Schlüssel am Lenkrad eigentlich immer noch sieht.

Beim Ford Focus soll es ja total grässlich sein. Da steckt ein Dummyschlüssel ab Werk im Schloss, den must Du auf jeden Falle drehen - also wie zuvor auch. Das Auto schaltet aber auch hier erst mit einem Keyless System alles auf und die Wegfahrsperre frei. Eine unglublich dumme Lösung von Ford.

Anders beim neuen Mondeo, hier gibt es den von anderen Herstellern bekannten Starterknopf. Wie das ganze aber nun da abgeht weiß ich auch noch nicht.

Jedenfalls wird es vorerst sowas für den S-Max nicht geben !

Ich muss es aber auch nicht haben, hier mal meine schlechten Erfahrungen mit sowas:

Eines Vorweg, tolle Sache, aber mein Junior mag es nunmal garnicht, wenn ich ihn beim tanken "einsperre". So passiert bei einem Leihwagen letztes Jahr.

Ich würde es für Geld und gute Worte auch nicht mehr haben wollen.
    Was mich aber reizen würde, ein perfektes KeylessGo System im Auto nachzurüsten.

VG
    Axel

8. #7 golo120, 24.04.2007
    golo120

golo120 Guest

Hallo, hier noch ein Nachtrag,

...noch besser kommt es, wenn sich der Wagen selbständig zusperrt, die Kinder es bemerken, anfangen Radau zu machen und man dann den Wagen nicht schnell genug wieder aufbekommt, weil das System spinnt oder sich gerade erst wieder reaktiviert. Man selber und die Kids bekommen super Panik und Papa steht mit dem "Tankrüssel" schön blöd da!

@MySpeedster, soll ich Dir die Rechnung einscannen!? Ich könnte mich noch heute aufregen über die unverschämten Preise von Renault. Es war nicht zu fassen. Nur weil die Karte runtergefallen und eine Ecke abgesplittert war, damit funktionierte das System nicht mehr! Wenn ein Schlüssel runter fällt, passiert das wahrscheinlich nicht so leicht.......

Gruß Gordon

9. #8 MySpeedster, 25.04.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Nein, quatsch. Ich glaube Dir das schon. Es ist einfach nur eine Unverschämtheit !!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 essmexx, 25.04.2007
    essmexx

essmexx Guest

Hallo zusammen,

danke für eure Erfahrungen mit Keyless-Systemen, ich hatte beim Mazda 5 bisher keine Probleme damit, lästig ist nur, wenn meine Holde ihre Handtasche mit der Reservekarte im Wagen liegenlässt und dann natürlich das Absperren nicht funktioniert. Naja, wenn's das System für den S-Max ohnedies nicht gibt, dann ist das Thema wohl gegessen.

Würde mich interessieren, was ihr vom Durashift 6 Automatikgetriebe so haltet, das ja ab Ende Mai in Verbindung mit dem 130 PS TDCi auch für's Mäxle in Produktion gehen soll. Bin zwar noch nie selbst mit Automatik gefahren, aber einige A6-fahrende Arbeitskollegen schwören darauf.
    Habe zwar schon vor zwei Wochen die 140 PS TDCi - Version bestellt, aber bis meiner produziert wird, ist's sicher schon Juni und da könnt ich sicher noch wechseln.
    Die 10 PS weniger könnt' ich gut verschmerzen, da ich ohnedies vorhabe, nach
    Verfügbarkeit von Wolf ein Chiptuning machen zu lassen.

Ich lese oft hier im Forum, dass ihr die genaue Produktionswoche eures Wagens kennt, bekommt ihr diese Info von eurem FFH oder holt ihr die direkt von Ford ?

LG
    Willi

12. #10 S-MAX-07, 25.04.2007
    S-MAX-07

S-MAX-07 Guest

hallo essmexx

also ich habe die Info über die KW der Lieferung von dem Händler wo unsere Firma die Autos bestellt.

Ich habe leider keine connections zu einem Ford mitarbeiter und ich denke dafür würde mann dann auch eine Auftragsnummer oder degleichen benötigen um bei Ford direkt etwas dazu zu erfahren.

Ich glaube nicht das die Autos Namensbezogen bei Ford in Fertigung gehen sondern wie überall laufenden Auftragsnummern zugeordnet sind.

Thema:

Fragen zum neuen S-Max ab Mai 2007

Die Seite wird geladen...

Fragen zum neuen S-Max ab Mai 2007 - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  5. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...